“Schmackhaft und auch sonst ... TOP!”
Bewertung zu Kytaro Der Grieche

Kytaro Der Grieche
Platz Nr. 15 von 1.117 Restaurants in Hannover
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Schmackhaft und auch sonst ... TOP!”
Bewertet am 2. November 2013

Der Grieche Kytaro ist einer der Top-Griechen in Hannover. Das Restaurant zeichnet sich durch eine schöne Auswahl griechischer Gerichte aus, die sich insbesondere "08/15 Griechen" durch Ihre Originalität und Vielfalt auszeichnen.Wir waren schon oft dort und es war IMMER sehr gut. Es gibt oft frischen Fisch als Tagesangebot. Die Fleischgerichte sind sehr schmackhaft und mit eigenen Saucen und kretischen Kartoffeln kreativ zubereitet. Eine Salatbar mit ebenfalls jederzeit frischen Salaten und dabei guter Auswahl ins bei so ziemlich allen Gerichten inkludiert. Der Service ist ausgesprochen rege und freundlich. Sie lassen sich auch Besonderheiten einfallen. Als sie z.B. beim letzten mal mitbekamen, dass wir ein Geburtstagskind am Tisch hatten, gab es eine schöne Flasche Wein als Geschenk mit auf den Heimweg. Somit eigentlich fast nur Licht mit einem kleinen Schatten ... es ist oft sehr voll und dann kann es im Restaurant auch schon mal laut werden. Das ändert aber nichts an einer klaren 5-Punkte Wertung! Im Sommer lädt übrigens der Biergarten am Restaurant ein. Ansonsten heisst es - insbesondere am Wochenende: unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Axel04!

Laatzen, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“DIE Empfehlung für griechisches Essen”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir kamen an einem Mittwochabend - es war brechend voll. Das spricht schon einmal für sich und wir waren ja auch nicht zum ersten Mal da...
Auch ohne Tischreservierung fanden wir einen Platz und wurden schnell und motiviert bedient. Als der Chef sah, dasss meine Frau eine Rose in der hand hielt, fragte er sofort nach dem Anlass und gratulierte - nett! So sieht ein perfekter Gastgeber aus.
Vor dem Essen ein alkoholfreier kleiner Drink, nach dem Essen Espresso oder Ouzo - benfalls nette Gesten.
Das Essen war topp und optisch zumindest bei meiner Leber eine Augenweide - aber wie soll man auch eine Moussaka dekorieren...
Einzig der Umstand, dass das auf der Karte angeboteen San Pellgrino durch ein schlichtes (und nicht so wohlschmeckendes) Gerolsteiner-Gastro-Mineralwasser ersetzt wurde, bietet Anlass zu (ganz leiser) Kritik. Alles in allem ein schöner Abend in einem sehr gepflegten griechischen Restaurant. DIE Empfehlung im Umkreis.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, PF_aus_L!
Beitragender der Stufe 3
“Griechenland in Hannover”
Bewertet am 17. September 2013

Super leckere Gerichte machten neben dem sehr freundlichen Personal dieses Restaurant zu unserem Stammlokal. Lassen Sie sich von den Tagesangeboten inspirieren. Im Sommer sitzt man schön und ruhig hinter dem Haus im Biergarten. Achtung zu Messezeiten kann es schnell sehr voll sein. Der Ruf ist wohl schon international.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, LuGa1959!
Beitragender der Stufe 4
“Guter Grieche”
Bewertet am 4. Juni 2013

Hier gibt es typische griechische Küche auf sehr gutem Niveau. Service ok auch durch neuen Mitarbeiter

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Hans M M!
Beitragender der Stufe 3
“Super!”
Bewertet am 7. Mai 2013

Hierbei handelt es sich um ein griechisches Restaurant in Hannover. Die Auswahl ist sehr groß und gut. Es gibt ein oder auch mehere Tagesgericht/e, die nicht auf der Karte stehen. Es gibt mehrere vegetarische Gerichte. Man bekommt kostenlos Weißbrot zum Essen gereicht. Die Portionen sind ausreichend groß. Salat gibt es an einem extra Buffet, die Auswahl ist hier groß und gut. Alles frisch. Auf Wunsch oder bei einer Speisenunverträglichkeit erfolgt eine Extra-Zubereitung. Sehr, sehr nettes Personal. Viele Stammgäste. Reservierung ist sinnvoll, da es doch sehr voll war!

• Aufenthalt März 2013
Danke, nadche!