“Bester Italiener in der Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu piu trattoria & espresso bar

piu trattoria & espresso bar
Platz Nr. 31 von 1.089 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
Mondo
“Bester Italiener in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Als Italienerin, kann die Trattoria Piu nur empfehlen. Ich hab nie so gut wie bei Piu in Hannover gegessen und komme immer gerne wieder.
Was macht diese Trattoria so besonders? Erstmal das Menu, das auch sardische Spezialitäten anbietet, wie u.a sardischer Schinken, Salsiccia, Pane Carasau und die geschmackvollen Weine. Die selbstgemachte Pasta schmeckt super und man hat einen sehr großen Auswahl zwischen verschiedenen Sorten (besonders zu empfehlen sind die selbstgemachten Ravioli mit Ricottafüllung oder die Tagliatelle nere mit scampi). Die Pizza ist nicht so groß aber trotzdem lecker. Fisch finde ich frisch, besonders die Calamari am Freitag und die Spigola sind echt traumhaft. Die Atmosphäre ist locker und enspannt, die Kellner und die Besitzerin immer freundlich. Die Piu bietet die beste Qualität zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stella S!

Hanover, Niedersachsen, Germany
“Schönes Stammrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal im Piu, da wir ein Lokal suchten, in das man auch unter der Woche mal gehen kann ohne ans Eingemachte zu müssen.

Das Interieur ist ansprechend und neu gestaltet. Die Farben sind angenehm - auf die weihnachtliche Deko hätte man meiner Meinung nach verzichten können, aber das ist Geschmackssache und drückt irgendwie auch die Lockerheit und nachbarschaftliche Atmosphäre im PIU aus.

Der Service war flink, freundlich und unaufgeregt. Man merkt, dass es viele Stammkunden gibt. Es saßen sogar einzelne Personen mit Buch bei Wein und Pasta hier - insgesamt eine lockere, schöne Atmosphäre.

Die Karte ist grundsätzlich solide - keine Überraschungen. Aber sie wird durch sardische Spezialitäten aufgelockert (sardischer Schinken, Salsiccia-Gerichte, Pane Carasau). Nach wenigen Minuten gab es frisches Brot mit Olivenöl (sehr lecker). Das Brot war scheinbar teilweise mit Maismehl gebacken, jedenfalls war es recht gelb und schmeckte ausgezeichnet.

Die Pizza sarda (in der größeren Version) mit Salsiccia war zwar nicht übermäßig riesig, wie man es von Lokalen wie der Osteria oder auch VaPiano mittlerweile kennt, aber geschmacklich und auch mengentechnisch genau richtig. Die Ravioli mit Ricotta überzeugten durch eine sehr leckere Tomatensauce und ihre unaufgeregte Ursprünglichkeit - auch lecker.

Der weiße Hauswein (sofern ich es überblicken konnte, gibt es eine Sorte roten, einen weißen und einen Rosé) war für 4.oo pro Glas fair kalkuliert und sehr lecker. Es gibt außerdem einige interessante italienische Limonaden.

Praktisch ist, dass man alle Gerichte auch in kleiner Ausgabe bestellen kann.
Das PIU bietet an jedem Tag der Woche ein spezielles Tagesgericht, was gerade für Stammgäste interessant ist, da die Karte doch vielleicht nach ein paar Besuchen langweilig werden könnte. Wir kommen auf jeden Fall am Dienstag zur Lammkeule und am Freitag zum Calamar nochmal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Herr_Foe!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Gute Essen, Gute Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Fast Alles die ich da gegessen habe sind Lecker, Wein schmeckt auch gut.
zwar sind nicht viele platz da, aber in der angenehme Atmosphäre kann man es gut gewohnt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, miaomiao_i!
Hannover, Deutschland
“bester italiener der stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

der wirklich beste italiener der stadt. egal was man hier bestellt es schmeckt einfach super! von pasta über pizza bis zum salat. es schmeckt einfach top. und die bedienungen sind auch stets bemüht auch wenn die deutschkenntnisse zu wünschen übrig lassen.

ich empfehle wirklich jedem, der gut italienisch essen möchte hier hin zu gehen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, specki1312!
“Einwandfrei, nette Atmosphäre und klasse Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Ich muss nun hier mal mein Lob aussprechen. Ich habe selten so lecker gegessen und muss zugeben, dass mich das wirklich überrascht hat. Der wechselnde Mittagstisch ist wirklich erstklassig und die Spaghetti con funghi porcini waren ausgezeichnet. Die Bedienung war wirklich sehr nett und der Service durchweg sehr freundlich. Die Atmosphäre hat mich doch zum längeren Verweilen eingeladen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Montag nachmittag...

• Aufenthalt September 2013
Danke, jabbathebrandl!

Reisende, die sich piu trattoria & espresso bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Laatzen, Hannover

Sie waren bereits im piu trattoria & espresso bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!