“Gutes Hotel mit sehr nettem Service”

InterCityHotel Hannover
Nr. 28 von 161 Hotels in Hannover
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel mit sehr nettem Service”
Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr angenehm empfand ich die Kaffee od. Teezubereitungsplatte- ein sehr guter Service, kenne ich nur aus GB. Eine grundsätzliche Einführung fände ich toll!
Ruhige Lage!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Winhöring, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar sehr zentral - 5 min Fußweg zum Bahnhof -, bietet jedoch nichts besonderes. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Trotzdem erweckt es irgendwie den Eindruck von altbacken. Das Personal war eher unfreundlich und wirkte gestresst, obwohl ich der einzige war, der eincheckte. Ich vermisste generell eine gewisse Service-Orientierung. 2 Versuche, die Rezeption per Haustelefon zu erreichen, scheiterten. Das Internet gibt es nur gegen Gebühr. Die kostenfreie Low-Speed Variante ist gänzlich unbrauchbar. Um ca. 22 Uhr war die Küche schon komplett geschlossen. Auch an der Bar gab es keine Kleinigkeiten mehr zum Essen. Keine Info-Mappe auf dem Zimmer. Das Frühstück war jedoch sehr gut eingedeckt. Jedoch auch hier bestätigte sich der selbige Eindruck zum Service.

Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, KlausL13!
Bad Kreuznach, Deutschland
Bewertet am 27. April 2014

Ich war zu einem Kongress in Hannover der im Intercityhotel stattfand. Das Hotel ist sehr nah am Bahnhof und sehr zentral zur Innenstadt gelegen. Die Zimmer gehen zur Strasse oder rückseitig zu einem Parkhaus. Entsprechend ist es bei geöffnetem Fenster laut. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl und die Zimmer sind in Ordung. Der Pausenbereich für die Tagungsräume ist etwas eng.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, MKABaKH!
Chieming, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Man erwartet nicht viel wenn man die Begriffe Intercityhotel und Bahnhof Hannover hört. Ich bin positiv überrascht worden. Das Hotel ist vor ca. 2 Jahren neu renoviert worden und unter der Operations von Steigenberger. Dies sieht man an der Zimmereinrichtung und den wirklich guten Matratzen. Die Lage ist für Bahnfahrer 1A. Für Gäste die mit dem PKW anreisen steht um die Ecke ein öffentliches Parkhaus zur Verfügung. Es gibt eine kleine Bar in der man gut sitzen kann, freies W-Lan und ein sehr ordentliches Frühstück. Schön wenn man positiv überrrascht wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Performator!
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kurzaufenthalt in Hannover von Freitag auf Samstag. Ich hatte Zimmer 105 in der 1.Etage zum Haupteingang hin. Nachts fand ich es nicht laut.
Das Zimmer ist klein, aber modern und sauber. Getränke in der Minibar kosten 2,50€ aufwärts.
Ich hab nix zu meckern.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Elmario71!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Hauptbahnhof. Leider ist es entsprechend laut, was ich durch die schlechte Verglasung auch bei geschlossenem Fenster als sehr störend empfunden habe.

Es gibt keine eigenen Parkplätze aber einen Sondertarif für das Parkhaus. Leider gibt es (zumindest habe ich es nirgends gefunden) keinerlei Informationen über das passende Parkhaus. Weder in der Buchungsbestätigung noch per Schild o.ä. wird man informiert, wo man parken kann. Ich habe in Folge dessen beim Hotel angerufen. Das ist aufwändig und vermeidbar. Ebenso ist der Weg vom Parkhaus ins Hotel schlecht ausgeschildert, beschwerlich und recht merkwürdig.

Das Frühstück ist angemessen.

Die Einrichtung ist altbacken und meiner Meinung nach nicht dem Preis angemessen.

Ich habe vor Ort ein anderes Zimmer bekommen nachdem ich eine viel zu laute Lüftung moniert hatte, die man bei geschlossener Badezimmertür und laufendem TV aus dem Bad heraus am Schreibtisch hörte.

Das Personal habe ich als wenig empathisch und wenn überhaupt als befriedigend empfunden.

Zimmertipp: Bloß nicht Richtung Bahnhof!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Ben E!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Vorteil: Sehr zentral gelegen. Fußläufig zum Bahnhof. Preis ist sehr gut. Frühstück ok. Zimmer ok.
Nachteil: hotel ohne Charme. Personal ok bis mittelmäßig. Nicht engagiert. Z.B. Wollten wir um 11 Uhr mit einer größeren Gruppe noch ein letztes Bier in der Bar trinken. Dies wurde uns vom Angestellten verweigert, da er anscheinend keine Lust mehr dazu hatte. Obwohl noch andere Gäste in der Bar waren.

Was mich aber wirklich gestört hat war das Parkhaus gegenüber,in dem auch die Verleiher vom Bahnhof ihre Autos stehen haben. Ab 6 Uhr morgens grelles Scheinwerferlicht in mein Zimmer bei jedem Auto das im Parkhaus nach unten bewegt wurde.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nr. 6 von 161 in Hannover
Crowne Plaza Hotel Hannover
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 3 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im InterCityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Hannover

Unternehmen: InterCityHotel Hannover
Anschrift: Rosenstrasse 1 | 30159 Hannover, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Otel, HRS, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Hannover