“Sehr empfehlenswert ...”

Platz Nr. 117 von 1.140 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Bewertet am 5. Januar 2013

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Essen ist lecker, die Weinkarte ist gut bestückt und es gibt abends oft (ob immer, kann ich nicht sagen) Menüs für 2 Personen inkl. einer Flasche Wein zu einem günstigen Preis.
Wir essen meist Hongkong-Ente, das Fleisch ist zart und die Haut knusprig.

Wir gehen häufig ins Tai-Pai, mal allein, mal mit Freunden/Kolleginnen.

Aus unserem Bekanntenkreis hörten wir neulich auch "wir waren im xy zum Essen, das war gut". Als wir sagten, dass wir immer ins Tai-Pai gehen, kam die Antwort "na ja, damit kann man xy nicht vergleichen, Tai-Pai ist besser".

Danke, feuervogel1!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tai-Pai
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir gehen regelmäßig in dieses Restaurant und waren stets zufrieden. Besonders das Fleisch ist von hervorragender Qualität und die Auswahl an Speisen reichlich. Wir finden es gut, dass das älteste China- Restaurant in Hannover seinen Prinzipien treu geblieben ist und kein Buffett anbietet.

Danke, MaBe1979!
Bewertet am 31. März 2012

Auch bei unserem letzten Besuch im Tai Pai waren wir durchaus zufrieden. Nach mehreren Besuchen haben wir natürlich unsere Standardgerichte, mit denen man zugegebenermaßen auch nicht viel falsch machen kann. Empfehlenswert sind zum Beispiel die Entenbrust (sehr zart, knusprig, nicht zu fett) und das scharfe Rindfleisch. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente durchaus angenehm. Wir waren zwar noch nie total begeistert von einem Essen dort, aber wenn man solides chinesisches Essen zu akzeptablen Preisen will ist es in Ordnung.

Danke, Stefan-HAJ!
Bewertet am 27. Februar 2012

Mittagsmenü Curry-Huhn: Die Gemüsesuppe war lecker, das Hauptgericht optisch schon nicht besonders ansprechend. Das Fleisch sah aus wie von einem Suppenhuhn in unregelmäßigen Fetzen abgerissen und mit wabbeliger Haut (!) unter das Gemüse gemischt. Die Soße bestand fast nur aus Öl, so dass wir so gut wie nicht gegessen haben. Der Kellner meinte unter Schulterzucken nur, Curry wäre eben so... NIE WIEDER!

1  Danke, Christine H!
Bewertet am 27. Januar 2012

Beim Tai-Pai erhält man tatsächlich ein gutes chinesisches Menü. Wir haben diesmal, da wir das Tai-Pai schon kennen, "nur" for-to-go abgeholt, Ente süßsauer und Ente Hongkong - Art - Klasse. Nicht das Glutamat-geschwängerte Zeug, was sonst bei Chinesischen restaurants üblich ist, sondern tatsächlich gut abgeschmeckt. Auch die Ente war prima und bestand nicht nur aus Kruste, war sogar recht fettarm. Machen wir gerne wieder. Vom Abiente her ist es schon etwas älter - da sehen wir mal drüber hinweg, zumal es sehr ordentlich, nur eben nciht besonders "hip" ist.

1  Danke, Hudebni!