“Enttäuscht ...”

Küche: Steakhaus
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Beschreibung: Seit 1982 gibt es unser Block House. Mittags trifft man sich zur Lunch Time und abends lassen viele Besucher und Künstler des „Theater am Aegi“ ihren Abend bei uns ausklingen.
Hannover, Deutschland
“Enttäuscht ...”
Bewertet am 10. Juli 2013

waren wir heute Mittag im Block House am Aegi.

Ich hatte wegen kleinen Hungers nur ein Bruschetta, mein Mann Gulaschsuppe und ein Steak (160 g) mit Gemüse und Ciabatta.

Wir saßen kaum, da wurden die Karten gebracht und es wurde sofort gefragt, was wir trinken möchten – ohne dass wir einen Blick in die Karte werfen konnten.

Wir bestellten 1 Cola, 1 Flasche Mineralwasser und ein Glas Cabernet Sauvignon.
Der Cabernet musste noch einmal nachgefordert werden als das Bruschetta schon vor mir stand, er war wohl in Vergessenheit geraten.

Das Bruschetta, das ich aus dem Block House in Berlin, Wilhelmstraße, am Brandenburger Tor „lauwarm“ in guter Erinnerung hatte, war kalt, jedenfalls die Tomatenwürfelchen darauf.
Mein Mann bestellte sein Steak „durch“. Als es kam, wunderte ich mich, wie klein es war, fragte ihn, ob es durch sei – ja, SEHR durch, schon etwas sehr fest bzw. zäh. Das Gemüse war allerdings knackig.
Das dazu gereichte etwas angeröstete Ciabatta, lag in dem Gemüsesaft, so dass es nicht mehr überall knackig war, außerdem musste man nach jedem Bissen (wenn es man in die Hand genommen hatte) die Finger abwischen.

Mein Mann fragte die Bedienung, weshalb sie das Brot nicht auf einem gesonderten Teller servieren.
Gegenfrage: „Weshalb haben Sie es nicht auf einem gesonderten Teller bestellt?“ (Blöde Frage – beim nächsten Mal, das es aber in dem Lokal für uns nicht geben wird, würden wir das tun.)
Und außerdem kam die Bemerkung: „Manche essen es auch mit Messer und Gabel.“
PENG !!!! Klar, damit sie keine schmutzigen Finger bekommen *lach*.
In einem guten Restaurant hätte man angeboten, ein frisches Ciabatta auf einem Extra-Teller zu bringen.

Ich sagte „Außerdem der Teller ist auch viel zu klein für alles, in Berlin haben wir solches Essen auf größeren Tellern serviert bekommen“.
Antwort: „Die haben die gleichen Teller wie wir!“
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort 250-/350-/500-g-Steaks mit Block-House-Brot und Kartoffel auf diesen kleinen Tellern servieren. Bei Gelegenheit werden wir dort wieder essen, es hat uns sehr gut gefallen – auch der sehr freundliche Service.

Außerdem fand ich die Antworten wie „manche essen es auch mit Messer und Gabel“ und „die haben die gleichen Teller“ total unpassend, mal dezent ausgedrückt. Auch so kann man Gäste verscheuchen.

Es war zwar Mittagszeit, aber das Lokal durchaus nicht voll besetzt. Überfordert kann das Personal also nicht gewesen sein.

Um nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten, haben wir trotzdem Trinkgeld gegeben, allerdings nur den üblichen Satz, während wir schon mal großzügiger sind, wenn es uns gefallen hat.

Es war jedenfalls unser erster und letzter Besuch in diesem Haus – wir haben noch ein zweites Block House in Hannover, das werden wir in den nächsten Tagen testen, um einen zeitnahen Vergleich zu haben.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, feuervogel1!

Las Vegas, Nevada
“Ausgezeichnete Steaks zum fairen Preis”
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Steaks zum wirklich fairen Preis. Auch die Beilagen waren ausgezeichnet. Gemütliches Ambiente. Die Bedienung war gut und ging auf alle Sonderwünsche ein. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, 4FR!
Monchengladbach, Germany
“Bestens”
Bewertet am 18. Juni 2013

Hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Service , dass Essen alles hervorragend. Wer als gerne Steaks, Salat auf amerikanische Art speist ist hier bestens aufgehoben. Wir waren mit vier Leuten essen und alles kam zugleich an den Tisch . Bitte nur beachten auch unter der Woche sollte man reservieren!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, ulrike2411!
“super Steaks mit sehr schlechtem Service”
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Block House ist eine Restaurant Kette an die man gewisse Erwartungen haben darf. In allen Block House Häusern in denen ich in den vergangenen 15 Jahren quer durch Deutschlnd schon gegessen habe passen sehr guter Service mit super Steaks und hohen Preisen durchaus zusammen. In der Filiale am Aegi in der wir weil es praktisch nah ist in den vergangenen Monaten bestimmt 8 bis 10 mal waren, werden auch qualitativ hochwerigste Steaks angeboten. Die Bedienung hat durchweg einen arroganten und wenig gastfreundlichn Ton drauf. Das beginnt am Telefon, geht beim Empfang und Sitzplatzvergabe von uns weiter und endet beim servieren und zahlen. Auch meine Hinweise beim Restaurant Leiter haben nach meiner Beobachtung bis jetzt nicht wirklich zu Veränderungen geführt. Sehr schade. Aber es gibt ja noch ein zweites Block House in Hannover, dann gehen wir eben da hin, denn die schaffen das was Block House verspricht auch zu leben.

1 Danke, y s!
Hannover, Deutschland
“08/15”
Bewertet am 29. Januar 2013

Ein ordentliches Steakhouse, allerdings hat man drei Versuche benötigt, das bestellte Fleisch in dem von uns bestellten Zustand zu versetzen. Der Service war aufmerksam, allerdings waren auch kaum andere Gäste im Lokal.

Aufenthalt November 2012
Danke, Midvalley!