“Ein Italienischer Besuch ohne Reue & somit immer wieder ein Besuch wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gattopardo

Gattopardo
Hainholzer Strasse 1, 30159, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
0511 / 143 75
Platz Nr. 81 von 915 Restaurants in Hannover
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hannover
“Ein Italienischer Besuch ohne Reue & somit immer wieder ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Am Rande der City, direkt am Klagesmarkt (grüne Anlage), nebenan vom Hotel Mercure City, befindet sich das Restaurant. Der Raum im mediteranen Anstrich- aufgeteilt in kleinen und größeren Bereichen strahlt eine angenehme Wärme aus. Dazu tragen auch die Bilder bei. Die Tische vorwiegend 2er oder als 4-8 Pers. Tische..Wir konnten leider kein Tisch am Fenster mehr bekommen, trotzdem hatte man immer einen Blick nach draußen.
Der Besitzer ,seine Frau betreuten die Gäste mit einer einmaligen Wärme hinsichtlich Beratung bei der Speise- & Weinkarte und im Service. Vorbildlich.- auch die Servicekraft.
Auswahl: Tages -3er Menüekarte ca. 28 € oder eine 3erAuswahl ( 38 € )aus der normalen & reichhaltigen Karte oder eine 4er- beide auch mit Weinbegleitung(super Extrakarte)
Wär kein Menü mag, tut sich garantiert bei der Auswahl an Speisen schwer. HILFE da. Wir wählten das gr. Menü und erhielten eine einmalige Speisefolge hinsichlich :Auge ißt
mit und noch wichtiger...Qualität & Genuß einmalig. Mein Bekannter-Italienischer Küchen-
fan aus Köln war hin und weg vom Restaurant und somit ist ein weiterer Besuch garantiert
Fazit: Ein sehr guter Italiener auf hohem Niveau in Küche & Service. Reservierung -Ja

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, reisebiker!
Stephanie B, Inhaber von Gattopardo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Lieber reisebiker,
vielen Dank für die nette Bewertung,
wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Gattopardo-Team

Hannover, Deutschland
“Beste Küche in Hannover - jedes Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir sind regelmässig im Gattopardo. Alle (glaube ich) 4 Wochen ändern sich die Karte wesentlich. Wenn wir "gehobener" ausgehen, dann bleibt derzeit (fast) nur das Gattopardo in Hannover, welches auch mit anderen Spitzenrestaurants größerer Städte mehr als mithalten kann. Der Service ist sehr familiär und aufmerksam, aber locker, die Gerichte sind wie bei einer Sterne-Küche zubereitet. Gleichzeitig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als günstig. So lange sich nichts gravierendes ändert, werden wir auch Stammgäste bleiben...

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Philipp509!
Lieber Phillip,
herzlichen Dank für Deine netten Worte,
es ist und bleibt uns ein Ansporn,solch zufriedene Gäste in unserem Haus zu haben.
Bis hoffentlich ganz bald,
Dein Gattopardo-Team
Boston, Massachusetts
“Gutes Restaurant, aber nicht sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Das Gattopardo hatte aufgrund vieler guter Bewertungen meine Neugier geweckt. Die Suppe war nicht unbedingt eine Offenbarung, danach wurde es jedoch deutlich besser: Sowohl Hauptgericht als auch Nachtisch waren sehr ansprechend, sowohl was den Geschmack als auch die Gestaltung angeht.

Das kleine Menü ist ausreichend für den größeren Hunger, mit gut 30 Euro aber auch kein Schnäppchen. Insgesamt ist der Preis jedoch angemessen. Schade ist allerdings, dass man nicht einmal einen Grappa o.ä. zum Abschluss (sprich, mit der Rechnung) bekommt.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, SnowDog3!
Lieber snowdog,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns,dass wir Ihren Geschmack getroffen haben und Sie unser Essen mochten.
Unser Gattopardo-Menü für € 29,- beinhaltet noch 2 Gläser Wein und wir denken,dass Dieses eine doch sehr kundenfreundliche Kalkulation ist.
Den "Grappa auf´s Haus" haben wir uns schon vor Jahren abgewöhnt,da viele Gäste Autofahrer sind und reichen stattdessen lieber hochwertiges Ölivenöl zu unserem Brot und servieren einen "Gruß aus der Küche". So können alle etwas "vom Haus" genießen und ohne Reue im Anschluß am Straßenverkehr teilnehmen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
Ihr Gattopardo-Team
Burgwedel
“Restaurantbewertung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Ein kleines Restaurant im Centrum von Hannover/ Klagesmarkt. Hier ist besonders das Gattopardo Menu zu empfehlen, welches meistens aus vier Gängen besteht. Dazu gehört immer Wein. Bei der Bestellung einer Flasche, wird der Wert des Glases mit berücksichtigt. Die Küche ist italienisch bis mediterran. Neben dem Menü geribt es täglich wechelnde Angebote. Der Service ist sehr aufmerksam und geht auf persönliche Wünsche ein. Dieses kleine Restaurant entwickelt sichn zu meinem Lieblings - Italiener. Tischreservierung in der dunklen Jahreszeit ist besonders am Wochenende zu empfehlen.

1 Danke, domrep999!
Lieber domrep 999,
lieben dank für Ihre nette Bewertung,
wir freuen uns,dass Sie so zufrieden mit unserem Haus sind.
Liebe Grüße von Ihrem Gattopardo-Team
Hannover, Deutschland
“Wenn italienisch - dann Gattopardo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

In Hannover ist das Gattopardo eines meiner Lieblingsrestaurants. Sehr leckeres Essen, ein äußerst zuvorkommender Service - und: ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis! Lohnenswert ist auch ein Blick auf das Gattopardo-Menue, für um die 30 Euro gibt es drei Gänge plus Wein. Das Ambiente ist sehr nett, im Sommer lohnt es sich, auf der kleinen Terasse vor dem Restaurant zu sitzen. Sie liegt zwar direkt an der Straße, ist aber durch Grünpflanzen abgegrenzt und recht ruhig.

1 Danke, AKFL!
Lieber AKFL,
vielen Dank,dass ist ja mal ein Riesenkompliment.
Bitte seien sich versichert,dass uns solch netten Worte weiter anspornen werden,
damit Sie sich weiterhin in unserem Hause wohlfühlen.
Liebe Grüße von Ihrem Gattopardo-Team