“Cool und historisch”

Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Bewertet am 29. Januar 2013

Coole Glasfassade, gemütliche Inneneinrichtung, Ambiente mit Bezug auf die bundesrepublikanische Historie. Ein kleines Haus der Geschichte mit vielfältiger Auswahl an Speisen - schwerpunktmäßig rheinisch. Das Kölsch ist gut gezapft, das Essen ist lecker, die Portionen ordentlich. Das Personal ist getreu einem kölschen Brauhaus von rustikaler Freundlichkeit - man wird sofort geduzt. Ich als Rheinländer habe kein Problem damit und gehe gerne wieder hin.

Danke, Wilfried L!

Bewertet am 21. Mai 2012

Meine letzte kritik aus der StäV war so, dass ich eigentlich nie wieder hingehen wollte. Da ich aber "musste", ging es nciht anders. mein Eindruck war diesmal etwas besser udn ich musste mich nicht um die rechnung streiten. Von besonderer Freundlichkeit ist und bleibt das Personal aber noch immer nicht, und große Neuigkeiten habe ich auf der Speisekarte leider auch nicht gefunden. Immerhin schmeckt das Kölsch, da kann man - wenn man süffiges Bier mag - auch nicht viel falsch machen. Ich habe diesmal aber auch eine Strichliste offensichtlich neben meinen Deckel gelegt...

Danke, Hudebni!
Bewertet am 20. November 2011

Direkt am Aegidientorplatz gelegen, vom Hauptbahnhof mit der Strassenbahn nach 2 Stationen gut zu erreichen. Unverkennbar, denn das Lokal ist komplett mit Glasfassden eingefasst. Terrasse/Raucherbereich vor dem Eingang. Sehr grosse Auswahl an Speisen mit Fokus auf Rheinländer Küche. Cooles, frisches Ambiente. Netter, zuverlässiger Service. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

2  Danke, chroemi!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Super Event Restaurant mit guter deutscher Küche. Kann man nur empfehlen, wenn man mal was anderes möchte als die 0815 Restaurants. Das personal ist sehr freundlich, die Portionen mehr als groß und das Bier scmeckt gut.

Besonders ist die Einrichtung, wobei man das selbst mal erleben sollte. Viel Spaß und bitte Vorreservieren.

Danke, MasterOfDeasaster!
Bewertet am 25. August 2011

war jetzt das zweite Mal in der Stäv. Nach dem ersten Mal wollte ich nicht mehr hingehen. Unangenhemer Platzanweiser, der Charm eines Hauptbahnhofes und mäßige Qualität der Speisen waren die Gründe. Beim 2. Mal wurde ich eingeladen und ich konnte draußen sitzen, was deutlich angenhemer ist. Auch der Service, dieses mal ein Azubi, machte seine Sache viel besser. Hatte Roastbeef mit Bratkartoffeln + Salatbeilage. War solide + o.k. In einer Bierstadt wie Hannover, gibt es dort leider nur Kölsch!

Danke, Buckeroni!