“Neues Geschmackserlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Granatapfel - GESCHLOSSEN

Restaurant Granatapfel
Oeltzenstrasse 12, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Calenberger Neustadt)
0511 / 228 55 56
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Calenberger Neustadt
“Neues Geschmackserlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Leckere Speisen mit Kräutern und Gewürzen, die man nicht an jeder Strassenecke bekommt. Sehr freundlicher und prompter Service. Parksituation nicht ganz einfach, die einer Anwohner-Parken-Zone gelegen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Andreas H!

hannover
“qualität und quantität ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

1. Vorspeise-gekaufte massenware-statt gebacken-Mikrowelle lau und zä!
2. Hauptgericht-Lammspiesse ebenfalls nicht frisch zubereitet-lauwarm und zäh!
Beilage 2 Rosenkohlköpfchen.
Summa Sumarum: Keine Qualität und Preise viel zu hoch!

Reklamation wurde gleichgültig entgegengenommen!
Niemals wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, rkless!
“Okay aber leider nicht mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Schön war das wir bei dem herrlichen Wetter draußen sitzen konnten. Auch der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider haben uns weder die Vorspeisen noch die Hauptmahlzeiten geschmacklich überzeugen können. Insbesondere waren die Biokartoffeln doch noch ein Tick zu fest und ein wenig zuviel Petersilie / Schnittlauch. Auch der Wein war keine gute Empfehlung. Daher nur dies durchschnittliche Bewertung. Wir werden wohl in Zukunft andere Lokale testen, aber Geschmäcker sind verschieden.

Danke, Joro12345!
Hannover, Deutschland
“Preise zuhoch,kaltes essen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir haben ein platz draussen gehabt,das machte alles schön aber leider war das hauptgericht kalt.Gerichte ansicht schön angerichtet und schmackhaft.Es war aber kein wow erlebniss.
Hatte mir das viel besser vorgestellt.Netter besitzer.Wir hatten das Groupon Menü und satt geworden.Aber wenn mann den vollen Preis bezahlt hätte ware es sehr ärgerlich gewessen.Obwohl nicht viel los wahr und wir vorreseviert hatten mussten wir lange auf unseren essen warten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Tina A!
Hannover, Deutschland
“Erstklassige, orientalische Küche mit Bauchtanz-Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ich war am ersten Freitag im November im Restaurant Granatapfel und hatte das große Glück, dass dort sogar eine sehr hübsche Bauchtänzerin verzückend getanzt hat. Man fühlte sich gleich zurückversetzt in 1000 und 1 Nacht....

Das Essen war - typisch libanesisch - französisch angehaucht und hatte eine tolle Vorspeisenauswahl und eine feine Struktur... die Portionen sind mittelgroß, was aber bei einer französisch angehauchten Küche eher stilgerecht ist. Zudem muss man das Preis- und Leistungsverhältnis beachten - ein anspruchsvoll gestaltes Restaurant im Stil von 1000 und 1 Nacht plus eine exzellente Lebensmittelqualität ist kein Imbiss. Der Rotwein "Emir" ist absolute Spitzenklasse und ausgezeichnet, kostet aber pro Glas gleichmal 2,- Euro weniger als bei dem syrischen Restaurant "Al Dar". Das bedeutet die Preise sind hier sehr kundenfreundlich, aber nichts für portionsgeile Gutschein-Jäger, die vielleicht aus mangelnder Wahrnehmung die tolle Einrichtung und die gute Qualität des Essens "aus Versehen" übersehen.

Zudem ist der marokannische Kellner Salah sehr sehr nett gewesen und ich hatte ein tolles Gespräch mit ihm, wo er mir erzählt hat, dass das Restaurant auch schon "Promi-Faktor" hat und in dem Film >Chiko< mit Moritz Bleibtreu eine tolle Einlage hatte. Natürlich habe ich gleichmal bei youtube den Film gesucht und mir angeschaut, denn wer will nicht mit einem Promi-Restaurant angeben wollen :-)

Tatsächlich kommt am Minute 30:45 Minute das Restaurant gut in Szene gesetzt vor....das der Name in dem Film überschreiben wurde, finde ich eigentlich schade, wäre eine bessere Werbung gewesen für das Restaurant, wenn der im Film zu sehen wäre. Aber in jedem Fall kann man in dem Film eindrucksvoll sehen, wie schön der Granatapfel ist. Ganz ohne Grund hat sich die FIlmcrew ja das Restaurant auch nicht ausgesucht- Fazit: Wer in toller, orientalischer Atmosphähre mit südländischer Gastfreundlichkeit leckere, libanesische Köstlichkeiten genießen will, ist hier richtig. Aragon

• Aufenthalt November 2011
Danke, Aragon2011!