“nicht überragend, aber solide” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tai-Pai

Tai-Pai
Hildesheimer Str. 73, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
0511 88 52 30
Platz Nr. 282 von 1.019 Restaurants in Hannover
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Hannover, Deutschland
“nicht überragend, aber solide”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Auch bei unserem letzten Besuch im Tai Pai waren wir durchaus zufrieden. Nach mehreren Besuchen haben wir natürlich unsere Standardgerichte, mit denen man zugegebenermaßen auch nicht viel falsch machen kann. Empfehlenswert sind zum Beispiel die Entenbrust (sehr zart, knusprig, nicht zu fett) und das scharfe Rindfleisch. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente durchaus angenehm. Wir waren zwar noch nie total begeistert von einem Essen dort, aber wenn man solides chinesisches Essen zu akzeptablen Preisen will ist es in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Stefan-HAJ!

“Eine Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Mittagsmenü Curry-Huhn: Die Gemüsesuppe war lecker, das Hauptgericht optisch schon nicht besonders ansprechend. Das Fleisch sah aus wie von einem Suppenhuhn in unregelmäßigen Fetzen abgerissen und mit wabbeliger Haut (!) unter das Gemüse gemischt. Die Soße bestand fast nur aus Öl, so dass wir so gut wie nicht gegessen haben. Der Kellner meinte unter Schulterzucken nur, Curry wäre eben so... NIE WIEDER!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Christine H!
Hannover, Deutschland
“Ein wirklich guter Chinese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Beim Tai-Pai erhält man tatsächlich ein gutes chinesisches Menü. Wir haben diesmal, da wir das Tai-Pai schon kennen, "nur" for-to-go abgeholt, Ente süßsauer und Ente Hongkong - Art - Klasse. Nicht das Glutamat-geschwängerte Zeug, was sonst bei Chinesischen restaurants üblich ist, sondern tatsächlich gut abgeschmeckt. Auch die Ente war prima und bestand nicht nur aus Kruste, war sogar recht fettarm. Machen wir gerne wieder. Vom Abiente her ist es schon etwas älter - da sehen wir mal drüber hinweg, zumal es sehr ordentlich, nur eben nciht besonders "hip" ist.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Hudebni!
Hannover
“Gutes Essen - alteingessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Tai-Pai ist ein wirklich alteingesessener Chinese in Hannovers Südstadt. Zwar hat die KArte ncihts wirklich überraschendes zu bieten, aber die Speisen sind gut zubereitet und die Einordnung auf der Karte stimmen mit dem tatsächlichen Geschmack (scharf, sehr scharf, süß-sauer, ...) überein und das ist ja nicht unbedingt immer so beim Chinesen. Was ich positiv herausheben möchte, ist die freundlcihe, zuvorkommende Bedienung. Und - das ist sicher eine weitere positive Ausnahme: das Entenfleisch kommt nicht so portioniert wie üblich daher, sondern ist wirklich kross und lecker und wenig fetthaltig. Insofern einer meiner Faviooriten in Hannover. Das Ambiente könnte mal wieder "entstaubt" (nicht wüörtlich gemeint!!) werden - das wirkt schon etwas sehr alt. Ansonsten ist es einen Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Slaytanic7274!
Hannover
“Nur durchschnitt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir bestellten Ente Hong Kong, Huhn Chop Suey und gebratene Nudeln mit Rindfleisch. Am besten gefiel uns geschmacklich das Huhn Chop Suey. Die Ente war schön knusprig, die dazugehörige Sauce mit dem wenigen Gemüse darin schmeckte uns gar nicht. Die gebratenen Nudeln kamen mit Sojasprossen und Rindfleisch in Sojasauce, waren aber auch eher langweilig.
Der Service ist sehr freundlich! Da uns das Essen aber nicht überzeugt hat, würden wir nicht wieder kommen.

Danke, srhannover!