“Gastfreundschaft bei gehobener Küche”
Bewertung zu Gattopardo - GESCHLOSSEN

Gattopardo
Preisbereich: 13 $ - 50 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gattpardo steht für eine hochwertige, moderne, mediterrane Küche und eine kreative Weinauswahl in ungezwungener Atmosphäre. Nicht nur italienisch! Berühmt ist unser monatlich wechselndes Gattopardo Menü (auch vegetarisch)! Aber auch für den kleineren Antipasti Snack (spezielle Kinokarte) ,- z.B. vor oder nach dem Kinobesuch im Astor Grand Cinema, begleitet von einem guten Glas Wein oder einem leckeren Cocktail, stehen wir gern zur Verfügung. Bei gutem Wetter gerne auch auf unserer Aussenterasse bei einem herrlichen Sommerwein mit leckeren Antipasti! Sehr gern steht das Gattopardo auch für geschlossene Veranstaltungen und/oder Geschäftsessen zur Verfügung. Unsere Karte wechselt in der Regel alle 5 bis 6 Wochen und nimmt natürlich auch immer saisonale Spezialitäten auf, Die Frische und Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen, von Dry Aged Rind über die Teigwaren bis hin zu unseren kreativen Fischgerichten.
Bewertet am 14. November 2013

Wir waren auf der Such nach einem italienischen Restaurant anlässlich des Geburtstags meiner Frau, wobei wir aufgrund unserer Tochter (4 Jahre) auch auf "geduldige" Inhaber angewiesen sind...dennoch sollte es sich um eine kulinarisch überdurchschnittliche Küche handeln. Im Gattopardo wurden wir fündig und konnten so einen wundervollen Abend genießen.
Wir waren die ersten Gäste und wurden äußerst nett willkommen geheißen und man ließ uns zunächst Zeit, uns "einzurichten" (wobei uns selbstverständlich die Garderobe abgenommen wurde) und anzukommen. Der Service war von Beginn an herzlich und unaufdringlich; man fühlte sich in keinster Weise beobachtet...jedoch willkommen und auf sehr ruhige Art umsorgt. Besonderes "Augenmerk" wurde unserer Tochter gewidmet, die (wie Kinder es mögen) nicht bedrängt, aber andererseits auch nicht wie ein Kleinkind behandelt wurde. Sie wurde gelobt, nach ihren Wünschen gefragt (anschließend wurde so ein individuelles Gericht für sie zusammengestellt) und letztendlich sogar mit in die Küche genommen, wo sie sich einen Dessert zusammenstellen durfte.
Was den vielleicht wichtigsten Punkt der Speisen angeht, so gibt es ausschließlich Gutes zu berichten. Der Gruß aus der Küche war lecker, aber keine Offenbarung. Das beim Besuch des Italieners fast obligatorische Brot (kein minderwertiges, schnell aufgebackenes Weißbrot) und das hervorrangende Olivenöl ließen schon auf mehr hoffen. Sensationell wurde es jedoch, als (sehr zeitnah, aber wir waren ja auch die ersten Gäste) unsere Bestellungen ankamen. Die Zusammenstellungen waren interessant (Schoko-Chilli-Crunch auf Rinderfilet), die Zutaten hochwertig, die Zubereitung perfekt (Fleisch und Fisch auf den Punkt / das Schaumbett verdiente seinen Namen und war keine zusammengefallene Sauce) und die Gerichte waren optisch sehr ansprechend angerichtet.
Zusammengefasst erlebten wir sehr angenehme, kinderfreundliche und unaufdringliche Gastgeber, die uns mit fantastischem Essen einen wunderschönen Abend bescherten. Das Ganze zu einem angemessenen Preis...es handelt sich halt nicht um die Pizzeria ums Eck um mal eben satt zu werden.

Vielen Dank, wir kommen gerne wieder...

Danke, Stephan H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gattopardo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Januar 2013

Ich war mit meinen Kollegen zu unserer traditionellen Neujahrsfeier im Gattopardo. Das Essen war geschmacklich und optisch eine wahre Freude. Die Atmosphäre ist toll-niveauvoll und trotzdem sehr gemütlich, sehr freundlicher und humorvoller Service. Wir haben einen langen Abend genossen, ohne einmal das Gefühl zu haben, wir sollten langsam gehen. Vielen Dank an das gesamte Team, wir empfehlen euch weiter und kommen wieder!

Danke, Gattopardofan C!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich bin in die letzen 7 Monaten 5 mal mit meinen Mann und Freunde bei Gattopardo zum Abendessen. Jede Besuch war wundervoll und wir werden ofter gehen. Der Chef und seine Frau sind unglaublich freundlich und gleichzeitig sehr sachlich und professionell. Das Menu hat viele Feste Sachen die man immer essen kann, aber es gibt auch jede menge Abwechslung. Wir hatten 5 verschiedene Amuse guele die immer richtig lecker und kreativ waren. Wein Selektion ist super. Man kann deren Menu nehmen oder man wechselt eine Sache aus mit was anders oder man nimmt kleine Portionen von mehrere. Alles machbar! Nur eine Beispiel von etwas sehr lecker....Kürbistarte an Ziegenkäsemousse mit Szechuanpfeffer zum Anfang und danach Kalbscarre mit Pistazienpolenta und sizilianischer Aubergine. Beide kostlich! Fazit..... sehr gut, kreative, moderne Italienisches Essen mit super nette Bedienung, Preis Leistung passt. Nichts wie hin! Guten Appetit.

1  Danke, TF-Seaweed!
Bewertet am 8. Mai 2012

Vor über 20 Jahren zum ersten mal dort gewesen und bitter enttäuscht worden. Damals, unter völlig anderer Bewirtschaftung und mit heute nicht zu vergleichen. Bekannte hatten reserviert und wir waren mehr als begeistert. Super Service. Der Besitzer und seine Frau betreuen die Gäste mit Humor und einer einmaligen Wärme und fachkundiger Beratung. Bei der Speisenauswahl ist man duchaus flexibel und geht unbedingt auf die Wünsche des Gastes ein ohne zu hören , wie schon anderen Orts erfahren, das kostet etwas extra !Vorbildlich.- auch die Servicekraft.
Bin innerhalb von 10 Tagen, 2 mal dort gewesen. Der 1. Eindruck wurde bestätigt. Wir kommen wieder.

2  Danke, Buckeroni!
Bewertet am 3. April 2012

Also, wir gehen oft und gerne essen. Waren auf der Welt schon in so manchen schönen , teuren Restaurants, aber wir sind immer auf der richtigen Seite, wenn wir im Gatto pardo sind.
1. Der Service ist so liebenswürdig, das gibt es selten
2. Die Beratung immer sehr fachkundig, sehr flexibel
3. Definitiv ein perfektes Preis Leistungsverhältnis
4. Die Karte ist so flexibel zusammenstellbar als Menue, wo gibts es das???
5.Die Amüsierkeule ( Amuse gueule) immer sehr nette Einfälle
6. Viele Weine offen trinkbar
7. Sau gemütlich und irgendwie edel groovy , schönes Licht.

also immer Lekker Esschen, da meinen jedenfalls Beatrix und Claus

Danke, Beatrix D!
Stephanie B, Geschäftsführer von Gattopardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2012

liebe beatrix,
vielen Dank für die nette Bewertung und die Anerkennung für unser Team,