“Baustelle”
Bewertung zu Cityhotel Konigstrasse

Cityhotel Konigstrasse
Nr. 44 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren entsetzt - die Kabel hängen aus der Deckenverkleidung, der Fußboden ist herausgerissen und die Handwerker bohren auch am Freitagabend um 1900 Uhr noch munter weiter. So etwas habe ich noch nicht erlebt - und hoffe, es auch nicht noch einmal erleben zu müssen... Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, sollte es neu bewertet werden, bis dahin ist es nicht zu empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rahnos!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cityhotel Konigstrasse
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich musste aufgrund eines Unwetters und Zugausfalls notgedrungen um 0300 Uhr nachts in diesem Hotel absteigen in der Hoffnung, noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, großer Fehler.
Der Nachtdienst war sehr freundlich.
Der Zustand der Anlage entspricht jedoch allenfalls dem eines ungepflegten Hostels.
Bereits der Flur machte mit zahlreichen Schmutzflecken unterschiedlicher Farbe und Größe den Eindruck, seit langer Zeit, wenn überhaupt, flüchtig gereinigt zu werden.
Das Zimmer empfing mich mit einem warm-modrigen Gestank, der sich auch nach 10-minütiger Stoßlüftung nicht verflüchtigte. Das Bad war einerseits mit neuen Armaturen ausgestattet, andererseits stank es aber auch hier penetrant.
Da in ganz Hannover kein anderes Zimmer verfügbar war, konnte ich leider nicht ausweichen und versuchte, nach 12-stündiger Zugfahrt im überfüllten ICE, hartnäckig mein Glück auf der Suche nach etwas Schlaf.
Nachdem aber auch das verzweifelte Ein-deodorieren der Oberlippe keine Verbesserung brachte, griff ich angesichts seltsamer schwarzer Haare auf der Bettwäsche zum letzten Mittel. Ich verließ das Hotel und wartete lieber zwei Stunden im Bahnhof auf einer Bank auf den nächstbesten Zug in die richtige Richtung.
Selbstverständlich sieht man sich von Seiten der Hotelführung nicht im Stande, auch nur ein Stück entgegen zu kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, McFennek!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Vom rückwärtigen Ausgang des Bahnhofs sind es nur wenige Schritte zum Hotel. Innerhalb eines größeren Bürokomplexes gelegen und mit seiner schmalen Eingangstür an der von der Straße abgewandten Seite, ist es verständlicherweise nicht leicht zu finden.

Mein Doppelzimmer war sehr geräumig und verfügte über ein großes, integriertes Bad mit einer Dusche über der Wanne. Zu meiner Überraschung gehörte zur Preisklasse des Zimmers eine Minibar, die nicht so extrem teuer war wie sonst üblich. Das Zimmer war sauber, allerdings war das Dekor leicht veraltet, und unter der Stehlampe hatte sich zweifelsohne ein Loch in den Teppich gebrannt.

Das übliche kontinentale Frühstücksbuffet bot eine Auswahl an warmen und kalten Speisen. Das Personal war freundlich, grüßte aber nicht beim Eintreten in den Frühstücksraum, und wir mussten sehen, dass wir alleine klarkamen. Auf den Kaffee haben wir besonders lange warten müssen, was damit endete, dass wir, nachdem andere Gäste bedient worden waren, auf uns haben aufmerksam machen müssen.

Im Vergleich zum Preis war die angebotene Leistung gut. Ich würde wiederkommen.

Danke, Prof-JR-Frink!
Bewertet am 16. August 2013

Dieses Hotel liegt an sich gut. Ein Hotel in der Innenstadt, das recht nahe am Bahnhof liegt (wenn auch nicht allzu nahe).
Der Boden im Badezimmer war nicht geputzt. Der Ventilator, der sich mit dem Licht einschaltet, war derart laut, dass ich mich nicht im Bad habe zurechtmachen wollen.
Das Bett hatte die unbequemste Matratze, auf der ich je geschlafen habe (Hart ist gar kein Ausdruck). Das Zimmer war sehr warm und das ohne Klimaanlage. Die Elektrojalousien machten einen solchen Krach, dass man sie bei Betätigung selbst auf anderen Zimmern hören konnte. WLAN kostet extra.
Ich war schon in sehr viel besseren Hotels für weniger Geld, sogar für sehr viel weniger.

Danke, travelgirl131313!
Bewertet am 19. Juni 2013

Wir zahlten einen fairen Preis einschließlich eines exzellenten Frühstücks in einem guten Zimmer. Wir fühlten uns wohl und meinen, dass man für sein Geld sehr viel bekommt, wenn man die günstige Lage zu Bahnhof und Innenstadt bedenkt. Das Zimmer war hell und freundlich.

Danke, Alan S!
Bewertet am 15. Mai 2013

Freundlicher Empfang, gutes Preis-Leistung-Verhältns, Zimmer entsprechen dem Standard dieser Preisklasse voll, alles sauber und ordentlich, gute Parkmöglichkeit - wir finden das CityHotel in der Königstraße wirklich empfehlenswert, wenn man eine gut gelegene günstige Bleibe für einen kurzen Aufenthalt in Hannover sucht!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MeikelR!
Bewertet am 8. März 2013

Dieses Hotel ist fantastisch. Geräumige Zimmer. Der Service ist hervorragend und freundlich. Sauber. Und in der Nähe aller öffentlichen Einrichtungen, wie des Hauptbahnhofes und guter Einkaufsmöglichkeiten. Das Frühstück ist bemerkenswert. Der Ausblick von den höher gelegenen Zimmern (meines lag auf der 10. Etage) auf die Stadt ist atemberaubend.

Danke, Steve P!
Nr. 28 von 159 in Hannover
Novotel Suites Hannover City
Novotel Suites Hannover City
Nr. 7 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Cityhotel Konigstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Konigstrasse

Anschrift: Koenigstr. 12, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 44 von 159 Hotels in Hannover
Preisklasse: 67€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cityhotel Konigstrasse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Konigstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhotel Konigstrasse Hannover