“Jugendherbergscharme und unmotiviertes Personal” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu CityHotel am Thielenplatz

CityHotel am Thielenplatz
Nr. 61 von 163 Hotels in Hannover
“Jugendherbergscharme und unmotiviertes Personal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Das beste am Hotel ist die zentrale Lage. Ansonsten konnte ich dem Hotel nichts positives abgewinnen. Die für meinen Geschmack kahlen hässlichen Zimmer werden mit den tollsten Lobeshymnen auf das Design begründet. Wer für diese Einrichtung viel Geld ausgibt, war noch nie bei Ikea. Die renovierten Bäder und Wasserhähne konnten erst nach 5 Minuten dazu bewegt werden, lauwarmes Wasser auszuspucken. Das Kostenpflichtige WLAN reicht nicht mal zum vernünftigen Surfen, geschweige denn zum Skypen. Das Duschgel wird pro Aufenthalt nur einmal bereitgestellt. Der Umgang des Personals mit Kritik ist unprofessionell, hier wird dann schon mal gern über den Gast getuschelt. Das Frühstück für fast 10 € ist selbiges Geld kaum Wert, es gibt nichts hausgemachtes wie Birchermüsli oder Obstsalat, Teetrinker sind hier ebenfalls komplett falsch.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, M K!

London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

auch als wir jetzt Anfang April dort waren, war der Umbau des Hotels noch im Gange. Wir haben aber Zimmer 401 bekommen, das den Blick auf die Bahngleise und die Strassenkreuzung hatte. Aber bei geschlossenem Fenster hat man nichts gehört, kein Lärm. Erste Schwierigkeit war das Parken. Aber auf der anderen Seite der Bahngleise (am besten auf dem Stadtplan gucken, bevor man losfährt) unter der Brücke durch fanden wir einen großen öffentlichen Parkplatz, der in Laufnähe war und nicht allzu teuer. Wir hatten über die Website des Hotels selbst gebucht und hätten einen Gutschein für einen gratis Drink in der hoteleigenen Bar bekommen sollen. Haben wir aber nicht. Auf Nachfragen war das aber dann kein Problem. Der Aufzug ist schon eine Wucht: riesengroß mit Sitzbank in schrillem Rot-Schwarz. Toll. :-) Aus dem Aufzug getreten, standen wir mitten auf der Baustelle des Hotels... aber unser Zimmer war hübsch und schlicht renoviert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und für den sehr günstigen Preis habe ich auch in Kauf genommen, dass das Badezimmer mini-klein ist. Wenn man wie wir aber nur eine Nacht bleibt, machts nichts.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, jiggonaut!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist gut und zentral, der Preis ist auch gut. Derzeit werden an der Fassade umbauarbeiten viorgenommen und außerdem liegt das Hotel direkt an einer großen Kreuzung. Man hört bei geschlossenem Zimmer aber nichts.
Die Zimmer als solches sind ok. Minimalistisch aber auch irgendwie stylisch.
Wenn man über die Webpage des Hotels bucht, bekommt man einen Gutschein für ein Getränk in der hoteleigenen Bar "Mini Bar", die auch echt süß ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Everton73!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Hotel ist 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Ziemlich weit im Voraus habe ich um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten. Als ich bei Ankunft die Lage des Hotel sah (Kreuzung und Bahnbrücke) ahnte ich Böses. Ich fragte am Empfang nach dem ruhiges Zimmer, man sagte mir, wäre wohl nicht möglich. Auf meinen Hinweis, dass ich das bereits lange vorher bei Buchung angefragt habe wurde geantwortet, dass man ausgebucht sei und das auch schon lange im Voraus. Schließlich habe ich eine Nacht in Zimmer 117 übernachtet, was zum Innen"hof" (keine freie Fläche, man konnte den Nachbarn auf den Tisch schauen) lag. Im Sommer möchte ich keinesfalls nach vorne raus schlafen müssen, da laut und mit Fenster zu zu warm (keine Klimaanlage). Das Zimmer war angemessen groß, Einrichtung auf "billig-retro" gemacht. Das ganze Gebäude scheint ein frühere Bürogebäude o.ä. zu sein. Das Bad ist winzig klein, aber sauber. Nach der Dusche fiel mir auf, dass es keinen Fön gab. Den konnte man sich aber unten leihen. Keine Broschüre/Mappe über Hotel etc. im Zimmer. Relativ ruhig geschlafen, aber Hotel sehr hellhörig. Frühstücksbüffet gut, nichts Besonderes. Das Personal ist nicht übermässig freundlich. Bushaltestelle in Richtung Kongresszentrum dirket vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, solymarb!
Roßleben
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Überall Flecken, zu krasse Farben, Loch für Toilette in Tür, nicht empfehlenswert!

Aufenthalt August 2009
Danke, Melicia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof. In nur wenigen Schritte kommt man zum Opernhaus und Schauspiel haus. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Momentan wird in der Erstenetage renoviert. Es kann etwas laut sein! Man kann die Messe und zum Flughafen in ca 30 Minuten vom Hauptbahnhof erreichen. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 42 von 163 in Hannover
Concorde am Leineschloss Hotel
Concorde am Leineschloss Hotel
Nr. 31 von 163 in Hannover

Sie waren bereits im CityHotel am Thielenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityHotel am Thielenplatz

Unternehmen: CityHotel am Thielenplatz
Anschrift: Thielenplatz 2, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 61 von 163 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CityHotel am Thielenplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityHotel am Thielenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Thielenplatz Hannover
Hannover Thielenplatz