“Netter Italiener”

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Oststadt
Bewertet am 23. März 2014

Angenehmes Ambiete, typisch italienisch laut, Bedienung freundlich und gut, das Essen war ansprechend dekoriert, geschmacklich sehr gut, Preis- Leistung sehr gut, vor allem Getränkepreise haben uns positiv überrascht!

Wir können dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen, aber beachten:
Am Wochenende scheint ohne Reservierung nichts zu gehen!

Danke, jundag!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Amici Miei
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. März 2013

Eine wirklich nettes Ambiente, ABER:
Das Essen schmeckt leider absoilut nicht. Nahch unserer ersten Erfahrung waren wir nicht zufrieden, dachten aber, dass wir dem restaurant eine zweite Chance geben.
Beim 2. Mal waren wir mit Freunden aus HH da, die das Amici als schlechtestes ital. Restaurant Hannovers bezeichneten.
Wir können nur dringend abraten!

10  Danke, Pia W!
Bewertet am 17. Februar 2013

Nachdem wir am Abend zuvor bereits bei einem anderen Italiener enttäuscht wurden, waren wir zunächst skeptisch und wurden bereits an der Tür zum Restaurant eines Besseren belehrt.
Das Restaurant war rappelvoll, die Einrichtung sehr geschmackvoll, dicht gestellt, aber mit einem Gespür dafür, wieviel Privatsphäre beim Essen und Unterhalten nötig ist. Nette Accessoires, sizilianische Mammas auf einem großen Gemälde neben dem Eingang, Kerzenschein, Naturstein an den Wänden, kleine Säulen - super angenehm!
Wir hatten reserviert und mussten bis 20.00 Uhr fertig sein, da der Tisch danach vergeben war - zu keinem Zeitpunkt hat man uns vermittelt, dass wir uns beeilen müssten, der Service war zu jeder Zeit freundlich, aufmerksam und lustig.
Das Essen war zum Niederknien: Den Anfang machten kleine frisch gebackene Brötchen auf dem Tisch, dazu ein Knoblauchdip und eingelegte Oliven - köstlich!! Weiter ging es mit leckerem Salat, knuspriger Pizza, Pasta perfekt al dente, Pulpo butterzart, Meeresfrüchten mit Biß und zuletzt Tiramisu so unfaßbar köstlich, dass wir ein kleines bißchen jauchzen mussten.
Der Wein war ebenfalls hervorragend und nett auch die Idee, das Wasser im Krug auf den Tisch zu stellen.

Wir waren voll und ganz begeistert und werden Amici miei auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Vielen Dank für einen wunderbaren Abend in toller Umgebung mit besonders leckerem Essen!

Danke, MagaliePiard!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir kamen zufällig vorbei und es schien wenig aussichtsreich, einen Platz zu bekommen. Doch der Chef selbst legte sich mit viel Charme ins Zeug und brachte uns unter. Überall wuselten aufmerksame MitarbeiterInnen herum und sorgten unaufdringlich und höchst professionell für das leibliche Wohl der Gäste. Zahlreiche Umarmungen offensichtlich mit Stammgästen ließen bereits schnell vermuten, dass wir hier einen Geheimtipp entdeckt hatten. Unsere Vermutung bestätigte sich nicht nur angesichts eines perfekten Sercives, sondern auch beim Genuss des exzellenten Essens. Dass wir hier mal von Pasta und Pizza absehen sollten, war uns schnell klar, obwohl auch diese Gerichte (übrigens zu ganz normalen Preisen) vielfältig angeboten werden. Wir entschieden uns für ein Carpaccio und im Hauptgang für Steak und Lammcarrée. Das Carpaccio wurde am Tisch zubereitet und schmeckte so fantastisch, wie es dargeboten wurde. Auch der Hauptgang war ein Gedicht und ließ keine Wünsche offen. Passend dazu gab es eine Flasche gut genießbaren Chianti in einem höchst fairen Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten einen wundervollen Abend und sind richtig verwöhnt worden. Vielen Dank dafür! Schade, dass wir so weit weg wohnen, denn sonst wären wir wie viele andere auch eure neuen Stammgäste.

Danke, Anja K!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Allein der Gästeandrang lässt darauf schließen, dass es in diesem Restaurant etwas besonderes gibt. Und in der Tat, das ganze Lokal ist besonders, nett möbliert, aufmerksames Personal, ordentliches Bier und guter Wein. Dann aber noch ein Wort über die Küche: Die hat es in sich, eine ganz normale hausgemachte Gemüsesuppe wird zum Geschmackserlebnis und wenn ma das Glück hat, dass Tartar vom frischen Thunfisch angeboten wird, dann explidieren die Geschmachssinne. Es ist fantastisch, wie die Marinade am Tisch zubereitet wird, alles ist gekonnt, jeder Handgriff sitzt. Wenn dem Gast schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wird er noch auf eine kurze Geduldsprobe gestellt, da dieses herrliche Tartar noch ein paar Minuten marinieren muss. Das Warten wird aber mehr als belohnt!
Dieser Italiener ist ein Muss in Hnnover

Danke, ThJordan!