“sehr gutes Essen zu fairen Preisen”
Bewertung zu Spätzle Haus

Spätzle Haus
Platz Nr. 51 von 1.174 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren im November 2013 erstmals im Spätzle-Haus und waren sehr positiv überrascht.
Das Restaurant liegt sehr unscheinbar in Herrenhausen.
Die Einrichtung ist sehr romantisch und passend zur Speisekarte.
Als wir in das Restaurant eintraten, wurden wir gleich begrüßt und an einen Tisch geführt.
Die sehr aufmerksame Servicekraft brachte zügig die Speisekarte und wies sehr kompetent auf die Tageskarte hin.
Anschließend wurde ein selbst abgesetzter Likör als Aufmerksamkeit des Hauses serviert.

Das Essen war perfekt. Das Fleisch auf den Punkt gebraten, die Soßen perfekt abgebunden und abgeschmeckt. Die Spätzle waren mir persönlich zu weich, jedoch weiss ich, dass im Schwabenland die Spätzle eher weich als bissfest (al dente) gegessen werden.

Danke, A B!

Bewertet am 1. Mai 2013

Das Rumpsteak war lecker und sehr zart. Die Spätzle sind super, wäre ja auch schlimm wenn nicht. :-) Es gab auch noch einen kostenlosen Nachschlag.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Die junge Dame machte zwar einen etwas schüchternen Eindruck aber das war eher charmant als störend.

Danke, JoHannover83!
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ambiente: Die Einrichtung ist Geschmackssache und wirkt auf mich sehr schwer, eher Kneipe als Restaurant. Die stilvoll eingerichteten Tische machen den Eindruck aber etwas wett.
Service: Sehr freundlich, nach meinem Geschmack jedoch ZU sehr. Wirkte auf mich sehr einstudiert und übertrieben. Gerade in unserer lockeren Runde hätte ein bisschen Leichtigkeit gut getan.
Essen: Da ich nur gute Spätzle erwartet hatte, war ich von der Fleisch Qualität positiv überrascht! Eine sehr nette Geste, dass man Spätzle jederzeit nachordern kann- aber da diese so satt machen, hat keinen unserer Runde dies getan.
Aber : Die Wartezeit von über einer Stunde war eindeutig zu lang! (auch wenn wir keine Vorspeise hatten und dann die Hauptspeisen natürlich etwas dauern war diese Wartezeit echt grenzwertig! Selbst auf das Dessert, welches solide war, mussten wir über eine halbe Stunde warten!)
Und warum diese unnütze Dekoration (die nicht mal zu dem Gericht passt, da bei allen gleich) auf dem Tellerrand? Der Rand gehört dem Gast!
Der Salat zum Gericht war schmackhaft angerichtet und auch die Gemüsebeilagen schmeckten.
Preis - Leistung: Nicht günstig, aber angemessen!

Fazit: Kann man gut hingehen, wenn man Zeit mitbringt!

Danke, Nilefuet!
Bewertet am 12. März 2012

Das Ambiente ist sehr schön, eine Mischung aus gediegen und gehobenem Standard.
Das Essen war ohne Abstriche zu geniessen, nur der Service kam nicht immer hinterher (wer zum Knobibrot als Vorspeise keine Serviette reicht, der riskiert eingefettete Gäste).
Trotzdem sehr empfehlenswert!

Danke, Prunus1!
Bewertet am 13. Juli 2010

Von außen wirkt das Restaurant zunächst recht einladend, kleiner Biergarten ist vorhanden. Was aus der Küche kam, war jedoch nur abschreckend. Ich verspeiste einen Spatz'n-Teller: Ein Klumpen viel zu weicher Spätzle, umgeben von drei verschiedenen Saucen. Allesamt glutamat-getunte Fertigprodukte, eine davon überdies extrem salzig. Bedienung langsam und nur mäßig freundlich, trug leider auch nicht zur Aufhellung des schlechten Eindrucks bei.

1  Danke, MartinHAJ!