“Lieblingshalle in Deustchland” 5 von fünf Punkten

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Lieblingshalle in Deustchland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Die market hall ist optisch von aussen und innen nicht das Highlight, hat aber gute atmosphäre, besonders am Samstag wenn sich gezeigt und gegessen wird. Altersdurchschnitt ist leider etwas nach oben gegangen über die Jahre ,Halt stammgäste. Aber es gibt Sansibar , Coffeshops , bayerisch und Säfte und ales was einen Markthalle sonst noch so braucht.
Wenn ich in Hannover bin muss ich hin ! Schade das dies Konzept viele probiert haben auch andere Städte , doch entweder zu edel oder zu neu und überhaupt .

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Dartscht!

• Arabische zuerst
Hannover
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 149 "Hilfreich"-
“So preiswert wie hier kann man nirgendwo essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Führe ich ausländische Gäste durch die Stadt, gehen wir natürlich auch in die Markthalle. HIer kann man nicht nur Lokalkolorit studieren, sondern auch preiswert essen. Meistens bleiben wir an den Drei-Euro-Ständen hängen - sofern wir einen Platz an einem der Tischchen und Hocker finden. Ob Fleisch oder Fisch und üppige Beilagen: ich habe noch nie Klagen meiner Gäste gehört, obwohl manche sonst mäkelig sind. Gern essen wir auch am bayerischen Stand: da gibt es nicht nur Grünkohl (noch im März), sondern auch Calenberger Pfannenschlag. Dann kaufen wir noch Käse. Wurst und Gemüse. Alles frisch, ob beim Italiener oder Griechen. Sauber und kostenlos sind übrigens auch die Toiletten im Untergeschoß!.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Imicherie!
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Riesige Auswahl an Snacks und Imbissen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Die Markthalle befindet sich an der Ecke Karmarschstraße / Leinstraße in der Nähe vom neuen Rathaus. Sie wird oftmals auch "der Bauch von Hannover" genannt, denn hier findet man sehr viele Mini-Restaurants, Snack- und Imbissbuden unter einem Dach. Die Auswahl ist wirklich riesig. Insbesondere Samstags ist hier immer recht viel los.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, EDVM96!
Hannover, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 360 "Hilfreich"-
“Heute ist in Hannover der Treffpunkt Oma Duhnsen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Früher traf man sich in Hannover vor dem Hauptbahnhof unter dem Schwanz des Reiterdenkmals von König Schorse. Heute ist nun Treffpunkt bei Oma Duhnsen an der Markthalle. Oma Duhnsen war ein Markthallen Original die über 50 Jahre bis ins hohe Alter die Markthalle mit Wurst und Fleischwaren aus dem Schaumburger Land beschickte. Vor dem Eingang der Markthalle hat man ihr zu Ehren ein Denkmal aufgestellt (Bild).
Der Bauch von Hannover, wie die Halle auch genannt wird, liegt genau gegenüber dem Alten Rathaus in der Karmaschstraße.
Die Markthalle hat sich im Laufe der Jahre stark gewandelt. Wurde sie früher von Händlern und Bauern beschickt und waren nur vereinzelt Restaurationsbetriebe vorhanden, so ist es nun umgekehrt.
Jeder Schlachter, Fischhändler, Bäcker, Grieche, Türke oder Italiener bietet auch Speisen und Getränke an. Die Stände die nicht mehr vermietet werden konnten wurden dann in Plätze mit Stühlen, Bänken und Tischen ausgestattet, um Sitzplätze für den Verzehr zu schaffen.
Es ist schick geworden sich in Hannovers Markthalle zu einem Glas Sekt oder Kaffee zu treffen.
Wir haben Samstag Mittag am Bayernstand einen Leberkäse gegessen und sind anschließend durch die Marktstrassen geschlendert. Es ist hier zwar alles ein bischen teurer - aber wenn Gosch Sylt schon neben dem Eingang eine Restauration mit Terasse hat!!!!
Es macht Spaß hier zu Bummeln, sich zu anderen Leuten an den Tisch zu setzen und den einen oder anderen Plausch zu halten.
Wenn Hannover 96 ein Heimspiel hat, sollte man allerdings einen Besuch vermeiden.
Gehen sie ruhig mal hin - hier ist was los.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, annafrieda!
Koblenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Für jeden was dabei”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

In der Markthalle in Hannover gibt es soviel Auswahl an kleinen Restaurants (mit Steh- und/oder Bistrotischen) und Imbissen und Delikatessenstände, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Man kann sehr schön dort essen, oder sich leckere Dinge mit nach Hause, bzw. ins Hotel nehmen. Auch wenn man grad keinen Hunger hat ist die Markthalle einen Besuch wert um einfach nur ein Gläschcen zu trinken und sich das geschäfige Treiben anzuschauen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, ilovesonyalpha!