“So etwas sollte es öfter geben”
Bewertung zu Markthalle

Markthalle
Platz Nr. 1 von 24 Shopping in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Germany
699 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 635 "Hilfreich"-
“So etwas sollte es öfter geben”
Bewertet am 13. März 2014

In vielen Ländern gibt es noch Markthallen, in denen man eine große Auswahl an Händlern hat und die unterschiedlichsten Lebensmittel kaufen kann. In Deutschland ist diese Kultur leider fast ausgestorben. Es gibt zwar noch Wochenmärkte, aber sonst wird der Großteil der Lebensmittel in uniformen Supermärkten gekauft.
Welch ein Lichtblick ist da die Markthalle in Hannover. Viele Stände, die Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren und viele andere Köstlichkeiten verkaufen. Mediterrane, asiatische, südafrikanische Verkaufsstände wechseln sich ab. Was für eine Vielfalt. Und dazwischen viele Stände, wo man gleich essen kann.
Wir blieben am Eingang bei Cüneyt, wo uns schon beim Blick in die Auslage das Wasser im Mund zusammen lief. Er machte uns einen Teller fertig. Schnell, freundlich, reichhaltig und extrem lecker. Zusammen mit einem Getränk für 5 €. Das ist fast geschenkt.
Die Atmosphäre in der Markthalle ist fantastisch, ungezwungen und locker. Es ist ein Vergnügen, hier zu sein. So etwas sollte es öfter geben.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, runner-ohz!

• Arabische zuerst
Haacht, Belgien
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 288 "Hilfreich"-
“Ein guter Ort für das Frühstück oder das Mittagessen : frisches Essen, günstige Preise”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Markthalle ist nicht so groß, im Vergleich mit anderen Markthallen, die ich besucht habe. Aber es ist der richtige Ort für ein gutes Frühstück oder Mittagessen. Es ist auch sehr beliebt bei den Einheimischen, was immer ein gutes Zeichen ist. Fast alle Stände, wo man Essen kaufen kann, haben Tisch und Stühle. Also kommen Sie hungrig.

1 Danke, Globetrotter045!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“alte Freunde treffen und gute lebensmittel einkaufen”
Bewertet am 7. August 2013

Schon Morgens kann man einen herrlichen Cappuccino bekommen, nachmittags dann einen echten Espresso, es ist immer wieder eine Freude in der Markthalle zu sein, es ist gesellig, es gibt eine Riesenauswahl an Imbissen und Essen und Getränken. Dazu kann man hervorragend spezielle Lebensmittel kaufen, die nur hier angeboten werden. Wir haben nach Ostern Calenberger Spargel gekauft und der war Klasse.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, fredy g!
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
Bewertet am 19. Juni 2013

Hallo alle zusammen, ich war vor ein paar Tagen in Hannover und bin durch Zufall in der Markthalle gewesen, sehr schönes Ambiente und wer eine Kleinigkeit zu essen sucht ist hier gutaufgehoben. Zum einkaufen finde ich es hier nifht sooooo toll aber zum verweilen super.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, 35576!
Oldmeldrum, Scotland, United Kingdom
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Mittagessen”
Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten hier Mittagessen am Freitag. Gute Auswahl an Ständen mit vielen verschiedenen Küchen. Dieser Platz ist sehr beliebt bei den Einheimischen und das aus gutem Grund. Sauber, guter Service vom freundlichen Personal und eine große Auswahl von Snacks bis hin zu vollständigen Mahlzeiten.

Danke, brianpostie!