“Wie immer sehr freundlich und gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Italiana

Osteria Italiana
Geibelplatz 1, 30173, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
+49 511 8503808
Platz Nr. 513 von 915 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 3 $ - 29 $
Küche: italienisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Beschreibung: Willkommen Unser Italienisches Restaurant in Hannover / Südstadt heißt Sie herzlich willkommen! Haben Sie Lust auf italienisch essen der Südstadt von Hannover? Appetit auf duftende Pizza, leckere Pasta, frischen Fisch, einen bunten Salat oder ein herzhaftes Stück Fleisch? Suchen Sie ein italienisches Restaurant in Hannover? Herzlich Willkommen, bei uns sind Sie richtig, wenn Sie mal wieder italienisch essen möchten oder ein italienisches Restaurant in Hannover suchen.
Hannover, Deutschland
“Wie immer sehr freundlich und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Liebe florelei83,SilkeA und Petra 462, nach den gelesenen Zeilen kommt man fast zu dem Ergebnis, dass hier eine Person unter verschiedenen Namen schreibt,
Ich bin nicht unbedingt ein Stammgast der Osteria Italiana, habe aber in den vergangenen Jahren schon einige Male dort gegessen, mit wechselnden Mitessern aus ganz Deutschland. Die einstimmige Meinung " Leistung , Service,Preis" sind ausgezeichnet.
Vielleicht sollten die oben Genannten während der Messe doch lieber zu McDonald`S oder Burger King gehen, da bekommen Sie dann bestimmt auch einen guten Platz im Drive Through.

Ich werde mit meinen Freunden und Geschäftspartnern immer wieder in der Osteria einkehren, denn Enttäuschungen gab es hier noch NIE.

8 Danke, Gert R!
Diaco M, Inhaber von Osteria Italiana, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Dankèeeeee

Hannover, Deutschland
“Großartige Bewirtung sogar während der Messezeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich kann die letzten Bewertungen so gar nicht nachvollziehen, diese Personen sind lt. Datumsangabe während der Cebit Messe dort eingegekehrt, da muss man auch mal ein Auge zudrücken, wenn das Personal vielleicht Schwierigkeiten hat, für jeden Gast ein passendes Plätzchen zu finden, die Cebitmesse bedeutet in Hannover nun mal "Ausnahmezustand"
und wir waren in der selben Woche dort, die Osteria war brechend voll, und alle Gäste waren gut drauf. Wir wurden extrem freundlich bedient, auch wurde sich zwischendurch immer wieder nach dem Wohlergehen erkundigt. ***Chapeau*** für die freundlichste Bedienung unter so harten Bedingungen. Ich lebe in Hannover und weiß nur zu gut, wie besch.... man zur Messezeit in anderen Restaurants bedient wird, mal ganz abgesehen davon, dass das Tagesmenü sehr lecker war. Ich kann die Osteria nur weiterempfehlen und das sogar unter diesen Extrembedingungen. Vielen Dank für den wunderschönen Abend am 12.03.14, übrigens haben wir als Raucher beobachtet, wie im 5 Minutentakt immer wieder Taxis hielten um neue Gäste abzusetzen, auch diese sind sehr freundlich aufgenommen worden, obwohl der Laden drohte aus allen Nähten zu platzen, das muss wohl am sehr guten Essen UND DEM PERSONAL liegen.
Gruß,
Linda & Matthias S.

5 Danke, Linda S!
Dankèeeeee
Hannover, Deutschland
“Überheblichkeit trifft mittelmäßiges Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ich verstehe nicht wie dieses Restaurant so weit oben stehen kan, was mich dann doch dazu bewegt eine kurze Bewertung zu schreiben. Wir waren zweimal in der Osteria. Ein mal wollten wir nur eine Pizza essen, was dort anscheinend jedoch nicht gern gesehen wird. Aber anstatt uns einfach weg zu schicken, wurden wir mit bösen Blicken und lieblosen Service bestraft. Aus geschäfltichen Gründen musste ich dann kurze Zeit später ein weiteres Mal in die Osteria. Wir waren eine größere Gruppe von ca. 15 Personen. Doch auch das wird dort wohl nicht gern gesehen. Eine gespielte Gastfreundschaft machte ein Wohlfühlen nicht leicht und der Service überzeugte höchstens durch seine überhebliche Art. Bei einer großen Gruppe kann es ja auch durchaus zu Misverständnisse im Bestellvorgang kommen, aber ich finde es eine Unveschämtheit in so einem Fall den Gast dafür verantwortlich zu machen. So wurde beispielsweise ein Hauptgericht mit falschen Beilagen serviert, doch anstatt den Teller einfach wieder mitzunehmen, wurde erst diskutiert, wer denn nun was gesagt haben soll...Sorry, aber das geht gar nicht!!! In Hannover gibt es viele gute Italiener, aber die Osteria Italiana gehört meiner Ansicht nach nicht dazu!

• Aufenthalt Januar 2014
12 Danke, florelei83!
Sindelfingen, Deutschland
“Gastfreundlichkeit nicht vorhanden. Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Bewertungen der bisherigen Gäste kann ich leider nicht nachvollziehen. Denn vor Ort bei meinem Besuch erlebte ich vor allem sehr gestresstes Personal, keinen Respekt vor dem Gast und überteuerte Speisen. Das Personal scheint hauptsächlich auf Umsatz getrimmt zu sein. Stimmt dieser nicht, bekommt es der Gast leider äußerst deutlich zu spüren. Das Essen war ok, jedoch umso mehr ist es sehr schade, dass in diesem Restaurant Gastfreundlichkeit und Respekt vor dem Gast nicht vorhanden ist. Ich kann das Restaurant in keinem Falle weiter empfehlen, SCHADE, denn eigentlich gehe ich gern italienisch essen und mag deren sonst übliche Gastfreundlichkeit sehr!

15 Danke, Silke A!
Diaco M, Inhaber von Osteria Italiana, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrte Betreiber der Internetseite Tripadvisor,
Ich bitte aufgrund falsch gemachten Angaben des Internetnutzers " Silke A" den Beitrag bzw. die Bewertung vom 16. März 2014 von Ihrer Internetseite zu entfernen. Es handelt sich dabei um eine mit Absicht böswillige Veröffentlicht zwecks Rufschädigung meines Restaurants. Sollte diese Person weiterhin versuchen online unzutreffende Bewertungen zu veröffentlichen, werde ich dementsprechend eine Anzeige wegen übler Nachrede sowie Verleumdung erstatten.
Mit freundlichen Grüssen...
Diaco Massimo
Reutlingen, Deutschland
“Unfreundlicher Service für durchschnittliche Pizza”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wer einen extravaganten Abend erleben möchte ist hier in der Tat gut aufgehoben: Ich reise viel, doch eine dermaßen unfreundliche Bedieung habe ich noch nie erlebt, das war pur ausgelebte, schlechte Laune. Es war wie im Kino: Den ganzen Abend über wurden wir Anwesenden angebafft, dass von 14 Leuten 4 erkrankt waren - wofür wir Dasitzenden nun wirklich nix konnten. Die Tische wurden entsprechend freigegeben und mit anderen Gästen besetzt, war also keinerlei Verlust für die Osteria. Eine Person wurde später bezichtigt, das gerufene Taxi nicht zu besetzten (was nicht stimmte), ein halbvoller Espresso wurde abgeräumt, Bestellungen nur halb entgegen genommen. Die Rechnung wurde ungefragt auf den Tisch geknallt "Muss ich noch selbst Geld reinlegen?" und als wir uns beschwerten wurde uns mit Rausschmiss gedroht - freilich nach dem Bezahlen. Ein wahrlich unvergesslicher Abend!

10 Danke, Petra462!