“Exzellentes Restaurant, Verwöhnprogramm pur!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Amici Miei

Amici Miei
Platz Nr. 201 von 1.089 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Oststadt
Flensburg
“Exzellentes Restaurant, Verwöhnprogramm pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir kamen zufällig vorbei und es schien wenig aussichtsreich, einen Platz zu bekommen. Doch der Chef selbst legte sich mit viel Charme ins Zeug und brachte uns unter. Überall wuselten aufmerksame MitarbeiterInnen herum und sorgten unaufdringlich und höchst professionell für das leibliche Wohl der Gäste. Zahlreiche Umarmungen offensichtlich mit Stammgästen ließen bereits schnell vermuten, dass wir hier einen Geheimtipp entdeckt hatten. Unsere Vermutung bestätigte sich nicht nur angesichts eines perfekten Sercives, sondern auch beim Genuss des exzellenten Essens. Dass wir hier mal von Pasta und Pizza absehen sollten, war uns schnell klar, obwohl auch diese Gerichte (übrigens zu ganz normalen Preisen) vielfältig angeboten werden. Wir entschieden uns für ein Carpaccio und im Hauptgang für Steak und Lammcarrée. Das Carpaccio wurde am Tisch zubereitet und schmeckte so fantastisch, wie es dargeboten wurde. Auch der Hauptgang war ein Gedicht und ließ keine Wünsche offen. Passend dazu gab es eine Flasche gut genießbaren Chianti in einem höchst fairen Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten einen wundervollen Abend und sind richtig verwöhnt worden. Vielen Dank dafür! Schade, dass wir so weit weg wohnen, denn sonst wären wir wie viele andere auch eure neuen Stammgäste.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Anja K!

Bretten
“Ein Italiener, der fast zu gut für Pizza ist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Allein der Gästeandrang lässt darauf schließen, dass es in diesem Restaurant etwas besonderes gibt. Und in der Tat, das ganze Lokal ist besonders, nett möbliert, aufmerksames Personal, ordentliches Bier und guter Wein. Dann aber noch ein Wort über die Küche: Die hat es in sich, eine ganz normale hausgemachte Gemüsesuppe wird zum Geschmackserlebnis und wenn ma das Glück hat, dass Tartar vom frischen Thunfisch angeboten wird, dann explidieren die Geschmachssinne. Es ist fantastisch, wie die Marinade am Tisch zubereitet wird, alles ist gekonnt, jeder Handgriff sitzt. Wenn dem Gast schon das Wasser im Mund zusammenläuft, wird er noch auf eine kurze Geduldsprobe gestellt, da dieses herrliche Tartar noch ein paar Minuten marinieren muss. Das Warten wird aber mehr als belohnt!
Dieser Italiener ist ein Muss in Hnnover

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ThJordan!
Gärtringen, Deutschland
“Super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Sehr freundliches Personnel - Schoene kleine Bar wo mann vorraus ein Bier, Proseco, usw trinken kann.

Die Speisekarte hat eine grosse Auswahl und bisher war jedes Gericht exzellent .

Der rote Wein denn wir hatten (Name leider vergessen) war €35+ aber lohnte sich.

Leider nehmen sie nicht AMEX und meine Firmenkreditkarte ist halt AMEX.

Ich komme bestimmt zurueck.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Thomas S!
Hannover, Deutschland
“Tolles Essen und netter Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Wir haben einen sehr netten Abend in einer 4er Runde verbracht. Wir hatten alle Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise. Alles war liebevoll und gut zubereitet. Die Küche ist offen, sodass man den Köchen zugucken kann. Highlights sind meiner Meinung nach das Carpaccio, das direkt am Tisch angemacht wird und die Pastagerichte, die direkt aus dem Parmesanlaib serviert werden. Verschiedene Salze, Gewürze und Öle stehen auf jedem Tisch. Ein großes (kein günstiges) Vergnügen!

1 Danke, kamikazexxx!
Hannover
“Woher kommen nur die vielen guten Bewertungen???”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Ich gebe jedem Restaurant 3x eine Chance, so auch dem Amici Miei. Die Speisen sind eher durchschnittlich. Die Pizzen schmecken fade und wenig gewürzt. Der Teig ist mittig eher labbrig. Aber am allerschlimmsten ist der Service. Der ist so langsam, dass man sich nebenbei auf der Lister Meile an einem der Imbisse zwischenzeitlich etwas zu Essen holen sollte, damit man nicht ve´rhungert. Besonders schwierig ist es für das Personal ausserdem größere Gruppen zu bewältigen. Um das Dessert bzw. um weitere Bestellungen muss man fast betteln. Nie wieder.

• Aufenthalt März 2010
3 Danke, Hajtraveller!