“nie wieder” 1 von fünf Punkten

Nr. 53 von 162 Hotels in Hannover
gehrden
“nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Bei unserer Ankunft am 12.10.12 um 21:30 Uhr waren alle Parkplätze vor dem Hoteleingang belegt, so dass ich unser Gepäck in einer Halteverbotszone entladen musste. Es war mir unverständlich, dass die Hotelleitung trotz Hinweisschilder nicht darauf achtet, dass der Eingang für Hotelgäste freigehalten wird.
Der erste Eindruck ist entscheidend! Die Rezeption des Grand Palace ist in einer verwinkelten Ecke und besteht aus einem Rezeptionstisch, der aus laminierter Spanplatte besteht. Dies hätte ich eher in einem 2 Sterne Hotel erwartet.
Wir wurden mit 2 Kartenschlüsseln für die gebuchte Juniorsuite ausgestattet. Die Tür ließ sich beim ersten Versuch nicht öffnen. Als ich dies an der Rezeption bemängelte, wurden 2 neue Schlüssel programmiert. Auch diese funktionierten nicht. Weil die Mitarbeiterin das Schlüsselproblem nicht lösen konnte, wies sie uns Suite in einem unteren Stockwerk zu. Hier bestand das gleiche Problem. Nach weiteren zwei Anläufen (Schlüssel ausprobieren – Rezeption und zurück) wurde uns ein Generalschlüssel übergeben, der die Tür dann schließlich öffnete.
Beim Betreten der Suite fiel als erstes die zur Couch gebogene Matratze auf. Die Handtuchausstattung war ungenügend und wurde erst nach Aufforderung komplettiert. Die Bestückung mit Duschgel war mangelhaft.
Um dem Tag wenigstens noch etwas positives abzugewinnen, begaben wir uns in die Bar, die uns eher an einen Partykeller erinnerte. Der Raum war verraucht und unbelüftet. Der Pina Colada Cocktail schmeckte nach Zitrone und war ungenießbar. Während wir dort saßen, kam ein Mitarbeiter des Hotels zu uns, und forderte mich auf, den uns vorher ausgehändigten Schlüssel zurückzugeben. Wir sollten uns zukünftig an der Rezeption melden, damit unsere Suite von einem Mitarbeiter aufgeschlossen wird.
Eine Mitarbeiterin zeigte mir den viel zu kleinen Hotelparkplatz. Die Tür des Hintereingangs fiel zu und ließ sich nicht mehr öffnen, so dass wir einen Nebeneingang an der Küche benutzen mussten.
Das Frühstück am nächsten Morgen setzte die Reihe der Enttäuschungen fort. Das Angebot an Speisen war für ein 4 Sterne Hotel absolut ungenügend. Die Brötchen waren pappig und aufgebacken. Das Obst schien aus der Dose zu sein. Das Restaurant im Keller weist überhaupt keine Atmosphäre auf.
Wie bereits geschildert, konnten wir unsere Tür nicht öffnen. Eine Rezeptionskraft versuchte nun zum wiederholten Male eine neue Schlüsselkarte zu programmierten, die zum wiederholten Male nicht funktioniert. Als ich nun an der Rezeption vorstellig wurde, um die mangelnde Funktion anzuzeigen, war diese unbesetzt. Erst nach einiger Suche konnte ich den Mitarbeiter an der Küchentür finden, wo dieser sein Frühstück holte. Er versuchte nun an unserer Tür den Fehler direkt zu beheben, was wiederum nicht gelang. Dieser Mitarbeiter, der eigentlich an der Rezeption neue Gäste begrüßen soll, trug Sportschuhe und eine nur lose umgebundene Krawatte. Auch hier ist anzumerken, dass dies in einem 4 Sterne Haus unangebracht ist.
Als wir dann am Nachmittag um ca. 16 Uhr zurückkamen, war die Tür vom Parkplatz hinter dem Haus wieder nicht zu öffnen. Den alternativen Weg kannte ich ja bereits! Der entsprechende Mitarbeiter öffnete wieder unsere Tür, weil der Mangel immer noch nicht behoben war. Beim Betreten des Zimmers mussten wir nun feststellen, dass es nicht aufgeräumt war. Das Bett war nicht gemacht. Das Badezimmer nicht gesäubert, die Minibar nicht aufgefüllt. Mit anderen Worten „ 0 Service „.
Nach dieser Abfolge von Pleiten, Pech und Pannen, haben wir uns zur Abreise entschlossen. Beim auschecken wurde mir dann ein viel zu hoher Betrag in Rechnung gestellt. Erst nach Vorlage des Buchungsbeleges, wurde der Betrag auf die richtige Summe korrigiert.
Der Aufenthalt hat in keinster Weise unseren Erwartungen entsprochen. Ein Schreiben an die Direktion blieb unbeantwortet! Ich empfehle daher einen großen Bogen um dieses Hotel zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
9 Danke, frank m!

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Check-in war freundlich. Die Parkplatzsituation eine Katastrophe. Mein Zimmer war sehr dunkel eingerichtet und vor allem sehr muffig. Der Teppichboden muesste dringend gereinigt, desinfiziert werden. Die Klimaanlage quirlte nur den Mief von einer Ecke in die andere. Bett und Bad waren sauber. Das Kopfkissen war nur mit Plastikinhalt gefüllt und sehr hart. Das Bad war relativ neu renoviert. Die Dusche in der Wanne hatte eine trendige Überkopfdusche, aber keine Handbrause. Für Menschen, die ihre Haare nicht nass machen möchten, ist dies äusserst unpraktisch.
Das Frühstück war ok. Standard ohne irgendwelche Schnörkel. Das Personal im Restaurantbereich sehr freundlich und effektiv. Das Mittagessen war gut, frisch und für ein Tagungshotel sehr gut. Die Luft im Tagungsraum war unerträglich. Anscheinend funktioniert die gesamte Klimaanlage nicht. Der Check out war sehr langsam und unkoordiniert. Insgesamt maximal Note "bemüht". Hier gibt es viel zu verbessern!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, W S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Leider versteht man hier nicht den Gast als Gast zu verwöhnen !!!
Der komische Geruch ist in allen Gängen , das Frühstück ist keine 15€ Wert . 7,59 € währen Real !!!
Das Personal entschuldigt sich tausendmal aber so kann man die Probleme dieses Hauses nicht lösen . Das Geld das die Hoteliers durch die FDP gespart haben muss in diese Haus auch investiert werden !!!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Hei246!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Das Empfangspersonal ist sehr freund gewesen, beim Check In. War früh im Hotel und habe meinen Koffer dort abgegeben. Am Abend bin ich zum Check In gekommen und wurde nett vom Personal empfangen und alles lief reibungslos. Als ich bemängelt habe, dass das Zimmer komisch riecht wollte der Mitarbeiter ins Zimmer gehen und gucken ggf. einen Umzug machen. Am Morgen, beim Check out habe ich erneut bemängelt, dass das Zimmer einen sehr unangenehmen Geruch hatt, die Empfangsmitarbeiterin hat meine Beschwerde zur Kenntnis genommen und sich nicht entschuldigt, sie ist gar nicht darauf eingegangen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, zeevrosenberg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Der Name Grand Palace spricht eigentlich für Qualität, dieses Haus ließ einiges zu wünschen übrig. Die Flurbereiche sind sehr veraltet, die Teppiche bedürfen einer Grundreinigung. Die Zimmer sind dagegen sehr nett eingerichtet, excellenter Badbereich, Einfach Klasse! Leider war die Toilettenspülung defekt, es wurde umgehend ein anderes Zimmer angeboten und hergerichtet.

Lage: direkt im Zentrum unmittelbar am Hauptbahnhof!

Das Frühstück war etwas enttäuschend, sehr dürftig und auf Bestellung gab es dann evtl. etwas warmes wie z.B. Spiegelei oder ähnliches.
Kostenlose Parkplätze im hinteren Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, BradtPitt!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Der Name Grand Palace spricht eigentlich für Qualität, dieses Haus ließ einiges zu wünschen übrig. Die Flurbereiche sind sehr veraltet, es riecht muffig, die Teppiche bedarfen dringend einer Grundreinigung. Die Zimmer sind dagegen sehr nett eingerichtet, excellenter Badbereich, Klasse! Ein etwas zu klein geratener Fernseher mit wenigen programmen. Lage: DIREKT an den Gleisen unmittelbar am Hauptbahnhof!!
Das Frühstück ist ein Witz, sehr dürftig.
Kostenlose Parkplätze im hinteren Bereich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Bernd K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2011

Am Wochenende vom 27.11. auf den 28.11. habe ich im neuen Hotel übernachtet. Leider musste ich jedoch mit einer Zimmertemperatur von 17 Grad vorlieb nehmen, auch nach einem Zimmerwechsel und Umzug in den 2. Stock wurde es nicht wärmer. Das Angebot einer 2. Decke seitens eines Mitarbeiter, halte ich für ein 4 Sterne Hotel für nicht angemessen- in einer Jugendherberge hätte ich es dankend angenommen. Bei einer Neueröffnung eines Hotels kann man über einige Dinge sicherlich hinwegsehen (trotz Bitte erhielten wir keine Reservierungsbestätigung,;die Reservierung erfolgte für ein Zimmer zur Straße, wir erhielten eines zu den Gleisen;...). Ein eiskaltes Zimmer gehört jedoch nicht dazu.Enttäuschend ist, daß das Hotel in keinster Weise auf die Beschwerden reagiert hat.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 5 von 162 in Hannover
Hotel Loccumer Hof
Nr. 17 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Grand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palace Hotel

Unternehmen: Grand Palace Hotel
Anschrift: Lavesstr. 77, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 30 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Palace Hannover
Grand Palace Hotel Hannover