“Solide Qualität an schöner Position” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aresto

Aresto
Platz Nr. 227 von 1.091 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Hannover, Deutschland
“Solide Qualität an schöner Position”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Am "Hohen Ufer" der Leine attraktiv gelegen. Mäßige Freundlichkeit des Personals. Solides griechisches Salatbuffet. Fleischspeisen bisweilen zu stark bzw. zu lange gegart oder gebraten. Preis-/Leistungsverhältnis noch recht okay, aber im Zeitverlauf nachlassend.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, verycool13!

Wasserburg
“Griechisches Restaurant mit guter Küche und schöner Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Wenn ich in Hannover etwas zu erledigen habe, gehe ich sehr gerne in das am Leineufer gelegene griechische Restaurant Aresto. Die Bedienungen sind sehr freundlich und erkennen den Gast auch nach mehreren Monaten wieder. Das Essen ist ausgezeichnet, alles ist wunderbar zubereitet und angerichtet. Zu den Hauptgängen kann man sich am Salatbuffet bedienen. Während ich sonst recht früh am Abend dort gegessen habe und es eine große Auswahl an freien Tischen gab, war ich das letzte Mal etwas enttäuscht, dass ich um 20:00 Uhr nur noch einen der Hochtische im etwas weniger luftig eingerichteten Untergeschoss bekommen habe. Die Terrasse war aus Wettergründen an diesem Abend nicht in Betrieb. Daher mein Tipp. Vorher einen Tisch im Erdgeschoss reservieren !

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Deisenhof!
Hannover, Deutschland
“Griechisch, gut - gute Vorspeisen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Um es vorweg zu nehmen: Für mich ist das Beste im Aresto gleich am Anfag: der Vorspeisenteller. Besonders gut sind die selbstgemachten Saucen und Dips, durchaus mit Knoblauch, auch scharf, süß - es ist für jeden Geschmack was dabei. Innen finde ich das Aresto jetzt nciht so besonders gelungen - romantischen Charme verbreitet es trotz Kerzenschein am Abend zumindest bei mir nicht mehr - früher schon. Dafür gehe ich aber auch zu gerne hin, eben weil das Essen nicht zu opulent, aber gut abgestimmt und im besten Sinne des Wortes griechisch ist. Aufgrund der guten Lage am Flussufer der Leine muss man jetzt nicht die zuvorkommenste Bedienung erwarten, die sich jedwedes Bein ausreisst - aber bislang bin ich immer zufrieden gegangen, so auch beim letzten Mal. Der Ouzu am Schluss war klasse - gern wieder!

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, Hudebni!
Hannover
“Gute Lage - besserer Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Aresto besticht vor allem im Sommer durch seine sehr sehr gute LAge direkt am leineufer; kaum woanders kann man insbesondere zur Mittagszeit so gut draußen essen. Im WInter ist es naturgemäß eher drinnen - da ist das Aresto mit seinen Fliesen eher zweckmäßig als gemütlich eingerichtet. Der Vorspeisenteller ist in der Regel das, was mir am meisten zusagt. Was allerdings sehr zu empfehle ist, sind die Lammgerichte hier im Aresto, insbesondere die geschmorten Varianten. Hier kann man sich erstens gut sattessen, zweitens ist der Einsatz von Knoblauch wirkllich perfekt (das heist nciht viel, sondern dezent aber guuuut!) und drittens unterscheidet dieses das Aresto dann doch deutlcih vom "normalen" griechischen restaurant, wo es eben 3 Lammkoteletts an Tomatenreis gibt. Wenn ichs mir überlege - da müssten wir eigentlich mal wieder hin...

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, Slaytanic7274!
Augsburg
“Sehr guter Grieche - schöne Atmosphäre, gute Karte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Wir sind vom Kunden in das Restaurant eingeladen worden.
Der Kunde hat uns das Restaurant als Geheimtip empfohlen. Dies kann ich nur bestätigen. Das Restaurant zeichnet sich durch hervorragenden Service aus. Das Essen war vorzüglich. Die Karte weist griechische wie auch kontinentaleuropäische Gerichte auf. Die Wein- und Spirituosenkarte ist reichhaltig. Das Restaurant war gut besucht. Es empfiehlt sich daher vorher zu reservieren.

Danke, Zoranbr!