IntercityHotel Hannover
Leonardo Hotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
114 $*
100 $*
Booking.com
111 $*
104 $*
  • Pool
Mercure Hotel Hannover Mitte(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
Novotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
85 $*
  • Restaurant
GHOTEL hotel & living(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
62 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mercure Hotel Hannover City(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
90 $*
  • Restaurant
DORMERO Hotel Hannover(Hannover)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
73 $*
163 $*
147 $*
132 $*
107 $*
  • Pool
Bewertet 13. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig mitten in der Innenstadt von Hannover und dennoch in ruhiger Lage. Der Frühstücksservice war klasse und die Auswahl auch. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war nett und zuvorkommend. Das Hotel ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hgaur!
Bewertet 12. April 2011

Direkt in Bahnhofsnähe gelegen ein gutes Hotel, sehr sauber und nettes Personal. Spätes einchecken (ab 15 Uhr) ist zwar nicht ideal dennoch war es ein angenehmer Aufenthalt. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, aber nur zu einem guten Preis. Wir hatten erst eine Nacht zu 69€ gebucht und als wir später eine 2. Nacht buchen wollten hat diese 200€ gekostet. Deswegen hatten wir eine Nacht dann in einem anderen Hotel verbracht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Normanjellyfish!
Bewertet 24. März 2011

Ich war für zwei Nächste in Hannover und suchte ein bahnhofsnahes Hotel. Das Intercity-Hotel passte genau auf diese Beschreibung. Die Zimmer sind ruhig, geräumig und modern eingerichtet. Der Check-in war problemlos und auch bei einer spontanen Stornierung einer Übernachtung noch kulant. Die Lage ist perfekt, nur der Ausblick auf ein Parkhaus ist nicht so toll. Bis auf den etwas verplanten Frühstücksservice konnte ich nichts negatives finden.
Alles in allem: empfehlenswertes Hotel in Hannover.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sipaq!
Bewertet 13. März 2011

Für eine Nacht suchte ich ein Hotel zwecks Fortbildung in Hannover. Das Hotel sollte zentral in der Stadt und zur Fortbildung sein. Über HRS. de und direkt auf der Hotelseite nachgeschaut gab es ein attraktives Angebot. Spätanreise war kein Problem nach telefonischer Rücksprache. Das Zimmer war sauber und geräumig, der Ausblick auf ein Parkhaus nicht so, aber auch nicht hoch wichtig. Bettenqualität war gut, ebenso das Badezimmer.
Alles in allem: empfehlenswertes Hotel in Hannover.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werderurlauber!
Bewertet 5. März 2011

Aufgrund einer Messe verbrachte ich Ende Februar 2 Nächte im InterCityHotel Hannover am Hauptbahnhof.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs an der Südseite, also gegenüber dem Haupteingang und dem Bahnhofsvorplatz, am Rande der Fußgängerzone. Ins Bahnhofsgebäude läuft man etwa 2 Minuten. Auf der anderen Straßenseite liegt ein Kaufhof-Kaufhaus, das den Beginn der Fußgängerzone markiert. Direkt neben dem Hotel befinden sich ein Bäcker und ein Subway-Restaurant, in der Fußgängerzone und der Ernst-August-Galerie direkt neben dem Hauptbahnhof (und damit ebenfalls in 2 Minuten zu Fuß erreichbar) gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants.
Zentraler geht es kaum, dennoch ist die Lage relativ ruhig, da das Hotel in einer Einbahnstraße liegt. Vom Bahnhof hört man nichts, auch der Verkehrslärm hält sich sehr in Grenzen, da der Bahnhof nur von der Hotel-abgewandten Seite mit dem Auto zu erreichen ist.
Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, direkt gegenüber gibt es jedoch ein großes Parkhaus mit einer Tagesgebühr von 12 Euro, am Straßenrand befinden sich einige Parkplätze, die von 18:00 bis 9:00 Uhr und am Wochenende sogar kostenlos sind.

Das Hotel allgemein, Check-In und Check-Out:
Das Gebäude ist relativ groß, im Stil der 60er Jahre, aber gepflegt und umfasst 6 oder 7 Etagen. Insgesamt gibt es ca. 150 Zimmer.
Die Lobby ist modern und freundlich gestaltet, mit dunklem Holz, klaren Formen und cremefarbenen Wänden und Sesseln. Direkt gegenüber dem Eingang liegt die Rezeption, links vom Eingang steht eine gemütliche Sitzgruppe, dahinter geht es zu Treppe & Aufzügen. Rechts geht es zu Restaurant & Hotelbar.
Außerdem gibt es mehrere Konferenzräume.

Der Check-In verlief freundlich und unkompliziert, bei der Ankunft erklärte man mir den Weg zum Zimmer und zum Frühstücksraum sowie die Frühstückszeiten.
Der Check-Out 2 Tage später war ebenso unkompliziert und freundlich wie der Check-In, ich konnte außerdem mein Gepäck den Tag über kostenlos im Hotel aufbewahren lassen.
Sehr positiv war auch, dass man beim Einchecken eine Fahrkarte für den ÖPNV für die gesamte Dauer des Aufenthalts kostenlos dazu bekommt.

Zimmer:
Mein (Einzel-)Zimmer (303) befand sich im 3. Stock.
Inklusive Bad war es etwa 18-20 m² groß und bot damit ausreichend Platz.
Rechts von der Eingangstür befand sich ein großer Kleiderschrank mit Garderobe, links ging es ins Bad.
Geht man weiter ins Zimmer hinein steht links ein großes französisches Bett (1,40 x 2,00m), gegenüber vom Bett befand sich ein Schreibtisch mit (Flachbild-)Fernseher. Daneben stand ein Sessel bereit, sowie ein kleines Tischchen und vor dem Schreibtisch ein Stuhl.
Die Möbel waren in sehr gutem Zustand, modern und zeitlos aus dunklem Holz und im gleichen Stil wie schon die Lobby.
Das Bett war sehr angenehm, überhaupt auch nicht durchgelegen sondern angenehm fest, und es gab eine sehr kuschelige Decke. Das Kopfkissen war ok, fast ein bisschen zu weich, ließ sich aber in Form schieben.
Das Bad war etwa 4m² groß, links der Tür befand sich eine sehr moderne gläserne Duschkabine, dahinter das WC. Rechts war eine große Ablage mit aufgesetzem Waschbecken sowie einem Spiegel über die gesamte Breite. Das Bad war in modern und hell gefliest, eine Art creme- oder karamell Farbton, die Ablage und die Duschwanne in anthrazit abgesetzt.
Alles war sauber, an der Wand hing ein Handtuch-Heizkörper, was ich sehr angenehm fand, und das Bad war schon bei meiner Ankunft angenehm warm, was mir sofort positiv auffiel.
Bereit standen außerdem Duschgel bzw. Shampoo im Spender, ein Föhn und ein Kosmetikspiegel. Andere Anemities wie ein Zahnpflege-Kit bekam ich kostenlos an der Rezeption. Negativ fiel mir dagegen der Zustand einiger Handtücher auf, die schon stellenweise zerschlissen waren, hier besteht noch Nachbesserungsbedarf.

Die Zimmerreinigung erfolgte, während ich auf der Messe war, und war völlig zufriedenstellend.
Der Ausblick ging zur Straße raus und war daher unspektakulär. Da es sich um Schallschutzfenster handelt, habe ich kaum Lärm von draußen mitbekommen. Nur als eine laut grölende Gruppe Jugendlicher vorbeizog, war das Geschrei im Zimmer leise wahrnehmbar. Von meinem Zimmernachbarn (so ich welche hatte) war nichts zu hören.

'''Frühstück:'''
Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen und wird ab 6:00 Uhr angeboten, am Wochenende ab 7 Uhr.
Die Auswahl war gut, und einem 4-Sterne-Hotel angemessen
Zur Auswahl standen einige verschiedene frische Brötchen, frisches Brot und Zwieback.
Dazu gab es eine Wurst- und Käseauswahl (jeweils etwa 8 Sorten, teilweise in Scheiben aber auch Streich-Varianten) und nochmal etwa die gleiche Anzahl Marmelade, Honig und Nutella. Auch standen verschiedene Müsli und Cornflakessorten bereit, positiv aufgefallen sind mir „trendy“ Sorten wie Schoko-Knuspermüsli oder Kokos-Früchte-Müsli.
In Warmhaltebehältern gab es hartgekochte Eier, Rührei und gebackenen Speck.
Frisch geschnittenes Obst und Rohkost (Tomaten, Gurke etc.) lagen auf verschiedenen Platten bereit, ein frischer Obstsalat stand in einer Schüssel daneben.
Besonderheit waren außerdem die Kuchenplatten, wo es verschiedenes süßes Gebäck gab.
Vermisst habe ich nur frischen Lachs, den ich im Hotel gerne zum Frühstück esse, aber angesichts der ansonsten wirklich guten Auswahl ist das durchaus zu verzeihen.
Zu trinken gab es eine Auswahl an Tee, oder Kaffee, der frisch an den Tisch gebracht wurde.
Saft und frische (!) Milch standen am Buffet ebenfalls bereit.
Die Bedienungen waren freundlich, aber nicht immer aufmerksam. Am 2. Morgen mussten wir einige Minuten auf den Kaffee warten, ansonsten war aber alles tadellos und das Buffet wurde auch rechtzeitig aufgefüllt.

Fazit:
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Die Lage ist sensationell, man erreicht alles nötige problemlos zu Fuß oder kostenlos mit dem ÖPNV. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber, der Service war ebenfalls gut. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, würde ich das Hotel definitiv wieder buchen. Einziger Kritikpunkt wären die Handtücher, aber darüber kann man denke ich hinwegsehen. Für Wellness- oder Familienurlaub ist das Hotel, da es in erster Linie ein Konferenz- und Geschäftsreisenden-Hotel ist, eher weniger geeignet, für alle Städte- und Geschäftsreisenden ist es jedoch top, somit gebe ich 5 Sterne und auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Feline81!