“Gelungener Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu BISTRO Schweizerhof

BISTRO Schweizerhof
Platz Nr. 54 von 1.089 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 20 $ - 54 $
Küche: deutsch, europäisch, mediterran, Delikatessen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Gelungener Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Hatten einen sehr schönen abend im bistro. service, weine, essen es hat alles gepasst und war sehr nett. Service war gut, fachkundig, sympathisch aber nicht zu aufdringlich. Essen war super. kleiner Gruß aus der Küche sehr gut. Kürbissuppe war nicht 100% aber gut. seeteufel samt Beilagen überragend. meine Begleitung hatte das roastbeef was auch sehr gut war. toller Abend. weiter so!

1 Danke, ChrisH1896!

Braunschweig, Deutschland
“Schönes Mittagessen auf der Terrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Die Gerichte von der Mittagskarte waren alle sehr gut und preislich angemessen. Der Service war locker und kompetent, die Weinkarte im Umbruch und daher nicht perfekt.
Ein sehr angenehmer Aufenthalt !

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Ki49!
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service, gute Weinberatung: perfekt!
Ambiente könnte sicherlich noch etwas verbessert werden, eher etwas einfach eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, evamaxileo!
Düsseldorf
“Überraschungsmenue im Bistro Schweizer Hof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Am Abend des 22. März 2013 waren meine Frau und ich ins Restaurant "Bistro im Schweizer Hof" des Crowne Plaza Hotels eingeladen worden.
Zu einem gelungenen Essen haben auch Gestaltung der Räumlichkeiten sowie der Service durch das Personal einen nicht zu unterschätzenden Anteil.
Das Restaurant liegt im Erdgeschoß des "Crowne Plaza". Die Tische sind um eine großzügige U-förmig angelegte Theke so angeordnet, dass in den unterschiedlichen Bereichen des Raumes durchaus "intime" Inseln entstanden sind, die eine angenehme Gesprächsatmosphäre und damit ungestörte Unterhaltungen zulassen.
Eine Raucherlounge ist zum übrigen Restaurant hin verglast. Dadurch werden die Raucher (bei Gesprächs-/Verhandlungspausen) nicht isoliert, sondern optisch in die Gesamträumlichkeit einbezogen.
Die Begrüßung am Tisch war sehr freundlich, das am Service beteiligte Pwersonal währen der gesamten Zeitdauer des Essens präsent ohne aufdringlich zu wirken. Es hinterließ bei uns einen zuvorkommenden und kompetenten Eindruck.
Die einzelnen Menüfolgen wurden nach Zusammenstellung und Besonderheiten der Zubereitung verständlich erläutert.
Menü
Die einzelnen Komponenten des Menüs wurden serviert, ohne dass Wartezeiten entstanden. Der optische Eindruck war positiv und alles wirkte (und schmeckte) sehr frisch.
Das im Haus gebackene Brot sowie die beigefügte Buttermischung mit Gewürzen und Nuss waren sehr gut, das Gleiche traf auf die Vorspeise mit unterschiedlichen Beilagen zu.
Dazu wurde ein weißer Wein aus Rheinhessen serviert, halbtrocken mit einer fruchtigen Note.
Die anschließend servierte Jacobs-Muschel mit grünem Spargel und Blutorengensoße schmeckten vorzüglich, gleiches gilt auch für das Medaillon vom Iberico-Schwein. Das Fleisch war Medium zubereitet, rosa im Schnitt und nicht blutig.
Zu diesen Menüfolgen wurde ein weißer, halbtrockener Wein aus Neuseeland kredenzt. Er war gut temperiert und mundete uns.
Ein besonderes "Highlight" war für mich der Heilbutt, der anschließend mit Kartoffeln und Pilzen serviert wurde. Zum Rindermedaillon wurde abschließend ein spanischer Rotwein serviert, der gut zu der Menüfolge passte.
Die Nachspeise mit "halbflüssigem" Schokoladenkuchen und karamellisiertem Zucke war ebenso lecker wie das gesamte Menü und rundete dieses perfekt ab.
Alle Komponenten des Menüs konnten überzeugen und trugen für meine Frau und mich zu einem gelungenem Abend bei, der im Gedächtnis bleiben wird.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Ottopfa!
Hannover, Deutschland
“Das Auge isst mit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

…und hier ganz besonders. Jedes Gericht, angefangen beim kleinen Gruß aus der Küche, ist eine Augenweide. Man weiß erst gar nicht, wo man die Gabel ansetzen soll, aus Angst, das Gesamtkunstwerk zu zerstören. Und dann ist es auch noch richtig lecker (wir hatten Kalbsfilet mit einer tollen Kaffeesauce und mein Mann Spanferkelrücken mit einer perfekten Kruste) Von unserem Platz konnten wir den Künstlern am Herd sogar zuschauen, was ganz besonders fasziniert.

Wir haben der jungen Dame vertraut, die den Service kompetent und gut gelaunt leitete und bekamen zu unserer Speisenauswahl einen sehr guten Wein empfohlen – süffig und leicht, ein Genuß von der Nahe. Weil die Weinkarte zur Zeit überarbeitet wird, gab es den leckeren Grauburgunder ausnahmsweise im offenen Ausschank und wir durften ihn vor unserer Entscheidung probieren. Ich bin, was deutsche Weißweine angeht, kein großer Kenner und fand das deshalb besonders angenehm.

Zum Dessert ist uns noch einmal der aufmerksame Service aufgefallen, die uns die Karte mit den Worten reichte: „Ich gebe Ihnen die Karte noch schnell vor Ihrer Raucherpause, falls Sie sich für den Schokoladenkuchen entscheiden sollten – der dauert 20 Minuten, das können wir dann schon vorbereiten, während Sie rauchen.“ Wer kann dieser unauffällig gekonnten Empfehlung widerstehen? Zumal, ich gebe es zu, halbflüssiger Schokoladenkuchen zu den Dingen gehört, die ich ganz besonders gerne mag und nur selten bekomme.
Als unser Dessert fertig war, war unser Service gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Statt den Teller einfach abzustellen, brachte uns der Koch das Dessert persönlich an den Tisch! Wie schön, so konnten wir die Gelegenheit nutzen und unsere Komplimente für die Küchenleistung gleich direkt loswerden.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit kulinarischen Highlights und einem sehr persönlichen und freundlichen Service. Nicht ganz günstig, deshalb vielleicht kein Restaurant, wenn man „nur mal eben schnell was essen“ will – aber wenn man sich einen schönen Abend mit guten Essen gönnen will, auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten „besonderen Anlass“.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, StColumba!