“Flughafenhotel - nur geschäftlich eine Wahl!”

Maritim Airport Hotel Hannover
Nr. 9 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 24. November 2010

Das typische Hotel für eine Geschäftreise, gute Anbindung, funktionell, und keinerlei Charme. Die Hotelarchitektur ist sehr 1980er Jahre amerikanisch, der Blick aus den Glasaufzügen in die geräumige Lobby erinnert an einen Feriendampfer. Das Zimmer und die Ausstattung orientiert sich an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden, mit TV und Minibar. Aufgrund einer Veranstaltung war die Restaurantauswahl auf "A la carte" beschränkt, Service und Essen aber sehr gut. Eine Alternative wären diverse Angebote wie McD. und Mövenpick im Flughafen, nur einige Minuten zu Fuß entfernt. Das Frühstück für 19 Euro wurde ausgelassen, und nachdem der Service auffindbar war, gab's einen etwas pappigen Cappucino an der Frühstücks-Bar. Privat wäre dieses Hotel nicht meine Wahl!

• Aufenthalt: November 2010
Danke, MUC_2010_10!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. November 2010

Wer im Zusammenhang mit einem Flug ab/nach Hannover am Flughafen übernachten möchte/muss, findet im Maritim Airport Hotel Hannover ein Hotel mit direktem Terminalzugang. Die Ausstattung ist - wie in jedem Maritim - ein wenig "plüschig", man könnte auch sagen "spießig" und wenig kreativ. Das Hotel verfügt über einen kleineren Pool, eine Sauna und ein Dampfbad; die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet (s.o.). Allerdings fehlt der Einrichtung jeglicher "Pepp", außerdem verfügen die Zimmer - nicht zeitgemäß - über einen herkömmlichen und relativ kleinen Röhrenfernseher. Wer in die Innenstadt möchte, nutzt die S-Bahn, die in ca. 20 Minuten zum HBF fährt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Lilie98!
Bewertet am 2. November 2010

Im Rahmen einer Umbuchung seitens der Fluggesellschaft wurde uns dieses Hotel für eine Nacht offeriert.
Das Hotel war gut auf den Ansturm von ca. 180 (geschätzt) Flugreisenden vorbereitet. Die Zimmervergabe verlief sehr flott. Das anschließende Abendessen um 22Uhr war ausreichend und unter den gegeben kurzfristigen Umständen vollkommen in Ordnung.
Die Zimmer allerding entsrechen nicht mehr dem heutigen Zeitgeist. Es wurde seit gefühlten 15-20 Jahren nicht mehr renoviert (ich kann mich z.B. nur an ganz wenige Hotels erinnern, die noch einen Röhrenfernseher haben). Dennoch war die Ausstattung der Zimmer in Ordnung und die Schlafqualität gut.
Die Lage besticht, da es nur 100m bis zum Flughafen sind!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, unknown91!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Service:
Unaufdringlicher und zuvorkommender Service. Obwohl wir ein Discountangebot gebucht hatten wurden wir gefragt ob wir ein Raucherzimmer wünschen. Also nicht nach dem Motto: Friss oder Stirb... ;-) Kaffee gibt es kostenfrei direkt in der Hotellobby.

Zimmer:
Unser Zimmer war groß und geräumig. Für Eltern die mit Ihrem Kleinkind verreisen ist ein separates Zimmer mit Kinderbett vorhanden gewesen. Das Badezimmer ließ keine Wünsche offen.

Lage und Ausstattung:
Wir hatten uns für das Maritim entschieden, da es halt direkt am Flughafen liegt und unser Flieger am nächsten Morgen sehr früh los flog. Überraschender Weise schließen am Flughafen die Restaurants (21 Uhr) sehr früh. Einzige Alternative am Airport McDonalds. Im Hotel selber gibt es diverse Restaurants (teilweise sehr teuer) aber eine kleine schnuckelige Bar mit kleinen bezahlbaren Snacks. Was wir gesehen haben, sah ganz gut aus. Leider hatzten wir vorher beim Schotten schon geschlämmt. ;-)
Trotz offener Fenster haben wir keine Lärmbelästigung gehabt. Das hatten wir in anderen Hotels schon anders...

Am Wenigsten gefallen:
... hat uns die Bettwäsche. Irgendwie hat es uns jedenfalls gejuckt. Ob Waschmittel oder ....? Wir wissen es nicht.

Fazit:
Jederzeit wieder, wir bringen nur unser Bettzeug lieber von zu Hause mit... ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kanne74!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Lage mit direkter Anbindung an Autobahn beziehungsweise Autobahnknoten ist ideal für Tagungen mit Anreise per PKW und Flugzeug. Zum Beispiel für überregionale oder internationale Tagungen. Die imposante Halle, die Tagungsräume und das Restaurant sprechen vom ersten Moment sehr positiv an. Der Service an der Reception und im Restaurant ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Das erlebte Mittagessen ist reichlich, qualitativ hochwertig und geschmacklich hervorragend.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, VegasLuki!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Für zwei Tage tagte und wohnte ich in diesem unmittelbar am Flughafen gelegenen Hotel. Mein Zimmer lag in der 2. Etage mit Blick auf einen kleinen See. Es war gut ausgestattet, sehr ruhig durch die Doppelfenster. Die Speisenqualität war hervorragend, der Service gut.
Der Service rund um unsere Tagung war ebenfalls qualifiziert und sehr hilfsbereit. Negativum für mich war die Bar, in der geraucht werden durfte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Super !!! Und das ist nicht übertrieben. Das Holtel liegt super gut direkt am Airport Hannover. Haben Park, sleep + fly gemacht. Bombenrate ( 42.- Euro pro Person ) für die Übernachtung ohne Frühstück ( es muss jeweils das gültige Flugticket und eine Reisebestätigung vorgelegt werden - wollen die nur sehen ! ). Parken für 7 Tage : 31.- Euro in der abgeschlossenen Tiefgarage. Das war noch einmal 8 Euro günstiger, als außerhalb vom Airport - wäre dann auch nicht überdacht gewesen. Sehr nettes und hilfbereites Personal. Tolle ( Raucher ) Bar mit Sky - somit konnten wir auch noch die Bundesliga schauen. Verkehrsanbindung sucht seines gleichen ( per PKW ). Haben schon in vielen Maritim Häusern übernachtet, aber das schlägt sogar noch Bremen.
Gegessen haben wir dort nicht - daher können wir da nix zu sagen. Sehr stylischer Bau - fast wir in Vegas. Also : hinfahren und test - ist wirklich super !!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Congress Hotel Am Stadtpark
Nr. 28 von 159 in Hannover
Dormero Hotel Hannover
Nr. 10 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Maritim Airport Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Airport Hotel Hannover

Anschrift: Flughafenstrasse 5, 30669, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Hannover
Nr. 7 der Luxushotels in Hannover
Nr. 9 der Businesshotels in Hannover
Preisklasse: 91€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Airport Hotel Hannover 4*
Mit direktem Zugang zum Flughafen liegt das Maritim Airport Hotel Hannover ideal für Ihren Kurzaufenthalt vor oder nach Ihrer Reise. Nutzen Sie das passende Angebot Park, Sleep and Fly des Hotels. Die Zimmer sind modern ausgestattet und Ihnen steht kostenfreies WLAN zur Verfügung. Der ruhige Schlaf ist dank schallisolierter Fenster gesichert. Vor dem Abflug heißt es schon einmal entspannen, wenn Sie den hoteleigenen Pool- und Saunabereich ausprobieren. Für Ihre Stärkung genießen Sie allerlei Leckereien in zwei Restaurants und einer Bar. Ein Höhepunkt ist die Club-Lounge in der fünften Etage mit Bar, Bibliothek und Panoramablick auf das Treiben am Flughafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Airport Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Airport Hannover
Maritim Hannover Airport