“Gut gemeint, aber..” 3 von 5 Sternen

Bavarium
Platz Nr. 9 von 1.032 Restaurants in Hannover
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Gut gemeint, aber..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Bedienung war insgesamt recht schnell und freundlich. Nachdem wir anfangs noch nicht vollständig waren, ergab sich leider eine sehr lange Lücke bis zur Essensbestellung. Da hätte man schon etwas früher vorbeikommen können. Getränke wurden aber fix gebracht. Die zweite Servicekraft, die unseren Kellner unterstützte war eine Katastrophe. Er verwechselte mehrmals Tische, war dabei ungehobelt und laut und kannte auch die Gerichte in der Karte / seiner Hand nicht wirklich. Das war gar nix. Darüber hinaus wurden Änderungswünsche zwar notiert, aber am Ende kam dann doch die unveränderte Variante von der Karte. 1 Gericht von 12 kam 5 Minuten verspätet, einem aus der Gruppe wurde statt dem vegetarischen Flammkuchen der vegetarische Pfannkuchen gebracht (kann passieren, ist aber unnötig, wenn man nachfragt..).

Ich hatte die Haxe, - hätte gerne Bratkartoffeln dazu gehabt - , bekam aber trotz Umbestellung den Knödel. Die Haxe war knusprig (Pluspunkt), aber innen leider sehr trocken. Zusammen mit der klebrigen "Soß' " (klebrig) ging es- mehr aber auch nicht. Der Knödel war ein typischer Semmelknödel - ich bin mir fast sicher, dass es ein Fertigprodukt war: gänzlich langweilig. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die das mögen. Ich gehöre wohl nicht dazu. Das Sauerkraut war ok. Wacholderbeeren, Speck oder Lorbeer habe ich natürlich weder gefunden noch geschmeckt.

Unsere Haupt-Bedienung war erschreckend ehrlich. Auf die Nachfrage aus unserer Gruppe, ob in den Rouladen Schweinefleisch sei, sagte er: Das kann ich nicht zu 100 Prozent sagen. Wir kriegen die fertig von REWE. Damit hat er zwar eine ehrliche Antwort gegeben, aber den Laden in meinen Augen um eine positive Bewertung gebracht. Wer nicht mal in der Lage ist, Rouladen selbst zu machen, kauft wahrscheinlich auch fertig panierte Schnitzel... Vielleicht hätte er das lieber für sich behalten, denn das wirft ein wirklich schlechtes Licht auf diesen Laden & die Küche.

Insgesamt waren alle nach der längeren Wartezeit recht hungrig. Der Großteil war auch zufrieden, aber Begeisterung hörte man nirgends. Man kann definitiv sagen, dass das Essen kein Highlight ist. Die Portionen war okay, aber mit Masse (manche Leute fahren ja auf immense Mengen ab) gewinnt das Bavarium auch niemanden.

Das Ambiente ist gut gemacht. Dies ist der einzige Punkt in dem das Bavarium es mir einer klassischen Wirtschaft oder einem Berggasthof aufnehmen kann.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Herr_Foe!

Hannover, Deutschland
“Schöne Stimmung - Essen normal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren auch hier mal und wollten ein paar Biertrinken und Fußball schauen.
Service war nett und freunlich und schnell " super"
Leider konnte das essen Rippen und Holzfällersteak nich überzeugen, Katinenessen leider!!!
Etwas mehr Pfiff beim Essen dann wäre alles Gut, dran arbeiten!!!!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, FrauBausH!
Hannover
“Bayrisch gut mit super Biergarten-Zentral & ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Inmitten der City, nur wenige Fußminuten vom Kröpcke/Oper liegt in einer
ruhigen Seitenstr.(Parkhaus gegenüber) liegt das sehr gemütliche Rest.
Bavarium. Innen sehr rustigal mit alten Bohlen (halt sehr bayrisch). Man sitzt an der Theke, langen Tischen mit Bänken oder an Hochtischen. Der Service ist schnell und freundlich. Die Speisekarte halt bayrisch & Inter. Gerichten. Die Gerichte gut & preiswert. Achtung! Brezel auf den Tischen
kosten etwas, wichtig wär mit Kindern kommt.
Je nach welcher Tageszeit man kommt,ist es ruhig bis etwas lauter( aber noch verträglicher als im Brauhaus Ernst August(in der Nähe) Zu beson-
deren Anlässen (Fasching/Oktoberfest etc) ist auch schon mal eine
bayr. Band da.Sehr schön ist es im Sommer im hinteren Biergarten, schon
fast ein Geheimtip. Insgesamt ist das Bavarium ein Besuch wert

• Aufenthalt November 2013
Danke, reisebiker!
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Kinder nicht erwünscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Die Einrichtung ist typisch Bayrisch, das Essen völlig okay, der Service schnell und aufmerksam. Allerdings ist das Restaurant für Kids nicht geeignet. Es gibt keinen Wickeltisch und als unsere Kinder nach dem Essen herumlaufen wollten, wurden sie von der Bedienung angefaucht. Sie waren wirklich nicht laut. Unsere Ältere fing gleich an zu weinen... So etwas geht gar nicht!!!!!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Uta S!
Mettingen, Deutschland
“Nix Extras - wir nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Der Brunch am Sonntag war nichts!
Lokal und Einrichtung muss man mögen - halt bayrisch rustikal.
Das Personal war freundlich, aufmerksam und schnell - die Lage zentral in Hannover - nix zu bemängeln - aber die Brunchauswahl - mangelhaft - keine Käseauswahl - keine gekochten Eier, stattdessen Rührei - mag nicht jeder. Der Übergang zum Lunch - bayrisch rustikal, okay kann man erwarten bei einem bayrischen Lokal, aber dies ziemlich geschmacklos bzw. Hausmannskost - wie geschrieben nix Extras. Die Getränke gehen Extra - also das Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Schade.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, BKH911!