“Show meistens von guter Qualität”

GOP Variete Theater Hannover
Platz Nr. 1 von 8 Konzerte & Shows in Hannover
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Im Herzen Hannovers inszenieren wir Varieté für das Hier und Jetzt. Seien Sie unser Gast und lassen sich von aufsehenerregenden Shows begeistern. Hier wird im Spannungsfeld zwischen Avantgarde und Tradition eine neue Welt des Varietés geboten. Faszinierende Artistik in stimmungsvollem Ambiente und kulinarische Genüsse sind die Garanten für ein ganz besonderes Erlebnis! In aufwändig inszenierten Showproduktionen erleben Sie die vielen Facetten der modernen Varietékunst, hautnah in einem einzigartigen Ambiente im Mix aus damals, heute und morgen. Wir freuen uns, Sie begeistern zu dürfen!
Bewertet 4. März 2012

Schon vor Vorstellungsbeginn fühlt man sich im GOP wohl. Am Eingang wird man freundlich begrüßt, kommt in der Regel leicht mit den Tischnachbarn ins Gespräch, und die Getränke werden auch prompt gebracht. Nicht immer hat man einen optimalen Platz bekommen, aber gegebenenfalls muss man eben aufstehen, wenn man die Trapeznummer vom Seitenplatz oder vom Hocker aus nicht sehen kann. Das Programm ist vielseitig: Akrobatik ist immer dabei. Bei der Moderation kann man geteilter Meinung sein; da wird nicht der Geschmack eines jeden getroffen. Uns störte es auch, dass während der Vorstellung Essen serviert wurde. Das hätten wir gern vor der Show genossen. Die Gastronomie-Preise liegen im oberen Bereich.

Danke, Imicherie!

Bewertet 26. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum zweiten mal im GOP und es gefällt uns jedes mal sehr gut. Wir finden, dass dies immer eine schöne Gelegenheit ist, den Abend mit Freunden und/oder auch Kindern (8 Jahre) zu verbringen. Die Künstler sind sehr vielfältig (auch wenn es Unterschiede gibt) und so ist es immer sehr kurzweilig. Die Preise sind angemessen (Eintritt und Getränke). Das Essen haben wir noch nicht probiert. Der Service ist sehr freundlich und was noch hervorzuheben ist, es gibt auch eine ordentliche Kinderermäßigung. ir werden jedenfalls wieder hingehen. Wer Variete mag, wird nicht enttäuscht sein.

Danke, ollo1964!
Bewertet 8. August 2011

Das GOP ist allein schon vom Gebäude her einen Besuch wert. In der georgstraße, Hannovers ehemaliger "Prachtmeile" direkt gegenüber der opener stellt es einen Kontrapunkt zu diesem doch protzigen barocken Bau her. Im GOP, integriert in alte Wohn- und Geschäftsgebäude, eröffnet sich dem Besucher innen allerdings ein großes Auditorium, sehr interessant die seinerzeit (in den 1920ern) noch vorhandenen Stptzpfeiler, die Mitten im Raum stehen - und für ein antiquirtes, aber sehr angenehmes Aufenthaltsgefühl sorgen. Die Qualität des Varietes passt sich genauso dem Interieur an - sehr gut! Insgesamrt muss man einmal hier gewesen sein!

Danke, Slaytanic7274!
Bewertet 26. Juli 2011

Variete, Akrobatik, Kleinkunst - all dieses findet man im monatlich/zweimonatig wechselnden Programm des GOP Hannover. Richtig klasse ist neben dem programm allerdings das Konzerthaus/Variete selbst, denn hier hat man den CAhrme der alten zeit mit hoher Decke und engen Beisammensein erhalten, ohne dass man dem Nachbarn auf dem Schoss sitzt. Es ist modern vom Inhalt, aber die Bühne und das Flair der 20er Jahre kommen bei dem Bau immer noch durch - so ist auf der Bühne zB noch eine Stütze, die aber beim Auftritt der Künster idR nicht stört, sondern das spezielle Etwas ist. Muss man einfach mal gemacht haben und "fühlen". Kleiner tipp: Besonders in den Abendvorstellungen um 23.00 uhr probieren die Künstler gern mal was aus!

Danke, Hudebni!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. April 2011

Das GOP-Varieté-Theater in Hannover ist für jeden ein Muss, der sich für Varieté, Artistik, Clownerie und Tanzkunst interessiert! Vier bis fünf Revue-Vorstellungen werden im Jahr dargeboten, während unseres Aufenthaltes sahen wir "GOP.Base Berlin - diesen grandiosen Newcomern gehört die Zukunft!" und wir waren begeistert, vielleicht nicht über jede Szene, aber doch für die meisten. Präsentiert wurden herzhafte Clowneinlagen, Tanztheater, Trends der Jugendkultur und aufsehenerregende Bühnenakrobatik. Man sitzt jeweils an kleineren oder auch größeren Tischen, an denen nicht nur Getränke (alles ist möglich), sondern auch Speisen serviert werden, jeweils ein Hauptgang und ein Dessert. Wir hatten Indisches Huhncurry und Crème brulée mit Zitronengras, alles soweit o.k. Natürlich existiert keine Menu-Karte, das Essen ist für alle Gäste gleich. Ein wirklich lohnender Abend!

Danke, Trainingspartner!

Reisende, die sich GOP Variete Theater Hannover angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hannover, Niedersachsen

Sie waren bereits im GOP Variete Theater Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!