“Bestes Restaurant der Stadt”
Bewertung zu Neue Zeiten - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Neue Zeiten
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: List
Bewertet am 15. Mai 2014

Ich bin regelmäßig seit Jahren mit Freunden und Familie zum Essen im Restaurant "Neue Zeiten". Für mich das absolut beste Restaurant in der Stadt.
Das Essen ist immer ein kulinarischer Genuss, der Service aufmerksam und doch diskret und das Ambiente zum Wohlfühlen. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Seit Jahren auf dem gleichen sehr guten Niveau. Eine lockere und entspannte Atmosphäre runden den Abend jedesmal ab.
Erst gestern Abend hatte ich mit 2 Freundinnen wieder einen super Abend.
Als Vorspeise hatte ich die luftgetrocknete Entenbrust mit Rucolasalat/Zitrusfrüchte Vinaigrette und Granatapfelkernen. Delikat!
Als Hauptgericht wählte ich die Seezungenfilets mit zweierlei Spargel, Limonen Beurre Blanc und Kräuterkartoffeln, alles auf den Punkt zubereitet und zum krönenden Abschluss die Creme Brulée mit Lavendelhonig und zweierlei Fruchtsaucen!!!
Die Anreise sollte man entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchführen (lohnt sich auch schon wegen des leckeren Crements oder den Weinen) oder per Auto und dann gleich ins Parkhaus in der Edenstraße.
Auch die Silvesterabende sind hervorzuheben. Super nette Gäste, letztes Jahr sogar spontane Lifemusik und um MItternacht stoßen alle Gäste mit Fam. Peterschmitt und ihrer Crew an.

Ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Besuch.

Petra Fischer

Danke, Petra F!

Bewertet am 4. Mai 2014

Es ist schon eine Weile her, aber die Erinnerung an das hervorragende Essen ist mir immer noch sehr präsent. Ein wunderbares Restaurant, mit spitzen Küche, sehr guten Weinen und sehr aufmerksamen, freundlichen Personal. Hoffentlich bald wieder!

Danke, joie-de-vivre7777!
Bewertet am 4. Januar 2013

Gutes essen , lecker, leicht , etwas französischer Touch . Nettes Ambiente , guter Service . Preise gerade noch akzeptabel. Lästiges Problem in der oststadt: parken...
Insgesamt sehr empfehlenswert.

1  Danke, hbk68!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren dort um vor einem längerem Abschied noch einmal einen schönen abend zusammen zu verbringen. Das Essen ist fantastisch. Ein tolles vegetarisches Menü und das Ehepaar das das Restaurant führt (Küche und Service) ist sehr sympatisch. Der Service war perfekt und unaufdringlich. Auch für jene die seltener so fein essen gehen.

Danke, Lisalexa!
Bewertet am 18. Mai 2012

Kleines Lokal in Hannover List- Achtung Parken am besten im Parkhaus, das ist sonst sehr schwierig- sehr schönes Ambiente mit wechselnden Kunstausstellungen.
Das Essen ist elsässisch/leichte deutsche Küche. Favoriten: Jakobsmuscheln und der Ziegenkäse im Briqueteig. Danach unbedingt das Lamm probieren und die Creme Brulee mit Fruchtmark. Sehr persönlicher Service durch die Inhaberin, der Chef kocht hier.
man fühlr sich einfach wohl und rundum gut betreut.
Perfekt für einen Abend zu zweit und mit Freunden, ich war aber auch schon mit Geschäftspartnern hier.

Danke, Andrea C!