“Leckere Filets-unpersönlich Service”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Block House Am Aegi

Block House Am Aegi
Platz Nr. 33 von 1.101 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 4 $ - 30 $
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Südstadt
Beschreibung: Seit 1982 gibt es unser Block House. Mittags trifft man sich zur Lunch Time und abends lassen viele Besucher und Künstler des „Theater am Aegi“ ihren Abend bei uns ausklingen.
“Leckere Filets-unpersönlich Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Rinderfilets sind, wie bei allen "Blockhäusern" von guter Qualität und lecker zubereitet, was dazu führt, daß es fast immer voll ist. Ohne Reservierung bekommt man selten einen Platz oder muss sich auf Wartezeit einstellen. Die Preise sind angemessen. Das Ambiente ist unterirdisch, d. h. in die Jahre gekommen. Das Personal wirkt immer gestresst und scheint keine weitere Funktion zu haben als Essen/Getränke und Teller/Gläser/Besteck hin- und herzutragen. Mit den Gästen haben sie keinen Kontakt. Alles ist sehr unpersönlich. Die Gerichte und Beilagen sind lieblos angerichtet.

• Aufenthalt April 2013
Danke, SteMa67D!

Stuttgart, Deutschland
“verlässliche Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Relativ großes Lokal. Service freundlich, obwohl das Restaurant bis zum letzten Platz
besetzt war.
Speisekarte und Interieur im üblichen Block House Style.
Steaks perfekt gegrillt, die Beilagen frisch zubereitet.
Verlässliche Qualität ist eine großer Vorteil der BLOCK HOUSE Restaurants.
Parken: an der Strasse vor dem Lokal

Danke, MartinSch!
Braunschweig, Deutschland
“Wenn Fleisch, dann hier!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Einmal im Monat überkommt uns Fleischeslust der archaischen Art. Dann gehen wir hierher und die Lust wird ohne Reue gestillt. Sogar die offenen Roten sind süffig. Ja, reservieren sollte man. Ja, Filet ist nicht billig - aber das Geld vergisst man, den Spass nicht...

• Aufenthalt September 2013
Danke, Kurtie J!
Wernigerode
“Aus Tradition gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Block House bietet seit Jahrzehnten gleichbleibend gute Qualität; so auch das Haus am Aegi! Eigentlich schon System-Gastronomie. Mein erster Block-House-Besuch fand als Student in Hamburg im Jahr 1970 statt, mein letzter vor drei Wochen in Braunschweig: Immer zufriedenstellend. Das Haus am Aegi in Hannover suchen wir regelmäßig vor oder nach Theaterbesuchen auf.

• Aufenthalt September 2013
Danke, hasenbalg!
Hannover, Deutschland
“Enttäuscht ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

waren wir heute Mittag im Block House am Aegi.

Ich hatte wegen kleinen Hungers nur ein Bruschetta, mein Mann Gulaschsuppe und ein Steak (160 g) mit Gemüse und Ciabatta.

Wir saßen kaum, da wurden die Karten gebracht und es wurde sofort gefragt, was wir trinken möchten – ohne dass wir einen Blick in die Karte werfen konnten.

Wir bestellten 1 Cola, 1 Flasche Mineralwasser und ein Glas Cabernet Sauvignon.
Der Cabernet musste noch einmal nachgefordert werden als das Bruschetta schon vor mir stand, er war wohl in Vergessenheit geraten.

Das Bruschetta, das ich aus dem Block House in Berlin, Wilhelmstraße, am Brandenburger Tor „lauwarm“ in guter Erinnerung hatte, war kalt, jedenfalls die Tomatenwürfelchen darauf.
Mein Mann bestellte sein Steak „durch“. Als es kam, wunderte ich mich, wie klein es war, fragte ihn, ob es durch sei – ja, SEHR durch, schon etwas sehr fest bzw. zäh. Das Gemüse war allerdings knackig.
Das dazu gereichte etwas angeröstete Ciabatta, lag in dem Gemüsesaft, so dass es nicht mehr überall knackig war, außerdem musste man nach jedem Bissen (wenn es man in die Hand genommen hatte) die Finger abwischen.

Mein Mann fragte die Bedienung, weshalb sie das Brot nicht auf einem gesonderten Teller servieren.
Gegenfrage: „Weshalb haben Sie es nicht auf einem gesonderten Teller bestellt?“ (Blöde Frage – beim nächsten Mal, das es aber in dem Lokal für uns nicht geben wird, würden wir das tun.)
Und außerdem kam die Bemerkung: „Manche essen es auch mit Messer und Gabel.“
PENG !!!! Klar, damit sie keine schmutzigen Finger bekommen *lach*.
In einem guten Restaurant hätte man angeboten, ein frisches Ciabatta auf einem Extra-Teller zu bringen.

Ich sagte „Außerdem der Teller ist auch viel zu klein für alles, in Berlin haben wir solches Essen auf größeren Tellern serviert bekommen“.
Antwort: „Die haben die gleichen Teller wie wir!“
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort 250-/350-/500-g-Steaks mit Block-House-Brot und Kartoffel auf diesen kleinen Tellern servieren. Bei Gelegenheit werden wir dort wieder essen, es hat uns sehr gut gefallen – auch der sehr freundliche Service.

Außerdem fand ich die Antworten wie „manche essen es auch mit Messer und Gabel“ und „die haben die gleichen Teller“ total unpassend, mal dezent ausgedrückt. Auch so kann man Gäste verscheuchen.

Es war zwar Mittagszeit, aber das Lokal durchaus nicht voll besetzt. Überfordert kann das Personal also nicht gewesen sein.

Um nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, haben wir trotzdem Trinkgeld gegeben, allerdings nur den üblichen Satz, während wir schon mal großzügiger sind, wenn es uns gefallen hat.

Es war jedenfalls unser erster und letzter Besuch in diesem Haus – wir haben noch ein zweites Block House in Hannover, das werden wir in den nächsten Tagen testen, um einen zeitnahen Vergleich zu haben.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, feuervogel1!