Bewertet 8. Oktober 2017

Ein gutes Hotel. Das Wesentliche wurde schon, in den
vielen Bewertung, ausgeführt.
Das Personal an der Rezeption und in der Bar, ist mir sehr angenehm aufgefallen.
Sollte mal wieder ein sehr früher Flug ab Hannover anstehen, werde ich gerne dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, dare1707!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Lieber dare1707,

herzlichen Dank für den tollen Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben.

Danke, dass Sie das Maritim Airport Hotel gewählt haben.

Bewertet 6. Oktober 2017

Rückenschwach sollte man nicht sein, wenn man im Maritim Hotel übernachtet - die Betten entsprechen noch dem 1990er-Standard, wie auch die sonstige Einrichtung meines Zimmers. Es scheint ja schon modernisierte Zimmer zu geben ... Ansonsten war alles sauber, der Check-In auch nach Mitternacht noch unkompliziert, die Lage super. Ein Highlight ist das Haus dennoch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, CorinnaStreng!

Liebe CorinnaStreng,

schade, dass Ihnen die Zimmereinrichtung nicht gefallen hat. Wir freuen uns sehr, über Ihren positiven Kommentar bezüglich der Sauberkeit und des Hotelempfangs.

Bewertet 26. September 2017

Wie mehrfach angegeben, das Maritim Hannover ist ein sehr solides Businesshotel. Die über 500 Zimmer und die große Zahl an Tagungsräumen (von 10 - 1000 Personen Platz) bieten natürlich hier hervorragende Möglichkeiten.
Erreichbarkeit: direkte Lage am Flughafen Hannover, dazu sehr gute Anbindung über S-Bahn in die Stadt bzw. zum HBF (Entfernung 20 min.)
Tagungsräume: solide, vom Stil her eben klassisch Maritim, aber absolut funktionell. Sehr kompetentes nettes Bankett-Team und interne Haustechnik!
Zimmer: die Zimmer sind renoviert, bieten alles was man braucht und sind vom Interieur zwar nicht modern-modern, aber man fühlt sich absolut wohl. Herausragend ist: das Haus liegt direkt am Flughafen und hat viele Gäste, man hört im Zimmer aber einfach nichts. Kein Fluglärm, kein Aufzug, keine Getrampel am Gang und auch keine Nachbarn. Safe vorhanden (mit Zimmerkarte), aber leider passt kein Laptop rein. Funktionell gut, die USB-Steckdose direkt am Nachttisch.
Badezimmer: sauber, funktionell mit Wanne-/Duschkombination. Fön wie in fast jedem Hotel, lahm.
Essen: Frühstücksbereich mit Platz für 200 Personen, bei Vollauslastung des Hauses kann es eng werden zu den Peak-Zeiten. Auswahl gut, von allem etwas da. Service recht flott. Die Tagungspauschalen sind ok, heisst es gibt eine schöne Auswahl, leider aber hat die ein oder andere Speise etwas mehr Pfiff verdient. Wir hatten zudem ein Abendessen in der Rotisserie, auf Bestellung, hier gab es nichts zu beanstanden. Sehr gute Qualität und Auswahl der Speisen.
Das Hotel bietet noch ein kleines a la carte Restaurant, hier ist die Auswahl nicht zu groß, aber die Speisen sind solide und das Ambiente sehr fein.
Ambiente: wenn man schon in Köln und Düsseldorf war, so erkennt man direkt den Maritim Stil mit dem großen Atrium in Innenbereich. Das Haus ist nicht das neueste, daher an der ein oder anderen Ecke der besagte Plüsch-Marmor-Stil.
Rezeption: häufig einfach überlastet, das liegt aber einfach an der großen Menge Menschen, die hier 24-hours "abgefertigt" werden müssen. Arbeitet aber so schnell und kompetent wie möglich.
Pool: vorhanden, wurde aber nicht genutzt (und auch nicht angeguckt).
Fazit: für Businessmeeting hervorragendes Hotel, für Layover bestimmt auch - als Ferienziel oder für einen Hannover-Kurztrip würde ich es allerdings aufgrund der Lage am Flughafen nicht als Domizil wählen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eventnixxe!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Liebe(r) Eventnixxe,

herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht, den Sie hier veröffentlicht haben.

Danke, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben.

Bewertet 20. September 2017

Typisches Maritime Hotel aber mit zum Teil sehr modernen Zimmern. Im Vergleich zu einem Besuch vor zwei Jahren hat sich das Hotel extreme verbessert. Das Bad in meinem Zmmer war komplett renoviert, dieses mal war das Zimmer in einem Seiteflügel, somit auch nachts viel ruhiger. Das Personal an der Rezeption war in Ordnung, der Rest vom Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelbar ist sehr gemütlich mit super Personal. Das komplette Hotel ist sehr sauber, direkter Zugang zum Flughafen und zur U-Bahn.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Tür zur Engangshalle sind unter umständen sehr laut. Je nach Betrieb in der Halle
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, L1F1!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2017

Liebe(r) L1F1,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Eindruck hier veröffentlicht haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine Verbesserung der Leistung festgestellt haben.
Besonders die Kolleginnen und Kollegen der Hotelbar bedanken sich für Ihr Lob.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet 16. September 2017

Nach einer ausführlichen Bewertung im April, fasse ich mich diesmal etwas kürzer.
Ich war mit meinem Partner im September zum vierten mal im Maritim Airport Hotel Hannover zu Gast und wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir sind Maritim-Stammkunden und verbringen bis zu zehn Aufenthalte in Maritim-Hotels pro Jahr. Hinzu kommen meine geschäftlichen Aufenthalte.

Dies liegt zum einen im Stil der Hotelkette begründet. Einige Gäste kritisieren den Maritim-Stil als "altbacken und plüschig". Meinem Partner und mir gefällt dieser Stil hingegen sehr gut. Wir empfinden den Aufenthalt in Maritim-Hotels als Zeitreise in positiver Hinsicht.
Hinzu kommen aber noch zwei Dinge, die die Maritim-Hotelkette von anderen 4-Sterne-Hotelketten abhebt. Zum einen ist die Qualität der Küche in aller Regel überdurchschnittlich hoch und zum anderen verfügen alle Maritim-Hotels nicht nur über eine Sauna, sondern auch über einen Pool.
Mein Partner und ich sind absolute Wellness-Freaks und wir nutzen die Sauna und den Pool bei unseren Besuchen fleißig. Auch wenn ich geschäftlich in Maritim-Hotels unterwegs bin, sind Pool und Sauna nach einer langen Geschäftssitzung traumhaft zum Ausspannen.
Auch hier gibt es keine Hallenbadatmosphäre, sondern stilvoll eingerichtete Bereiche.
In der 4-Sterne-Kategorie leistet sich neben Maritim kaum eine andere Hotel-Kette noch Schwimmbecken.
Um nochmal speziell auf den Aufenthalt im Maritim Airport Hotel Hannover einzugehen: Das Personal war, wie immer, hilfsbereit und freundlich, das Frühstücksbuffet Spitzenklasse, unser Abendessen im Bistro Bottacio stilistisch und geschmacklich fantastisch und die Maritim-Bars sind ohnehin eine Klasse für sich.
Auch unsere Master-Suite mit Marmorbad hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Maritim-Aufenthalt und besonders auf den nächsten Aufenthalt im Maritim Airport Hotel Hannover.

Viele Grüße,
Christian Hahn

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, christianbochum2017!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2017

Lieber Christian Hahn,

herzlichen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht, den Sie hier veröffentlicht haben.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben nicht nur über das Maritim Airport Hotel zu schreiben, sondern auch die Schwesterhotels erwähnen.

Maritim Airport Hotel