“Zähes Steak” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant XII Apostel

Restaurant XII Apostel
Platz Nr. 86 von 1.084 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: List
Hannover, Deutschland
“Zähes Steak”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Sowohl ich als auch meine Begleitung haben ein Filetsteak bestellt. Als zwei unterschiedliche Gerichte ankamen, ließen wir eines zurückgehen und teilten uns zunächst das erste Filet - Es war zäh wie Leder. Als das zweite ankam, stellten wir auch hier fest - total Zäh.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens F!

“War früher besser”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Die Halle ist sehr schön aber wir sind von dem Service und der Qualität der Pizza sehr enttäuscht: als wir angekommen sind, ist kein Kellner zu uns gekommen, außerdem haben wir die Pizza vor dem Antipasti bekommen ( ich habe persönlich noch nie erlebt, die Pizza vor der Vorspeise zu bekommen...).
Die Pizza war ok aber nicht besonders.

Danke, Pierre N!
Hannover, Deutschland
“hat nachgelassen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

seit dem Betreiberwechsel hat die Qualität der Speisen nachgelassen und der Service ist bemüht, aber mehr auch nicht. Und verhältnismässig laut war es ja bereits vorher

Aufenthalt August 2013
Danke, Lumpek!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Essen gut, Service katastrophal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wir besuchten das 12 Apostel im Rahmen einer Gruppenfeier mit 16 Personen.

Die Bedienung war leider völlig überfordert. Das Restaurant war wie so häufig in der Weihnachtszeit sehr gut besucht. Wer eine so hohe Anzahl an Sitzplätzen hat und das Restaurant durch Reservierungen ausbucht, muss auch entsprechend mit Servicekräften aufwarten. Wartezeiten beim Essen haben wir gerne in Kauf genommen und wurden auch schon bei der telefonischen Reservierung informiert. Mal davon abgesehen, dass man einen mit 16 Personen besetzten großen Tisch nur schwerlich alleine bedienen kann, stellte sich unsere Bedienung doch sehr ungeschickt an und war dazu noch dreist und genervt.

Es fing mit einer Wartezeit bis zur Getränkebestellung von rund 20 Minuten an. Nach ca 45 Minuten hatten wir die Essensbestellung abgegeben und ein Getränk erhalten. Das ist bei allem Verständnis wirklich zu langsam. Das Essen kam nach anderthalb Stunden (in den meisten Fällen Pizza)

Die Bedienung hatte leider kein Konzept bei der Verteilung des Essens. Anstatt den Tisch in 2 oder 3 Bereiche zu unterteilen und/oder eine Kollegin/Kollegin dazuzuholen, schritt sie mit jedem Gericht ein Mal den gesamten Tisch ab. Aufgrund der hohen Lautstärke war es dabei kaum möglich, sie zu unterstützen. So dauerte es wiederum 15 Minuten bis sie alle Gerichte an den Mann oder die Frau gebracht hatte. Mehrfach wurde dabei noch der Name des Gerichts falsch genannt. Dazu war sie gereizt, wenn nicht sofort der passende Besitzer zu finden war (bei einer Tafel von 6-7 Metern).

Die Misere gipfelte am Ende in einer Dreistigkeit. Sie nahm ungefragt Geld (etwa 200 Euro), das die bereits aufgebrochenen Gäste aus unserer Gruppe für ihre Getränke gesammelt hatten, an sich und verkündete, sie würde jetzt abkassieren wollen, weil ja schon so viele Personen gegangen wären. Tatsächlich war schon die Hälfte der Gruppe weg, jedoch nicht ohne ihren Anteil der Rechnung zu hinterlassen. Ein Kellner der ungefragt Geld vom Tisch nimmt, hat meines Erachtens seinen Beruf verfehlt. Und dann noch den Gästen quasi zu unterstellen, sie würden wohl die Zeche Prellen wollen...

Das Essen war in Ordnung und schmackhaft. Ob der Hochpreisigkeit (Pizza für 10-14 Euro) ist jedoch auch eine gute Qualität zu erwarten.

Das Ambiente ist toll und zeichnet das 12Apostel wirklich aus, wobei es bei Hochbetrieb wegen der hohen Decken schon sehr sehr laut ist. Das hat dann leider eben auch Markthallencharakter.

An den Toiletten gabs es nichts zu bemängeln.

Trotz allem war es für mich der letzte Besuch im XII Apostel Hannover.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Herr_Foe!
“Schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier schon häufiger. Das Essen war immer gut. Es gibt tolle außergewöhnliche Pizzen. Auch die Kinder-Pizza in Mickey Mouse Form ist echt der Hit! Tolle Idee! Das Personal versucht nett zu sein, ist aber häufig unwissend. Als wir San Bitter/Bitterino bestellen wollten, hieß es: "Haben wir nicht." Auch auf unsere Bitte hin, doch nochmal an der Bar nachzufragen, gab es wieder die gleiche Antwort. Nach dem Hinweis, daß ein Cocktail mit eben diesem Inhaltsstoff auf der Karte angeboten wird, war man dann doch in Lage uns das Getränk zu servieren.....
Die Atmosphäre ist schön. Für unseren Geschmack ist der Geräuschpegel etwas zu hoch, was Abende mit Freunden etwas anstrengend macht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, SteMa67D!