“hübsch und sehr günstig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu CityHotel am Thielenplatz

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
CityHotel am Thielenplatz
Nr. 89 von 161 Hotels in Hannover
London, Vereinigtes Königreich
“hübsch und sehr günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

auch als wir jetzt Anfang April dort waren, war der Umbau des Hotels noch im Gange. Wir haben aber Zimmer 401 bekommen, das den Blick auf die Bahngleise und die Strassenkreuzung hatte. Aber bei geschlossenem Fenster hat man nichts gehört, kein Lärm. Erste Schwierigkeit war das Parken. Aber auf der anderen Seite der Bahngleise (am besten auf dem Stadtplan gucken, bevor man losfährt) unter der Brücke durch fanden wir einen großen öffentlichen Parkplatz, der in Laufnähe war und nicht allzu teuer. Wir hatten über die Website des Hotels selbst gebucht und hätten einen Gutschein für einen gratis Drink in der hoteleigenen Bar bekommen sollen. Haben wir aber nicht. Auf Nachfragen war das aber dann kein Problem. Der Aufzug ist schon eine Wucht: riesengroß mit Sitzbank in schrillem Rot-Schwarz. Toll. :-) Aus dem Aufzug getreten, standen wir mitten auf der Baustelle des Hotels... aber unser Zimmer war hübsch und schlicht renoviert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und für den sehr günstigen Preis habe ich auch in Kauf genommen, dass das Badezimmer mini-klein ist. Wenn man wie wir aber nur eine Nacht bleibt, machts nichts.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, jiggonaut!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist gut und zentral, der Preis ist auch gut. Derzeit werden an der Fassade umbauarbeiten viorgenommen und außerdem liegt das Hotel direkt an einer großen Kreuzung. Man hört bei geschlossenem Zimmer aber nichts.
Die Zimmer als solches sind ok. Minimalistisch aber auch irgendwie stylisch.
Wenn man über die Webpage des Hotels bucht, bekommt man einen Gutschein für ein Getränk in der hoteleigenen Bar "Mini Bar", die auch echt süß ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Everton73!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Hotel ist 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. Ziemlich weit im Voraus habe ich um ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebeten. Als ich bei Ankunft die Lage des Hotel sah (Kreuzung und Bahnbrücke) ahnte ich Böses. Ich fragte am Empfang nach dem ruhiges Zimmer, man sagte mir, wäre wohl nicht möglich. Auf meinen Hinweis, dass ich das bereits lange vorher bei Buchung angefragt habe wurde geantwortet, dass man ausgebucht sei und das auch schon lange im Voraus. Schließlich habe ich eine Nacht in Zimmer 117 übernachtet, was zum Innen"hof" (keine freie Fläche, man konnte den Nachbarn auf den Tisch schauen) lag. Im Sommer möchte ich keinesfalls nach vorne raus schlafen müssen, da laut und mit Fenster zu zu warm (keine Klimaanlage). Das Zimmer war angemessen groß, Einrichtung auf "billig-retro" gemacht. Das ganze Gebäude scheint ein frühere Bürogebäude o.ä. zu sein. Das Bad ist winzig klein, aber sauber. Nach der Dusche fiel mir auf, dass es keinen Fön gab. Den konnte man sich aber unten leihen. Keine Broschüre/Mappe über Hotel etc. im Zimmer. Relativ ruhig geschlafen, aber Hotel sehr hellhörig. Frühstücksbüffet gut, nichts Besonderes. Das Personal ist nicht übermässig freundlich. Bushaltestelle in Richtung Kongresszentrum dirket vor der Tür.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, solymarb!
Roßleben
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Überall Flecken, zu krasse Farben, Loch für Toilette in Tür, nicht empfehlenswert!

Aufenthalt August 2009
Danke, Melicia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof. In nur wenigen Schritte kommt man zum Opernhaus und Schauspiel haus. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Momentan wird in der Erstenetage renoviert. Es kann etwas laut sein! Man kann die Messe und zum Flughafen in ca 30 Minuten vom Hauptbahnhof erreichen. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Hitch1234!
Darmstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes wurde das Hotel in Teilen umgebaut. Gibt wohl demnächst WLAN. Aktuell kein Internet.
Das Zimmer war in Ordnung, die naheliegende Bahn (bei geschlossenem Fenster) nicht zu hören. Das Bad allerdings war winzig. WC Dusche, Waschbecken vorhanden. Flachbild TV hängt an der Wand, Nachttisch und Stuhl sehr modern, die gesamte Einrichtung des Zimmers dabei stimmig.
Frühstücksbuffet war ordentlich. Am letzten Tag dann sogar umfangreicher - allerdings auch fast doppelter Preis für's Zimmer wegen Messe.
Im EG neben der Rezeption Cafe/Bar.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Pirmi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Das tolle für ein Cityhotel - liegt wirklich in der City - ist der 24h Rezeptionsdienst. Im EG ist ebenfalls eine kleine Bar eingerichtet wo man den Durst sowie den kleinen Hunger stillen kann. Sehr zu empfehlen ist auch das gleich vis-a-vis gelegene Paulaner-Bräu. Bayern wie es sein soll :-)

Das Hotel liegt wie gesagt in der City. Wer sein Auto stehen lassen will muß dieses etwas außerhalb parken, da unmittelbar um das Hotel von MO - FR (09.00 - 18.00) und SA (09.00 - 12.00) eine kostenpflichtige Kurzparkzone ist. Derzeit finden Umbauarbeiten statt die aber die Nachtruhe nicht beeinträchtigen, da diese erst ab 09.00 Uhr Vormittags weitergeführt werden!

Der Stil des Hotels darf als "Leicht-Retro" in leichter Anlehnung an die 70er bezeichnet werden (siehe Fotos). Gebäck kann mit Hilfe des Aufzuges in das entsprechende Stockwerk verbracht werden. Die farbliche Ausstattung ist Mutig (siehe Fotos). Das Zimmer (116) war recht geräumig und sauber. Die Betten sind sehr neu und von etwas festerer Art was wir aber als angenehm empfanden. Es handelt sich nicht um "Bretter". Die "Garderobe" bzw. Lagermöglichkeit für Bekleidung ist leider etwas spärlich ausgefallen. Das Bad ist ausreichend von der Größe bemessen. Etwas kleiner und man bekommt Platzangst ;-). Die Dusche wird von einem Duschvorhang begrenzt. Das Bad ist aber sauber und gepflegt gewesen. Das Zimmer hat die Fenster in den Innenhof und was wirklich sehr ruhig. Bei den Fenstern handelt es sich um neue Isolierglasfenstern die einiges abhalten.

Der Frühstücksraum ist im 1. Stock und recht geräumig. Das Buffet ist reichlich und es ist alles da was das Herz begehrt. Tee, Kaffee, Kakao usw. wird persönlich und in gewünschter Menge gereicht. Der Raum ist sehr hell und bietet eine nette Aussicht auf den Platz davor. Auch dieser Raum wurde erst kürzlich komplett neu gestaltet.

PS. Wer einen Fön braucht - bitte beim Empfang verlangen. Sind kostenlos dort erhältlich. Bei uns wurde vergessen uns darauf hinzuweisen, dass es welche gibt.

• Aufenthalt August 2010
Nr. 48 von 161 in Hannover
InterCityHotel Hannover
InterCityHotel Hannover
Nr. 25 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im CityHotel am Thielenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityHotel am Thielenplatz

Unternehmen: CityHotel am Thielenplatz
Anschrift: Thielenplatz 2, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 89 von 161 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CityHotel am Thielenplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityHotel am Thielenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Thielenplatz Hannover
Hannover Thielenplatz