“Sehr gutes Essen, aber...”
Bewertung zu El Dorado - GESCHLOSSEN

El Dorado
Küche: spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen, aber...”
Bewertet am 2. Februar 2014

Die Preise ise sind sehr gut im Verhältnis nis zur Qualität. es war einfach nur lecker, ABER mir fehlte diese spanische Atmosphäre. Zwar spielten sie Traditionelle Musik, doch die Innenausstattung ist nicht sehr gut.
Ach die bedienung war schwer zu verstehen und kam eine ganze Weile nicht um das Geschirr wegzuräumen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Philipp S!

“Solide”
Bewertet am 12. Januar 2014

Beeindruckt von den bisher abgegebenen Bewertungen für dieses Restaurant haben wir uns als bekennende Tapas-Liebhaber auf dem Heimweg von Magdeburg ins Ruhrgebiet kurzerhand für einen Zwischenstopp entschieden. Die zuvor im Internet ermittelte Speisekarte war vielversprechend. Bei der Ankunft am Sonntag gegen 17.30 Uhr war der Laden komplett leer, was uns zwar überraschte, aber nicht wirklich störte. Die Bedienung war freundlich, zuvorkommend und schnell. Wir entschieden uns für Queso a la Vinagreta, Melone com Jamon, Queso Manchego, Patatas bravas, Garnelen im Kartoffelnetz, Albondigas Espanola, Gambas al Aio und Dateles con Jamon. Letztere waren leider aus (nicht wirklich nachvollziehbar, da die Dattel als solche ein durchaus lagerungsfähiges Lebensmittel ist und Schinken offensichtlich vorhanden war. Schade!). Geschmacklich gab es sowohl Höhepunkte als auch Enttäuschungen - die Gambas, die Albondigas und die Patatas (insbesondere die dazu servierte Mojo) sowie der Serranoschinken waren ausgesprochen lecker, beide Käsesorten und die Garnelen im Kartoffelnetz glänzten jedoch eher durch Fadheit. Erfreulich (und als Tipp): Brot und Alioli sowie einige Oliven gab es vorab auf's Haus und müssen nicht extra bestellt werden.
Zum Ambiente: Wer schon mal im "Mar y Sol" in Berlin war weiß, wie eine Tapas-Bar auch in Deutschland aussehen kann. Das "El-Dorado" erinnert eher an eine mittelmäßige 08/15-Pizzeria - mit einem Bodenbelag, der schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat und Mobiliar, dass mit Spanien soviel zu tun hat wie Meeresfrüchte mit Österreich. Um nicht falsch verstanden zu werden: Wir haben uns durchaus wohl gefühlt, sowohl am Service als auch am Essen, schon gar nicht am Preis-Leistungs-Verhältnis gab es viel auszusetzen, aber: Ein Stier-Bild an der Wand macht noch keinen Spanier.
Insgesamt eine solide Geschichte, jedoch nicht das highlight schlechthin.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Kilburn12!
“Einfach und gut - einfach gut”
Bewertet am 19. November 2013

Das El Dorado ist ein einfaches Restaurant mit gutem Essen. Man muss sich nicht in Schale werfen, um sich hier wohl zu fühlen, geht aber glücklich nach Hause. Denn die Bedienung ist freundlich, das Essen frisch und wohlschmeckend. Wir hatten 7 verschiedene Tapas, die alle sehr gut schmeckten. Zwei andere hatten Fisch (Zander und Seehecht), der auch sehr gut war. Die offenen Weine stammen aus der Klasse "günstig und trotzdem genießbar". Der WC Bereich könnte mal eine Renovierung vertragen. Leider gibt es keinen Orujo, der auf jede spanische Getränkekarte gehört. Dennoch hatten wir einen sehr schönen Abend im El Dorado. Obwohl wir im Süden von Hannover wohnen, werden wir sicher mal wiederkommen. Das Lokal versteht sich im Übrigen als Mix zwischen Restaurant und Bar. Wer mag, kann also auch zum Cocktailtrinken kommen. Das haben wir nicht ausprobiert. Wir mussten ja noch mit dem Auto in den schönen Süden von Hannover fahren.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, ChriKoRe14!
Hannover, Deutschland
“Das leckerste spanische Essen in Hannover”
Bewertet am 7. August 2013

Ein sehr gemütliches Restaurant mit einem super-leckeren Essen und fairen Preisen. Die Fischplatte ist riesig und reicht für mehr als zwei Personen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, AlexanderG49!
“Bester Spanier in Hannover”
Bewertet am 16. März 2013

Einfach nur Top super Essen super Service super Atmosphäre 5 Sterne voll verdient das El Dorado hat jetzt 4 Stammgäste mehr gruß Chalef

1 Danke, 2456955!