“Zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”

IntercityHotel Hannover
Nr. 29 von 159 Hotels in Hannover
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kiel, Germany
Bewertet am 4. November 2011

Das Intercityhotel liegt in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Trotz der Lage ist es ruhig. Die Einkaufsstraße und eine Galeria Kaufhof liegen direkt gegenüber, ebenso, wie zahlreiche Restaurants und Bars. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das gilt auch für das Bad. Das Housekeeping allerdings besser auf Sauberkeit achten. Ich habe im Intercity zwei Mal innerhalb von vier Wochen übernachtet. Beide Male fanden sich zahlreiche Haare im Bad. Schade, denn die Einrichtung ist ansonsten neu und geppflegt. Das ist aber das einzig Negative. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig. Über Preise kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Ich finde sie angemessen. Bei mir war das Frühstück allerdings im Übernachtungspreis enthalten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Auf der Durchreise musste ich in Hannover übernachten. Da ich mit der Bahn unterwegs war, wollte ich in Bahnhofsnähe übernachten.
Preis/Leistung waren hier sehr gut. Nur wenige Meter vom Bahnhof gelegen, aber doch zentral an der Innenstadt und Shopping Mall.
Die Zimmer waren gut schallisoliert. Das Bett bequem, Zimmer groß genug. Frühstück kostet m.E. zu viel, aber das kann man sich dann auch am Bahnhof besorgen.
Das Restaurant schloss zu früh, aber auch hier ist die Innenstadt nicht ferne.
Für Leute auf Durchreise super!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amigo1971!
Bewertet am 27. August 2011

Wir waren zu zweit und hatten die Übernachtung pro Zimmer für 40 pro Tag bekommen. WAr ein Specialangebot. Hotel liegt 3 Minuten zu Fuß von Hauptbahnhof entfernt, mitten in der City von Hannover. Öffentliche Nahverkehrsmittel sind direkt am Hauptbahnhof. Wir haben den Zoo in Hannover (echt eine Reise Wert, sehr toll) besucht und die Stadt. Zimmer sind sehr schmal, aber für ein paar Nächte schon ausreichend. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Bad ist ziemlich klein, aber schön und ausreichend. Personal sehr freundlich, hilft immer weiter. Frühstück haben wir nicht gebucht, aber dadurch dass es in der City liegt, sind genügend Möglichkeiten zum Frühstücken vorhanden (auch in jeder Preisklasse!). Direkt 1 Minute vom HOtel ist auch ein Bäcker. Hotel ist sehr ruhig, wir hatten Ausblick auf Parkgarage, kein Balkon vorhanden. Aber für Städtereisen optimal, da man sich auch mal am Nachmittag ausruhen kann, ohne viel Zeit zu verlieren, da Citynah. Stadt Hannover ist auch total toll, insbesondere mit dem Maschsee und der Therme. Hotel kann ich nur empfehlen für STädte Tripps.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, clpo!
Bewertet am 9. August 2011

Das Intercityhotel Hannover liegt mitten in der Stadt, ist eines der wenigen 4*Intercityhotels. Die Einrichtung ist mit den übrigen vergleichbar. Leider ist durch Straßenarbeiten der Geräuschpegel sehr hoch. Sehr positiv war nach Bemängelung der problemlose Zimmerwechsel zum Innenhof. Das Frühstückbuffet entsprach von der Qualität nicht einem 4*Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel kann ich jedem empfehlen! Sehr zentrale Lage, sowohl vom Bahnhof, wie von der Fussgängerzone. Sauber, moderne Zimmer, ebenso das Badezimmer. Ruhige Klimaanlage Ruhige Lage. Freundliche und hilfsbereites Personal. Moderne Badzimmer. LEIDER keinen gratis Internet-Zugang. € 5.-/h oder € 14.-/24h.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klimt47!
Bewertet am 10. Juli 2011

Das "InterCityHotel Hannover" ist ein verlässliches Hotel der gehobenen Mittelklasse und günstig nahe am Bahnhof gelegen. Weitere PLUS und MINUS Punkte

PLUS. Gutes Frühstück, wirklich schneller Check-out Service. Fuss-läufig nahe am Bahnhof und zum Zentrum.

PLUS. Lage - Strassen-Prostitution hinter dem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Amanjunkee!
Bewertet am 6. Juli 2011

100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Freundlicher Empfang. Wir hatten ein Business-Doppelzimmer gebucht, das anscheinend etwas größer ist. Blick über die Dächer im 6. Stock. Schön eingerichtet und größer als erwartet. Minibar-Verzehr und eine Stunde Internet waren im Zimmerpreis bereits enthalten (106,- € inklusive Frühstück!). Kleines Badezimmer, aber schön gestaltet. Badezimmer mit Michglas-Schiebetür, die etwas schmal ist, so dass man vom Schreibtisch ein wenig in die Dusche gucken kann.
Angenehmer Frühstücksraum, reichhaltige Auswahl.
Es war unser erster Aufenthalt in einem Intercityhotel und wir sind positiv überrascht. Diese Kette hatten wir bis jetzt bei unserer Hotelauswahl immer links liegen gelassen, weil wir sie immer mit schlichten Bahnhofshotesl in Verbindung gebracht haben. Das ist ein Fehler, zumindest in Hannover!
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Nr. 8 von 159 in Hannover
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 18 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im IntercityHotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Hannover

Anschrift: Rosenstrasse 1, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Hannover
Preisklasse: 68€ - 499€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Hannover 4*
Das InterCityHotel Hannover begrüßt seine Gäste im Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof. Das Haus liegt nur 8 km vom Messegelände und 12 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die Ernst-August-Galerie, eine elegant und großzügig gestaltete Einkaufsmeile. Auch Theater und Oper sowie das GOP-Varieté liegen nicht weit entfernt. Für Ihren Aufenthalt im InterCityHotel steht Ihnen das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung, um Hannover und die Umgebung zu erkunden. Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Fernmeldeamtes der niedersächsischen Landeshauptstadt hält das Hotel in Hannover 148 geräumige Zimmer, die mit individuell regulierbarer Klimaanlage und Minibar ausgestattet, sind für seine Gäste bereit. Der Tagungsbereich des Hauses umfasst vier flexibel kombinierbare Konferenzräume, die mit aktueller Tagungstechnik ausgerüstet sind. Sogar ein denkmalgeschütztes Casino ist in dem InterCityHotel Hannover vorhanden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, HRS, Ostrovok, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Hannover