“ein sehr angenehmes Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Palace Hotel

Grand Palace Hotel
Nr. 36 von 162 Hotels in Hannover
Rheinbach, Deutschland
“ein sehr angenehmes Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Grand Palace Hannover ist einem ehemaligen historischen Bahngebäude "beheimatet".

Das Hotel liegt sehr zentral (also Stadtmitte) direkt an einem ICE Bahndamm (aber Bahnhofsnähe - Züge also langsam fahrend) - das bringt so ein ehemaliges Bahngebäude halt so mit sich.

Die Parkplätze sind sehr begrenzt (aber kostenfrei), was so manchmal zu Engpässen führt.

Das vier-Sterne Hotel hat klimatisierte Zimmer, man sollte hier darauf achten ein Zimmer zur Strassenseite zu erhalten.
Wenn der Geldbeutel es hergibt ist die Wahl eines KomfortDoppelzimmers (ggf. zur Einzelnutzung) sicherlioch eine angenehme SAche, die Badezimmer sind was größer, das Zimmer an sich dann auch. Sie sind etwas komfortabler eingerichtet.

Die Minibar (Erstbefüllung) und kostenloses WLAN ist im Zimmerpreis enthalten

Das Frühstück ist reichhaltig - für die Nicht-Schweinefleischfraktion aber sehr überschaubar - man bemüht sich aber hier nachzubessern. Anregungen nimmt man gerne auf.

Der Service ist durchweg freundlich, aber manchmal wegen geringer Personalstärke (an der Rezeption) ein bischen überlastet.

Das Restaurant im Abendbetieb ist nur eingeschränkt zuu empfehlen (leider)... das hat was damit zu tun welcher Koch denn nun gerade Dienst hat. Ich frage schon immer vorher nach... naja...
Auch ist es oft so, dass man dann ganz alleine im Restaurant sitzt, da dieses wohl selten bis so gut wie garnicht frequentiert wird (zumindest in den Zeiten und Tagen in denen ich dort war - bisher so ca. 10 Übernachtungen verteilt auf mehrere Wochen)

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, RalfT940!

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an der ICE-Trasse. Wenn man die Zimmer zur ICE-Trasse hat, hat man keine Chance, die Fenster zu öffnen. Oder man schlägt sich die Nacht um die Ohren. Das Hotel an sich ist ein sehr schönes Haus, sehr alt. Die Zimmer sind aber ein wenig muffig!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Barbara F!
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Vielleicht sind die Erwartungen bei so einem Namen auch etwas höher als sonst, aber auch objektiv sind die Leistungen ehr beschränkt für ein vier Sterne Hotel. Mein Zimmer war etwas muffig, das Interieur mind 15 Jahre alt. Wenn man das Fenster zu lüften öffnete rauschten in ca. 15 m Entfernung ICE Züge vorbei. Dafür ist die Lage, eben am Bahnhof zentral,allerdings ist die Parkplatzsituation ebenfalls nur befriedigend. Das Frühstücksbüffet (im Keller) war ok, der Service aber auch nicht engagiert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, GlobetrotterBremen!
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Typisches Business hotel, 5min vom HBF und hinten raus direkt an den Gleisen. Service und Frühstück sind ok, allerdings nix besonderes. EZ recht klein. Preis (EUR 99 inkl Frühstück) war bei mir nicht teuer. Für 1 Nacht ok.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, immeruffachse!
gehrden
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Bei unserer Ankunft am 12.10.12 um 21:30 Uhr waren alle Parkplätze vor dem Hoteleingang belegt, so dass ich unser Gepäck in einer Halteverbotszone entladen musste. Es war mir unverständlich, dass die Hotelleitung trotz Hinweisschilder nicht darauf achtet, dass der Eingang für Hotelgäste freigehalten wird.
Der erste Eindruck ist entscheidend! Die Rezeption des Grand Palace ist in einer verwinkelten Ecke und besteht aus einem Rezeptionstisch, der aus laminierter Spanplatte besteht. Dies hätte ich eher in einem 2 Sterne Hotel erwartet.
Wir wurden mit 2 Kartenschlüsseln für die gebuchte Juniorsuite ausgestattet. Die Tür ließ sich beim ersten Versuch nicht öffnen. Als ich dies an der Rezeption bemängelte, wurden 2 neue Schlüssel programmiert. Auch diese funktionierten nicht. Weil die Mitarbeiterin das Schlüsselproblem nicht lösen konnte, wies sie uns Suite in einem unteren Stockwerk zu. Hier bestand das gleiche Problem. Nach weiteren zwei Anläufen (Schlüssel ausprobieren – Rezeption und zurück) wurde uns ein Generalschlüssel übergeben, der die Tür dann schließlich öffnete.
Beim Betreten der Suite fiel als erstes die zur Couch gebogene Matratze auf. Die Handtuchausstattung war ungenügend und wurde erst nach Aufforderung komplettiert. Die Bestückung mit Duschgel war mangelhaft.
Um dem Tag wenigstens noch etwas positives abzugewinnen, begaben wir uns in die Bar, die uns eher an einen Partykeller erinnerte. Der Raum war verraucht und unbelüftet. Der Pina Colada Cocktail schmeckte nach Zitrone und war ungenießbar. Während wir dort saßen, kam ein Mitarbeiter des Hotels zu uns, und forderte mich auf, den uns vorher ausgehändigten Schlüssel zurückzugeben. Wir sollten uns zukünftig an der Rezeption melden, damit unsere Suite von einem Mitarbeiter aufgeschlossen wird.
Eine Mitarbeiterin zeigte mir den viel zu kleinen Hotelparkplatz. Die Tür des Hintereingangs fiel zu und ließ sich nicht mehr öffnen, so dass wir einen Nebeneingang an der Küche benutzen mussten.
Das Frühstück am nächsten Morgen setzte die Reihe der Enttäuschungen fort. Das Angebot an Speisen war für ein 4 Sterne Hotel absolut ungenügend. Die Brötchen waren pappig und aufgebacken. Das Obst schien aus der Dose zu sein. Das Restaurant im Keller weist überhaupt keine Atmosphäre auf.
Wie bereits geschildert, konnten wir unsere Tür nicht öffnen. Eine Rezeptionskraft versuchte nun zum wiederholten Male eine neue Schlüsselkarte zu programmierten, die zum wiederholten Male nicht funktioniert. Als ich nun an der Rezeption vorstellig wurde, um die mangelnde Funktion anzuzeigen, war diese unbesetzt. Erst nach einiger Suche konnte ich den Mitarbeiter an der Küchentür finden, wo dieser sein Frühstück holte. Er versuchte nun an unserer Tür den Fehler direkt zu beheben, was wiederum nicht gelang. Dieser Mitarbeiter, der eigentlich an der Rezeption neue Gäste begrüßen soll, trug Sportschuhe und eine nur lose umgebundene Krawatte. Auch hier ist anzumerken, dass dies in einem 4 Sterne Haus unangebracht ist.
Als wir dann am Nachmittag um ca. 16 Uhr zurückkamen, war die Tür vom Parkplatz hinter dem Haus wieder nicht zu öffnen. Den alternativen Weg kannte ich ja bereits! Der entsprechende Mitarbeiter öffnete wieder unsere Tür, weil der Mangel immer noch nicht behoben war. Beim Betreten des Zimmers mussten wir nun feststellen, dass es nicht aufgeräumt war. Das Bett war nicht gemacht. Das Badezimmer nicht gesäubert, die Minibar nicht aufgefüllt. Mit anderen Worten „ 0 Service „.
Nach dieser Abfolge von Pleiten, Pech und Pannen, haben wir uns zur Abreise entschlossen. Beim auschecken wurde mir dann ein viel zu hoher Betrag in Rechnung gestellt. Erst nach Vorlage des Buchungsbeleges, wurde der Betrag auf die richtige Summe korrigiert.
Der Aufenthalt hat in keinster Weise unseren Erwartungen entsprochen. Ein Schreiben an die Direktion blieb unbeantwortet! Ich empfehle daher einen großen Bogen um dieses Hotel zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
9 Danke, frank m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Check-in war freundlich. Die Parkplatzsituation eine Katastrophe. Mein Zimmer war sehr dunkel eingerichtet und vor allem sehr muffig. Der Teppichboden muesste dringend gereinigt, desinfiziert werden. Die Klimaanlage quirlte nur den Mief von einer Ecke in die andere. Bett und Bad waren sauber. Das Kopfkissen war nur mit Plastikinhalt gefüllt und sehr hart. Das Bad war relativ neu renoviert. Die Dusche in der Wanne hatte eine trendige Überkopfdusche, aber keine Handbrause. Für Menschen, die ihre Haare nicht nass machen möchten, ist dies äusserst unpraktisch.
Das Frühstück war ok. Standard ohne irgendwelche Schnörkel. Das Personal im Restaurantbereich sehr freundlich und effektiv. Das Mittagessen war gut, frisch und für ein Tagungshotel sehr gut. Die Luft im Tagungsraum war unerträglich. Anscheinend funktioniert die gesamte Klimaanlage nicht. Der Check out war sehr langsam und unkoordiniert. Insgesamt maximal Note "bemüht". Hier gibt es viel zu verbessern!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, W S!
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Leider versteht man hier nicht den Gast als Gast zu verwöhnen !!!
Der komische Geruch ist in allen Gängen , das Frühstück ist keine 15€ Wert . 7,59 € währen Real !!!
Das Personal entschuldigt sich tausendmal aber so kann man die Probleme dieses Hauses nicht lösen . Das Geld das die Hoteliers durch die FDP gespart haben muss in diese Haus auch investiert werden !!!

• Aufenthalt Januar 2012
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 21 von 162 in Hannover
Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 5 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palace Hotel

Unternehmen: Grand Palace Hotel
Anschrift: Lavesstr. 77, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 26 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Palace Hotel Hannover
Grand Palace Hannover