“Design ? - nur schöner Schein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu CityHotel am Thielenplatz

Prices are for 1 room, 2 adults
CityHotel am Thielenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CityHotel am Thielenplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Thielenplatz 2, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 61 von 162 Hotels in Hannover
Ahrenshoop
“Design ? - nur schöner Schein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Gebucht hatten wir eine Suite für 3 Tage im neu eröffneten SMALL CITY, angeblich von Matteo
Thun gestaltet( sicher sah er das Haus nie von innen )erhielten wir ein winziges Zimmer, viel City,Blick auf die Bahngleise, wenig Raum, Tisch, Bett und Stuhl.
Die nicht sonderlich motivierte Mitarbeiterin am Empfang, eher wohl eine Servicekraft für die angrenzende Raucher(!!) Bar, klärte mich nach Nachfrage auf, es gehe nicht um die Größe, sondern es wäre eine Suite, weil es neu designt sei. Absolut einleuchtend !
Auf meine Bitte uns dann ein "normales" Zimmer, zum Preis von einem Zimmer und nicht einer Suite zu geben,die keine ist, wurde ich auf den nächsten Tag vetröstet, dann sei die Chefin da.
Wir haben es aber vorgezogen, den Schlüssel abzugeben und das ungastliche Haus zu verlassen.
Sollten Sie für länger als eine Nacht das Zimmer nutzen - bringen Sie sich einen Kleiderschrank mit, mehr als 3 Bügel finden Sie nämlich nicht in den Traumsuiten..
Fazit : nie wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Sabine P!

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Das beste am Hotel ist die zentrale Lage. Ansonsten konnte ich dem Hotel nichts positives abgewinnen. Die für meinen Geschmack kahlen hässlichen Zimmer werden mit den tollsten Lobeshymnen auf das Design begründet. Wer für diese Einrichtung viel Geld ausgibt, war noch nie bei Ikea. Die renovierten Bäder und Wasserhähne konnten erst nach 5 Minuten dazu bewegt werden, lauwarmes Wasser auszuspucken. Das Kostenpflichtige WLAN reicht nicht mal zum vernünftigen Surfen, geschweige denn zum Skypen. Das Duschgel wird pro Aufenthalt nur einmal bereitgestellt. Der Umgang des Personals mit Kritik ist unprofessionell, hier wird dann schon mal gern über den Gast getuschelt. Das Frühstück für fast 10 € ist selbiges Geld kaum Wert, es gibt nichts hausgemachtes wie Birchermüsli oder Obstsalat, Teetrinker sind hier ebenfalls komplett falsch.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, M K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

auch als wir jetzt Anfang April dort waren, war der Umbau des Hotels noch im Gange. Wir haben aber Zimmer 401 bekommen, das den Blick auf die Bahngleise und die Strassenkreuzung hatte. Aber bei geschlossenem Fenster hat man nichts gehört, kein Lärm. Erste Schwierigkeit war das Parken. Aber auf der anderen Seite der Bahngleise (am besten auf dem Stadtplan gucken, bevor man losfährt) unter der Brücke durch fanden wir einen großen öffentlichen Parkplatz, der in Laufnähe war und nicht allzu teuer. Wir hatten über die Website des Hotels selbst gebucht und hätten einen Gutschein für einen gratis Drink in der hoteleigenen Bar bekommen sollen. Haben wir aber nicht. Auf Nachfragen war das aber dann kein Problem. Der Aufzug ist schon eine Wucht: riesengroß mit Sitzbank in schrillem Rot-Schwarz. Toll. :-) Aus dem Aufzug getreten, standen wir mitten auf der Baustelle des Hotels... aber unser Zimmer war hübsch und schlicht renoviert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und für den sehr günstigen Preis habe ich auch in Kauf genommen, dass das Badezimmer mini-klein ist. Wenn man wie wir aber nur eine Nacht bleibt, machts nichts.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, jiggonaut!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist gut und zentral, der Preis ist auch gut. Derzeit werden an der Fassade umbauarbeiten viorgenommen und außerdem liegt das Hotel direkt an einer großen Kreuzung. Man hört bei geschlossenem Zimmer aber nichts.
Die Zimmer als solches sind ok. Minimalistisch aber auch irgendwie stylisch.
Wenn man über die Webpage des Hotels bucht, bekommt man einen Gutschein für ein Getränk in der hoteleigenen Bar "Mini Bar", die auch echt süß ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Everton73!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Hotel ist 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Ziemlich weit im Voraus habe ich um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten. Als ich bei Ankunft die Lage des Hotel sah (Kreuzung und Bahnbrücke) ahnte ich Böses. Ich fragte am Empfang nach dem ruhiges Zimmer, man sagte mir, wäre wohl nicht möglich. Auf meinen Hinweis, dass ich das bereits lange vorher bei Buchung angefragt habe wurde geantwortet, dass man ausgebucht sei und das auch schon lange im Voraus. Schließlich habe ich eine Nacht in Zimmer 117 übernachtet, was zum Innen"hof" (keine freie Fläche, man konnte den Nachbarn auf den Tisch schauen) lag. Im Sommer möchte ich keinesfalls nach vorne raus schlafen müssen, da laut und mit Fenster zu zu warm (keine Klimaanlage). Das Zimmer war angemessen groß, Einrichtung auf "billig-retro" gemacht. Das ganze Gebäude scheint ein frühere Bürogebäude o.ä. zu sein. Das Bad ist winzig klein, aber sauber. Nach der Dusche fiel mir auf, dass es keinen Fön gab. Den konnte man sich aber unten leihen. Keine Broschüre/Mappe über Hotel etc. im Zimmer. Relativ ruhig geschlafen, aber Hotel sehr hellhörig. Frühstücksbüffet gut, nichts Besonderes. Das Personal ist nicht übermässig freundlich. Bushaltestelle in Richtung Kongresszentrum dirket vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, solymarb!
Roßleben
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Überall Flecken, zu krasse Farben, Loch für Toilette in Tür, nicht empfehlenswert!

Aufenthalt August 2009
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 15 von 162 in Hannover
Hotel Loccumer Hof
Nr. 22 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im CityHotel am Thielenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityHotel am Thielenplatz

Anschrift: Thielenplatz 2, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 61 von 162 Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CityHotel am Thielenplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Venere und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityHotel am Thielenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Thielenplatz Hannover
Hannover Thielenplatz