“Wird dem vier Sterne Standard nicht gerecht”

Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 2 von 160 Hotels in Hannover
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Wird dem vier Sterne Standard nicht gerecht”
Bewertet am 24. August 2011

Mein Zimmer befand sich direkt unter dem Dach, war extrem klein und hatte einen merkwürdigen Geruch. Zudem war der Raum bedingt durch die Lage direkt unter dem Dach exem warm. Die gesamte Hoteleinrichtung wirkt schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Das Frühstück Kostet 29 Euro und bot keinen entsprechenden Gegenwert: die Brötchen waren pappig, die Auswahl am Büfett eher unterer Standard.
Der Service an der Rezeption wirkte sehr gezwungen freundlich. Als Gast fühlte man sich nicht willkommen.
Insgesamt hat das Hotel nur einen mittelmäßigen Eindruck hinterlassen.
Insgesamt enttäuschend.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Doro64!
DoroRo, Assistentin der Geschäftsleitung von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Liebe Doro64,
zunächst einmal herzlichen Dank für die Bewertung, auch wenn wir nicht ganz sicher sind, dass Sie wirklich unser Hotel gemeint haben.
Den von Ihnen genannten Frühstückspreis von € 29,- gibt es bei uns nicht. Unser Frühstücksbuffet kostet € 20,- und enthält frisch nach Ihren Wünschen zubereitete Eierspeisen, eine große Auswahl an frischem Obst und Säften, Gemüse, Brötchen vom besten Bäcker der Stadt, Aufschnitt von einem regionalen Hersteller und auch sonst alles was das Herz begehrt. Abgepackt gibt es bei uns aus hygienischen Gründen ausschließlich Butter, Margarine, Honig und Nutella.
Was die Qualität des Hotelzimmers betrifft, wäre es schön gewesen, Sie hätten uns direkt bei Anreise darüber informiert, dass es nicht Ihren Wünschen entspricht. Dann hätten wir zumindest Gelegenheit gehabt, Ihnen andere Zimmer anzubieten.
Ihre Beurteilung der Rezeptionsmitarbeiter und die Qualität bei Check-in würden wir sehr gern im Nachhinein überprüfen. Die überwiegende Zahl der bisherigen Hotelbewertungen zeigt durchweg, das uns gerade die besondere Freundlichkeit und Herzlichkeit unserer Mitarbeiter an der Rezeption auszeichnet. Vielleicht möchten Sie uns Ihr Aufenthaltsdatum und Ihre Anreisezeit mitteilen? Wir würden dann gern recherchieren und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs und die Begrüßung ist sehr freundlich. Das Zimmer ist sehr groß, hat einen schönen Flachbildfernseher und viele Amenities. Das Frühstücksbüffet ist reihaltig und der Service zuvorkommend. Leider riecht es im Zimmer etwas muffig und das Internet ist mit 16 € unverschämt teuer.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, tobiasbb!
DoroRo, Assistentin der Geschäftsleitung von Crowne Plaza Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Lieber TobiasBB,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service, die Größe des Zimmers und das Frühstücksbuffet in guter Erinnerung geblieben sind.

Schade, dass wir Sie nicht zu 100% begeistern konnten. Dem Hinweis auf den "muffigen" Geruch im Zimmer gehen wir gerne nach, hätten es allerdings vorgezogen, wenn Sie uns schon während Ihres Aufenthaltes dazu angesprochen hätten. Wir hätten Ihnen gern ein anderes Zimmer angeboten um Ihren Besuch bei uns zu einem rundum gelungenen Aufenthalt in Hannover zu machen.

Hinsichtlich des Internets bieten wir übrigens eine Preisstaffelung mit kürzeren Nutzungszeiten an. Darüber hinaus stehen Ihnen in unserem Business Center PC-Arbeitsplätze zur Verfügung, die Sie kostenlos nutzen können.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und grüßen Sie herzlich aus dem

Crowne Plaza Hannover
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Crowne Plaza ist mein Lieblingshotel in Hannover - vor allem wegen seiner geräumigen Zimmer. So findet neben dem Bett noch ein Sofa, ein Sessel und ein großer Schreibtisch Platz, ohne dass es eng wird: Wunderbar! Allerdings haben die Architekten bei der Zimmergröße so geklotzt, dass es beim Bad nur noch zum kleckern reichte. Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Bad, in dem man sich kaum umdrehen konnte. Zum Glück weiß ich, dass es auch größere gibt.

Hervorzuheben sind die netten Kleinigkeiten. So empfing mich im Zimmer ein kleiner Obstteller und kostenloses Mineralwasser. Morgens baumelte meine Lieblingszeitung an der Tür. Als Priority-Gold-Member bekommt man hier wirklich noch das Gefühl, ein besonders geschätzter Gast zu sein. Darüberhinaus ist das Personal freundlich und die Lage hervorragend: zentral, aber ruhig. Für mich ist das Crowne Plaza in Hannover erste Wahl.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, meinbester!
Lieber "Meinbester",

"das geht ja runter wie Öl!"
Ihre tolle Einschätzung unseres Hauses haben wir mit viel Freude gelesen. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen, dass Sie uns sogar zu ihrem Lieblingshotel in Hannover ernannt haben.
Mit Ihrer Vermutung zu der Größe unserer Bäder liegen Sie übrigens richtig: hier hatte unser Architekt tatsächlich wenig Spielraum. Was genau dahintersteckt, hängt mit der Geschichte des Hotels zusammen. Wir verraten es Ihnen gern, wenn Sie das nächste Mal bei uns sind.

Bis bald und herzliche Grüße aus Ihrem Zuhause in Hannover.

Asperg
Bewertet am 1. Juli 2011

Für ein Innenstadthotel, das lediglich 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt, ist es relativ ruhig, lediglich Anliegerverkehr. Auch zum Flughafen mit dem Taxi habe ich nur eine 1/4 Stunde benötigt. Das Gebäude zählt nicht zu den optischen Leckerbissen und dürfte sicherlich mehr als 20 Jahre alt sein. Der Lobbybereich und das Restaurant sind modern und hell. Ich hatte ein sehr geräumiges Zimmer in der 2. Etage (ist auch die Wellness-Etage), die Einrichtung auch etwas in die Jahre gekommen, aber ein neuer LCD-TV mit Digitalempfang. Minibar und die üblichen Ausstattungsmerkmale eines 4 Sterne Hauses o.k. Bad ohne Fenster, aber sauber und geräumig. Der Internet-Empfang war sowohl mit Kabel als auch WLAN sehr schlecht, da kostenpflichtig sollte man eine Bezahlung verweigern. Der Roomservice hat sehr lange gedauert, obwohl nicht zur Hauptessenszeit geordert wurde. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend, der Service und das Essen im Restaurant prima. Das Fitnesscenter ebenfalls o.k., wenn auch etwas im Wellness-Bereich versteckt. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, RuedigerLoos!
Lieber Rüdiger,
herzlichen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere ruhige lage, die geräumigen Zimmer und der freundliche Service besonders in Erinnerung geblieben sind.
Sie haben übrigens Recht: das Gebäude stammt aus dem Jahr 1983 - gut geschätzt!
Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht zu 100% perfekt war. Wir haben die Kritik zur Kenntnis genommen und arbeiten daran. Versprochen.
Besuchen Sie uns wieder, wenn Ihr Weg Sie das nächste Mal nach Hannover führt - wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße,
Magdeburg
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Crowne Plaza liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof, also mitten im Zentrum.
Das Hotel, ruhig gelegen und mit viel Komfort /Service erlaubt einen erholsamen Urlaub.
Als Vorabend - Event vor einem Flug in den Urlaub ist es geeignet.

Hinweis für Priority Gold / Platin - Member: Hier gelten Versprechen wie Upgrade, sonstige Angebote usw. noch etwas.

Das Hotel bietet beste Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, uwe-urmel!
Lieber Uwe,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sein werden.
Bis dahin herzliche Grüße aus Hannover

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Mai 2011

Die Lage und sonstigen Einrichtungen wie Lobby-Bereich oder Restaurant sind akzeptabel, aber in den Fluren und insbesondere in den Gästezimmern wird es langsam Zeit für eine Renovierung. Uralte Einrichtungsgegenstände, verwinkelte und dunkle Flure, fleckige und alte Teppichböden, veraltetes Design und Lampen aus den 80er Jahren lassen mich zu diesem Eindruck kommen. Das Personal ist freundlich, die Lage zentral in Laufnähe zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, D-ATUD!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. April 2011

Ein hübsches gemütliches Hotel in Bahnhofsnähe. Man kann von dort aus die Innenstadt sehr gut zu Fuss erkunden. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer absolut ruhig gelegen. Sie sind zwar relativ klein aber äusserst gemütlich. Wer Lust auf Entspannung hat benutze doch unbedingt den Wellnessbereich im 2. Stock. Der Fitnessraum ist nicht so gross aber bietet alles für einen guten Workout. Die Sauna und Dampfbad haben eine schöne entspannende Lichtanlage ebenso der Entspannungsraum ist sehr geschmacksvoll eingerichtet. Die Behandlungen haben sehr moderate Preise, so dass sich dies unbedingt anbietet mitzunehmen. Von meinen Kollegen wurde das Bistro im Haus sehr gelobt. Moderate Preise und sehr leckeres Essen. Man kann übrigens für €5.- vier hochmoderne Citybikes pro Stück und Tag mieten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Mitte
Novotel Suites Hannover City
Novotel Suites Hannover City
Nr. 7 von 160 in Hannover

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Hannover

Unternehmen: Crowne Plaza Hotel Hannover
Anschrift: Hinueberstr. 6, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 2 der Luxushotels in Hannover
Nr. 20 der Businesshotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 178€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Hannover 4.5*
Willkommen im Crowne Plaza Hotel Hannover - Ihr Zuhause im Zentrum der Stadt Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihren Aufenthalt so zu gestalten, dass Sie ihn am liebsten verlängern möchten - egal, ob es ein erfolgreicher Geschäftsbesuch ist oder Sie unsere schöne Stadt privat entdecken. Unsere 201 geräumigen Zimmer sind auf die Wünsche moderner Geschäftsreisender zugeschnitten und mit allem ausgestattet, was Ihre Arbeit angenehm macht: High Speed Internet, individuell regelbare Klimaanlage, ein grosser, freistehender Schreibtisch in den Businesszimmern, ein Bügelset sowie mehr als 150 internationale TV-Kanäle und kostenfreies Sky Sport 1 und Sky Bundesliga. Das Hotel Crowne Plaza Hannover ist ruhig und zentral gelegen und auf allen Verkehrswegen gut erreichbar. Genießen Sie die Nähe zum Stadtwald Eilenriede und gehen Sie auf eine Joggingrunde, bevor wir Sie mit unserem Frühstück verwöhnen. Freuen Sie sich auf das BISTRO SCHWEIZERHOF und reservieren Sie sich Ihren Platz zum Wohlfühlen – unter Bäumen auf der wunderschönen Terrasse, im Innenbereich vor der offenen Showküche oder in der Raucherlounge.. Ob als Ausrichter oder Besucher einer Tagung in einem unserer 7 Veranstaltungsräume, bei unserem erfahrenen und sehr flexiblen Team sind Sie in den besten Händen. Beenden Sie einen langen Tag im Meeting oder auf der Messe in unserem Spa Magic mit kostenfreier Nutzung des Fitnessbereichs. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, IHG, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Hannover
Crowne Plaza Hannover