“Selten so schlecht gegessen”
Bewertung zu Gattopardo - GESCHLOSSEN

Gattopardo
Preisbereich: 13 $ - 50 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gattpardo steht für eine hochwertige, moderne, mediterrane Küche und eine kreative Weinauswahl in ungezwungener Atmosphäre. Nicht nur italienisch! Berühmt ist unser monatlich wechselndes Gattopardo Menü (auch vegetarisch)! Aber auch für den kleineren Antipasti Snack (spezielle Kinokarte) ,- z.B. vor oder nach dem Kinobesuch im Astor Grand Cinema, begleitet von einem guten Glas Wein oder einem leckeren Cocktail, stehen wir gern zur Verfügung. Bei gutem Wetter gerne auch auf unserer Aussenterasse bei einem herrlichen Sommerwein mit leckeren Antipasti! Sehr gern steht das Gattopardo auch für geschlossene Veranstaltungen und/oder Geschäftsessen zur Verfügung. Unsere Karte wechselt in der Regel alle 5 bis 6 Wochen und nimmt natürlich auch immer saisonale Spezialitäten auf, Die Frische und Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen, von Dry Aged Rind über die Teigwaren bis hin zu unseren kreativen Fischgerichten.
Bewertet am 1. November 2011

Die bisherigen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen:nun bin ich aber sonst auch Gast in Sterne-Restaurants!Als erstes verlangte ich als Aperitiv ein Glas Champagner,woraufhin die Bedienung mir mitteilte,das Sie keinen Champagner hätten aber Prosecco,was ja dasselbe wäre (dieses war mir bisher nicht bekannt )-wir bestellten dann Zander bzw.Rotbarbe-wobei ich die Bedienung fragte,ob ich den Fisch auch nur mit Gemüse bekommen könnte-das sei kein Problem wurde mir erwidert!Erstaunlich schnell kam dann unser Gericht:der Zander meines Mannes ging so,das Gemüse ungenießbar-mein Fisch kam eben nicht -wie geordert-mit Gemüse sondern wie auf der Karte mit Kartoffeln-nach meiner entsprechenden Beschwerde kam dann nach 10 Minuten noch recht rohes Gemüse,der Fisch war dann bereits gegessen-ich bin kein Freund großer Portionen-aber die beiden sehr kleinen Rotbarben-Stücke kann man nicht mal als Vorspeise servieren!Wir gaben unsere Teller beide halbvoll zurück ohne jegliches Kommunikationsbedürfnis-es war eben extrem schlecht&fertig-wir hatten beide einen stressigen Tag-es wurde dann immerhin nachgefragt,warum es nicht geschmeckt hat&eine Art kostenlose Nachspeise geliefert irgend etwas total Süßes mit Erdbeeren-naja!Also ganz ehrlich ich habe-in Italien sowieso nicht-aber auch in Deutschland in der kleinsten Trattoria-noch nie so schlecht "italienisch"gegessen-an einen schlechten Tag kann ich bei soviel verschiedenen Kritik-punkten nicht glauben-jedenfalls sind mein Mann&ich danach hungrig bei einem netten Spanier gelandet&haben noch wirklich gute Langostinos verspeist!

3  Danke, Angela S!
Stephanie B, Geschäftsführer von Gattopardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2011

Liebe Frau Angela S. aus Bremen,
lieben Dank für Ihre offenen Worte.
Ich bedaure sehr,dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten,möchte aber an dieser Stelle gern auf Ihre Kritik reagieren.

Der Prosecco,den wir ausschenken,wird im Champagnerverfahren hergestellt-darf sich jedoch nicht so nennen und traf bisher den Geschmack der Gäste. Zumal wir Diesen zu einem kundenfreundlicheren Preis anbieten können,als Champagner.

Zu Ihrem Essen: wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben,tut es mir sehr leid.
Unsere Produkte sind außschließlich frisch,dass "Salsa verde-Gemüse" zum Zander hat leichte Bittermandelnoten, die eventuell nicht jeder mag-aber ist das "ungenießbar"?

Ich kann verstehen,dass man nach einem stressigen Arbeitstag nicht kommunizieren möchte,nur ist das unsere einzige Möglichkeit,etwas zu korrigieren,wenn Sie nicht zufrieden sind.

Das angebotene Dessert (als Ausgleich,dass wir ihren Geschmack nicht getroffen haben)
war ein Sorbet von Wildhimbeeren mit besagtem Prosecco.

Wir erheben nicht den Anspruch eines Sternerestaurant,in dem Sie sonst zu Gast sind,sondern sind bemüht eine gute und bezahlbare Dienstleistung anzubieten.

Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Möglichkeit,bei einem Gläßchen Prosecco unter 4 oder 6 Augen darüber zu sprechen und Sie von unserem Hause zu überzeugen.

Liebe Grüße aus Hannover
Ihr Restaurant Gattopardo

Es gibt aktuelle Bewertungen für Gattopardo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2011

Am Rande der City, direkt am Klagesmarkt (grüne Anlage), nebenan vom Hotel Mercure City, befindet sich das Restaurant. Der Raum im mediteranen Anstrich- aufgeteilt in kleinen und größeren Bereichen strahlt eine angenehme Wärme aus. Dazu tragen auch die Bilder bei. Die Tische vorwiegend 2er oder als 4-8 Pers. Tische..Wir konnten leider kein Tisch am Fenster mehr bekommen, trotzdem hatte man immer einen Blick nach draußen.
Der Besitzer ,seine Frau betreuten die Gäste mit einer einmaligen Wärme hinsichtlich Beratung bei der Speise- & Weinkarte und im Service. Vorbildlich.- auch die Servicekraft.
Auswahl: Tages -3er Menüekarte ca. 28 € oder eine 3erAuswahl ( 38 € )aus der normalen & reichhaltigen Karte oder eine 4er- beide auch mit Weinbegleitung(super Extrakarte)
Wär kein Menü mag, tut sich garantiert bei der Auswahl an Speisen schwer. HILFE da. Wir wählten das gr. Menü und erhielten eine einmalige Speisefolge hinsichlich :Auge ißt
mit und noch wichtiger...Qualität & Genuß einmalig. Mein Bekannter-Italienischer Küchen-
fan aus Köln war hin und weg vom Restaurant und somit ist ein weiterer Besuch garantiert
Fazit: Ein sehr guter Italiener auf hohem Niveau in Küche & Service. Reservierung -Ja

2  Danke, reisebiker!
Stephanie B, Inhaber von Gattopardo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2011

Lieber reisebiker,
vielen Dank für die nette Bewertung,
wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Gattopardo-Team

Bewertet am 1. September 2011

Wir sind regelmässig im Gattopardo. Alle (glaube ich) 4 Wochen ändern sich die Karte wesentlich. Wenn wir "gehobener" ausgehen, dann bleibt derzeit (fast) nur das Gattopardo in Hannover, welches auch mit anderen Spitzenrestaurants größerer Städte mehr als mithalten kann. Der Service ist sehr familiär und aufmerksam, aber locker, die Gerichte sind wie bei einer Sterne-Küche zubereitet. Gleichzeitig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als günstig. So lange sich nichts gravierendes ändert, werden wir auch Stammgäste bleiben...

1  Danke, Philipp509!

Lieber Phillip,
herzlichen Dank für Deine netten Worte,
es ist und bleibt uns ein Ansporn,solch zufriedene Gäste in unserem Haus zu haben.
Bis hoffentlich ganz bald,
Dein Gattopardo-Team

Bewertet am 22. Juli 2011

Das Gattopardo hatte aufgrund vieler guter Bewertungen meine Neugier geweckt. Die Suppe war nicht unbedingt eine Offenbarung, danach wurde es jedoch deutlich besser: Sowohl Hauptgericht als auch Nachtisch waren sehr ansprechend, sowohl was den Geschmack als auch die Gestaltung angeht.

Das kleine Menü ist ausreichend für den größeren Hunger, mit gut 30 Euro aber auch kein Schnäppchen. Insgesamt ist der Preis jedoch angemessen. Schade ist allerdings, dass man nicht einmal einen Grappa o.ä. zum Abschluss (sprich, mit der Rechnung) bekommt.

Danke, SnowDog3!

Lieber snowdog,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns,dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und Sie unser Essen mochten.
Unser Gattopardo-Menü für € 29,- beinhaltet noch 2 Gläser Wein und wir denken,dass Dieses eine doch sehr kundenfreundliche Kalkulation ist.
Den "Grappa auf´s Haus" haben wir uns schon vor Jahren abgewöhnt,da viele Gäste Autofahrer sind und reichen stattdessen lieber hochwertiges Ölivenöl zu unserem Brot und servieren einen "Gruß aus der Küche". So können alle etwas "vom Haus" genießen und ohne Reue im Anschluß am Straßenverkehr teilnehmen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Gattopardo-Team

Bewertet am 18. Oktober 2010

Ein kleines Restaurant im Centrum von Hannover/ Klagesmarkt. Hier ist besonders das Gattopardo Menu zu empfehlen, welches meistens aus vier Gängen besteht. Dazu gehört immer Wein. Bei der Bestellung einer Flasche, wird der Wert des Glases mit berücksichtigt. Die Küche ist italienisch bis mediterran. Neben dem Menü geribt es täglich wechelnde Angebote. Der Service ist sehr aufmerksam und geht auf persönliche Wünsche ein. Dieses kleine Restaurant entwickelt sichn zu meinem Lieblings - Italiener. Tischreservierung in der dunklen Jahreszeit ist besonders am Wochenende zu empfehlen.

1  Danke, domrep999!

Lieber domrep 999,
lieben dank für Ihre nette Bewertung,
wir freuen uns,dass Sie so zufrieden mit unserem Haus sind.
Liebe Grüße von Ihrem Gattopardo-Team