“Zentral gelegen”

IntercityHotel Hannover
Nr. 28 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 30. September 2010

Vom Hauptbahnhof aus ist man in weniger als 5 Minuten am Hotel, trotzdem ist es für Innenstadtlage recht ruhig. Das Zimmer war sauber, mäßig groß und modern eingerichtet. Das Bad sehr schön gestaltet. Empfang war freundlich und das Frühstück hatte alles, was üblicherweise dazu gehört. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Streunerin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IntercityHotel Hannover
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2010

Nur 2 min vom Hauptbahnhof Hannover entfernt verbrachte ich eine Nacht in diesem recht neuem Hotel in super zentraler Lage. Die modernen Zimmer verfügen für diese Preiskategorie über eine ausreichende Größe inkl. kleinem Schreibtisch, selbst ein Fön ist vorhanden. Ich hatte ein Zimmer nach vorne hinaus zu einer ruhigen Straße.
Im Preis enthalten ist ein Ticket für den ÖPNV.
Trotz Nutzfahrzeug-Messe kostete mich die Nacht ohne Frühstück lediglich 105 Euro, im Vergleich zu vielen anderen Hotels ein richtiges Schnäppchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tobinator30!
Bewertet am 6. September 2010

Für eine Kundenschulung im Juli hat der Kunde mir dieses Hotel gebucht. Demnach kann ich keine Informationen geben wieso ich mich für dieses Hotel entschieden habe, dieses war einfach vorgegeben. Preis lag bei 84 €

Lage:
Die Lage des Hotels in direkt im Stadtzentrum vom Hannover nahe des Hauptbahnhof. d.h. Verkehrsanbindung und Shopping Möglichkeiten liegen direkt von der Tür. Einen eigenen Parkplatz bietet das Hotel leider nicht, aber es liegt direkt an einem öffentlichen Parkhaus. Tarife oder Abrechnung des Parkhauses über die Hotelrechnung ist leider nicht möglich.

Zimmer:
Das Zimmer war modern und sauber allerdings nicht besonders geräumig. Die Qualität des Bettes empfand ich als Hervorragend. Das Badezimmer war ebenfalls, wie der Rest des Zimmers, modern und Qualitativ hochwertig ausgestattet.
Frühstück war für den Zimmer preis etwas dürftig. Da hätte ich mehr erwartet.

Fazit:
Wenn auch die Zimmer etwas klein waren und das Frühstück einen nicht von den Socken haut, fühlte man sich dort doch sehr wohl. Das Hotel bietet für die zentrale Lage überraschend ruhige Zimmer, welche Modern und Komfortable eingerichtet sind.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, robinschroeder!
Bewertet am 1. September 2010

Neues Stadthotel in sehr zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof gelegen. Alle 163 Zimmer sind sehr modern und mit allem Komfort ausgestattet. Leider haben die Zimmer die nicht zur Straßenseite gelegen sind nur einen düsteren Parkhausblick. Der etwas zu klein geratene Schreibtisch schränkt die Arbeitsmöglichkeiten ein. Das Recepionsteam ist freundlich. Empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, BertStuttgart!
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel wurde erst vor kurzem direkt am Hauptbahnhof in Hannover eröffnet. Hierfür wurde das alte Fernmeldeamt (Aussage vom Hotelpersonal) umgebaut. Das Personal war sehr freundlich und das dazugebuchte Frühstück war gut. Die Zimmer waren dementsprechend noch sehr neu, was man dem Geruch auch noch entnehmen konnte. Das Bad und die Zimmer könnten ruhig ein bisschen größer sein, war aber für mich jetzt nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich nur, dass sie sauber waren. Einkaufsmöglichkeiten usw. sind in direkter Umgebung, auch gute Essenlokale gibt es genügend. Was ein bißchen schade war, ist, dass man nur mit WLAN ins Interneht konnte und nicht mit LAN. Im großen und ganzen ist das Hotel für Geschäftsreisende sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, NelliWebs!
Bewertet am 26. Juli 2010

Ich bin öfters mal Gast in InterCity-Hotels, insbesondere weil sie meist sehr zentral und in Bahnhofsnähe liegen und man eine Farhkarte für den Nahverkehr bekommt. Im Intercity in Hannover war ich das erste Mal. Auch dieses Haus liegt, etwas versteckt, aber doch sehr zentral 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Gebäude selbst ist wohl etwas älter, aber die Zimmer sind neu renoviert und Intercity-typisch, eher praktisch als luxuriös. Die Nasszelle ist nett gemacht aber ziemlich klein. Die Klima-Anlage war mir ein Rätsel, aber gegen Abend war es draußen auch soweit abgekühlt, dass man das Fenster öffnen konnte. Das Frühstück ist in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ps1033!
Bewertet am 21. Juli 2010

Das InterCityHotel Hannover war sehr einfach zu finden mit dem Auto. Auch für Bahnreisende ist es sehr gut gelegen: es sind nur wenige hundert Meter bis zum Hauptbahnhof. Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, das PErsonal war freundlich und das Zimmer komfortabel (wenn auch etwas klein). Das Hotel liegt gleich an der Einkaufstrasse und unweit vieler Sehenswürdigkeiten. Kneipen, Restaurants, Fastfood, Geschäfte - alles ist nur einen Katzensprung entfernt. Praktisch ist das Tagesticket für den ÖPNV (im Übernachtungspreis inbegriffen).

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 159 in Hannover
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 16 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im IntercityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 69€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Hannover