“Nudeln aus dem Käseleib mit Trüffel” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 38 von 1.019 Restaurants in Hannover
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Mülheim a.d. Ruhr
“Nudeln aus dem Käseleib mit Trüffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren anläßlich einer Messe mit Freunden im Gallo Nero zum Essen. Das Restaurant mit den Holzbalken an der Decke ist richtig gemütlich. Man wird ganz herzlich empfangen und zum Tisch geleitet (ohne Reservierung no Chance). Die Speisekarte kam schnell und auch die Tafel mit den Tagesempfehlungen. Der Umgang mit den Kellern entspannt und lustig obwohl wir keine Stammgäste sind. Die Nudeln wurden am Tisch so liebevoll zubereitet und wie ein Gemälde auf den Teller gebracht. Aber nicht nur das - es schmeckte auch göttlich!!
Nach dem Espresso gab es dann noch einen Limoncello auf`s Haus. Es war ein rundum gelungener Abend.

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, Doris B!

Hannover, Deutschland
“Betreiberwechsel war ein Schritt nach vorn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Die telefonische Reservierung war überschwenglich freundlich italienisch. Frage Telefonnummer: Praxis oder privat: lautstarkes "Aaaah, si, Dottore, egal"

Zum Ambiente ergänzend: ich liebe einen prasselnden Kamin und eine offene Decke, die schlechter Luft keine Chance gibt, auf Tischhöhe zu verweilen.

Mit unserem blitzsauberen Tisch, unmittelbar am Kamin (siehe Bilder), haben wir besonderes Glück gehabt. Dort ließ sich das riesige Tranchierbrett für unseren Fleischklumpen perfekt in Stellung bringen. Auf dem Tisch schönes Olivenöl und Balsamico und für jeden ein Stippschälchen für das ausgezeichnete Brot (zwei Sorten).

Der Aperitif war ein Prosecco spumante Berlucchi brut. Sehr schöner Stoff in auch allgemein beliebten Gläsern serviert und perfekt temperiert.

Das Amuse gueule hatte ich, wie meist, doppelt. Meine Frau mag fast nichts, was zu diesem Zweck zum Einsatz kommt. So war es doppelt schön.

Meine Vorspeise Antipasto Gallo Nero (siehe Bild) war vielfältig, kreativ und hatte hochwertige Zutaten. Geschmeckt hat es nebenbei auch noch.

Der Zwischengang aus Rinderfiletstreifen auf Tagliolini war toll. Die Pasta in Konsistenz und Geschmack hervorragend, tomatisiert und mit Olivenöl begossen glichen sie die Trockenheit der satten Fleischportion perfekt aus. Es war viel für eine halbes Gericht und fast gänzlich mit hauchdünnen Parmesanscheibchen bedeckt (siehe Bild), bestimmt nicht, um es zu verstecken.

Unser Weißwein war ein Santa Cristina bianco IGT zu 28,50. Die große San Pellegrino wurde mit 4,80 berechnet. Der Rotwein kam aus Sardinien (Isola dei Nuraghi Rosso "Iselis" IGT 2011), hatte 14,5 %, ein Jahr Barrique ohne zuviel Holz und ebenso viel Körper wie Frucht. Er erschien mit moderaten 36,30 auf der Rechnung (Wein also ungefähr Einkauf X 3). Beide Weine waren also nach unserer Klassifikation nur Landweine. Dafür boten sie viel.

Zum fein tranchierten Rumpsteak : Für mich war es ein wenig zu sehr medium, aber angesichts der sonstigen Gegebenheiten verzeihlich. Es war in einer geschmiedeten Eisenpfanne gebraten worden (siehe Bild). Der Umgang mit den wertvollen Pinienkernen bei vielen Gerichten lässt fast vermuten, dass hier eine preiswerte Bezugsquelle gefunden worden ist. Sie harmonieren jedenfalls hervorragend mit verschiedensten Geschmacksrichtungen.

Unsere Begleitung über den Abend übernahm fast allein der sehr eifrige und charmante Herr (Geschäftsführer?), der auch unser Fleisch gekonnt zerlegte (siehe Bild) und die Teller vorbereitete.

Dessert passte beim besten Willen nicht mehr hinein. So orderten wir Grappa di Prosecco von Andrea ponte (das ist der in der Sektflasche), der sogar den Beifall meiner Frau fand. Er fand sich mit 6,50 auf der Rechnung wieder. Auch für mich ist er einer der besten auf dem Markt.

Verabschiedet wurden wir satt und zufrieden per Handschlag

Auch von mir vielen Dank an unsere perfekten Gastgeber. Dass man das Gallo Nero von mir aus auch notfalls zu Fuß erreichen kann, ist ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Helmut B!
“Einfach Exzelent!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Gallo Nero Restaurant, ist meine Nummer eins unter allen Restaurants!
Warum? Es ist einfach klasse Team und super Service!

Fangen wir an mit der Adresse: Groß-Buchholzer-Kirchweg 72
30655 Hannover eine absolute Top Adresse!

Empfangen wird man an einer Rezeption besetzt mit sehr netten Mitarbeitern, geleiten einen zum gutem Platz.

Reserviert sollte man aber schon haben per Online Homepage oder mail.

Die Einrichtung ist unbeschreiblich gemütlich und abwechslungsreich. Schön Weine sowie mit alten und neue jungen Weine aus Italien. Eine schöne Holzdecke, unterschiedlichste Sitzmöglichkeiten und noch viel mehr was es zu entdecken gilt!

Soviel zum "Ablauf", nun zum Essen:

Ich kann nicht viel mehr sagen als: "Phänomenal"!
Ich war nun mehr als 3-mal im Gallo Nero zu Gast und habe mich durch Pasta, Pizza, Stake, Salate und Dessert "gegessen" und alles war ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!

Die Portionen sind eher klein, aber so kann man ganz locker Vorspeise, Hauptgericht und Dessert essen ohne sich danach zu voll zu fühlen.

Angesichts der überdurchschnittlichen Qualität der Speisen sind die Preise absolut angemessen!

Wer seinen Horizont in Sachen Wein erweitern will wird sich noch an den beiden schönen Wein Karte erfreuen.

Ich komme gerade aus dem Ristorante Gallo Nero und plane schon wieder meinen nächsten Besuch...

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Kerim D!
Hannover, Deutschland
“Nichts für gehobene Ansprüche, dafür aber überheblich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Tja, selten wurde ich so enttäuscht. Aber dieses Restaurant schaffte mehr, die Bedienung hat mich sogar geärgert.

- Selbstverliebtes Personal, das nicht auf den Kunden eingeht. Das Repertoire und der Umgang zeigt sich schnell im Ablauf. Die Punkte "Trinken, Essen, Nachtisch" werden nacheinander aufgezählt.
- Bestenfalls Durchschnitt. Lieblos zusammengerollte Vorspeise (Kalte süße Pfannkuchen mit Krabben in Mayo-Verschnitt). Altes hartes Weißbrot (wurde nach explizierter Aufforderung erst ausgetauscht). Zerkochtes Schweinefleisch ohne Geschmack. Nudeln mit einer Soße auf dem Nivea einer "Fertigsoße".

Fazit:
Von einer "gehobenen" Küche kann keine Rede sein. Die Preise sind überzogen. Das Personal überheblich.

Auf die gelangweilte Frage "Hat's es Ihnen geschmeckt?" habe ich kommentiert, dass mein Gericht nicht meinen Erwartungen entsprach. Der Kellner wurde daraufhin frech, das Fleisch wäre perfekt und die Komposition genau richtig. "So muss das sein".

Wir gingen - verärgert.
Es gibt viel bessere Restaurants in Hannover!

- - - -
Wir gehen des öfteren außerhalb Essen und probieren gerne mal andere Restaurants aus. Dieses besuchen wir nie wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
7 Danke, Luzifa!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Toll aber auc nicht ganz günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Karte im Gallo ist klein aber fein und saisonal wechselnd.
Es gibt keine Pizza aber hochwertige Pasta Fleisch und Fisch Gerichte.
Der Service ist schnell und hat italienischen Charme.
Die Qualität des Essens ist einwandfrei. Allerdings hält man es im Gallo genau wie in vielen anderen Nobelrestaurants: je teurer umso kleiner die Portionen.
2 Personen 2 alkoholfreie Getränke ein geteilter Vorspeisenteller und 2 Pasta Gerichte waren stolze 65 Euro. Und hätten wir nicht so viel von dem leckeren Brot gegessen wären wir hungrig nach hause gegangen.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Dirk S!