Bewertet 16. September 2017

Nach einer ausführlichen Bewertung im April, fasse ich mich diesmal etwas kürzer.
Ich war mit meinem Partner im September zum vierten mal im Maritim Airport Hotel Hannover zu Gast und wir waren wieder sehr zufrieden.
Wir sind Maritim-Stammkunden und verbringen bis zu zehn Aufenthalte in Maritim-Hotels pro Jahr. Hinzu kommen meine geschäftlichen Aufenthalte.

Dies liegt zum einen im Stil der Hotelkette begründet. Einige Gäste kritisieren den Maritim-Stil als "altbacken und plüschig". Meinem Partner und mir gefällt dieser Stil hingegen sehr gut. Wir empfinden den Aufenthalt in Maritim-Hotels als Zeitreise in positiver Hinsicht.
Hinzu kommen aber noch zwei Dinge, die die Maritim-Hotelkette von anderen 4-Sterne-Hotelketten abhebt. Zum einen ist die Qualität der Küche in aller Regel überdurchschnittlich hoch und zum anderen verfügen alle Maritim-Hotels nicht nur über eine Sauna, sondern auch über einen Pool.
Mein Partner und ich sind absolute Wellness-Freaks und wir nutzen die Sauna und den Pool bei unseren Besuchen fleißig. Auch wenn ich geschäftlich in Maritim-Hotels unterwegs bin, sind Pool und Sauna nach einer langen Geschäftssitzung traumhaft zum Ausspannen.
Auch hier gibt es keine Hallenbadatmosphäre, sondern stilvoll eingerichtete Bereiche.
In der 4-Sterne-Kategorie leistet sich neben Maritim kaum eine andere Hotel-Kette noch Schwimmbecken.
Um nochmal speziell auf den Aufenthalt im Maritim Airport Hotel Hannover einzugehen: Das Personal war, wie immer, hilfsbereit und freundlich, das Frühstücksbuffet Spitzenklasse, unser Abendessen im Bistro Bottacio stilistisch und geschmacklich fantastisch und die Maritim-Bars sind ohnehin eine Klasse für sich.
Auch unsere Master-Suite mit Marmorbad hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Maritim-Aufenthalt und besonders auf den nächsten Aufenthalt im Maritim Airport Hotel Hannover.

Viele Grüße,
Christian Hahn

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, christianbochum2017!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2017

Lieber Christian Hahn,

herzlichen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht, den Sie hier veröffentlicht haben.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben nicht nur über das Maritim Airport Hotel zu schreiben, sondern auch die Schwesterhotels erwähnen.

Bewertet 15. September 2017

Funktionelles Geschäftshotel im typischen Maritimplüschstil inclusive grossen Atriums, Maritiminterieur. Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück und Abendessen. Zimmer leider sehr im Maritim-Plüschstil. Vom Terminal direkt und einfach zu erreichen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Neurodresden!

Lieber Neurodresden,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Kommentar hier veröffentlicht haben. Meine Kolleginnen und Kollegen freuen sich sehr über Ihr Lob.

Danke, dass Sie das Maritim Airport Hotel gewählt haben.

Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Aus der Ankunftszone direkt mit überdachtem Übergang ins nur 100m entfernte Hotel und trotzdem stört kein Fluglärm. Das muss mal erst mal schaffen.

Die Zimmer der höchsten Kategorie sind groß, etwas altmodisch und sauber eingerichtet. Die Steckdose am Nachtkästchen ist zwar nicht schön aber praktisch.

Die Lounge für die Executive Kategorie existiert war aber geschlossen.

Alles in allem eine gute Wahl.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, danceboyxx!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Lieber danceboyxx,

unsere Architekten haben beim Bau dieses Hauses mit allen Handwerkern hervorragend gearbeitet und volle Konzentration auf den Lärmschutz gelegt.

Die Lounge, die Sie erwähnen wird seit 8 Jahren nicht mehr als Executive Lounge genutzt. Interessant wäre es zu erfahren, wo Sie dies gelesen haben.

Danke, dass Sie unser Haus gewählt und hier geschrieben haben.

Maritim Airport Hotel Hannover

Bewertet 4. September 2017

Für eine Nacht im Maritim Airport Hannover übernachtet, aufgrund später Anreise (damit es am nächsten Morgen gleich los gehen kann). Nur wenige Schritte vom Terminal und schon steht man in der beeindruckenden grossen, offenen Lobby. Speditives Check-in (freundliche Mitarbeiter an der Rezeption auch beim Check-out)Grosszügiges Zimmer mit Blick ins Grüne erhalten, mit Fenster zum Öffnen. Absolut ruhig, kein Flugzeuglärm gehört, sehr gut geschlafen. Zimmer mit dem üblichen Komfort. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, allerdings war bei unserem Besuch der Koch für die Eierspeisen sehr wahrscheinlich noch nicht routiniert genug (oder hatte einen schlechten Tag); die Portion Rührei sah nicht sehr appetitlich aus auf dem Teller und war für eine Person viel zu gross.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jewel-Ladies!

Liebe Jewel-Ladies,

herzlichen Dank für den tollen Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Wir freuen uns sehr.

Ich habe mit der Frühstückscrew gesprochen, Danke für Ihren Hinweis.

Maritim Airport Hotel Hannover

Bewertet 16. August 2017

Wegen längerer Anfahrt zum Airport entschlossen wir uns zur Übernachtung im Maritim vor dem Abflug am nächsten Morgen.Beeindruckender und großzügiger Empfangs-und Innenteil des Hauses wurde durch gute Bar,in der wir auch zu später Stunde noch gut verpflegt wurden ergänzt. Alles bestens.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hugar!
MaritimHAJ, Manager von Maritim Airport Hotel Hannover, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Lieber Hugar,
herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar, den Sie hier veröffentlicht haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben.Das Bar Team ist begeistert über Ihr Lob.
Danke, dass Sie das Maritim Airport Hotel gewählt haben.