“Immer wieder ein Erlebnis - besonders im Sommer”
Bewertung zu Tandure am Ihmeufer

Tandure am Ihmeufer
Platz Nr. 102 von 1.122 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 6 $ - 59 $
Küche: türkisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen in dem ältesten türkischem Lehmofen-Restaurant Hannovers! Wir lieben gutes Essen, doch unsere Begeisterung gilt vor allem dem Geschmack, dem Duft, der Leidenschaft und der Freude am Essen. Unsere anatolische Gastfreundschaft ist eine Quelle unserer Lebensfreude. Tauchen Sie ein in die Welt der Aromen, lassen Sie neue Genüsse auf der Zunge zergehen, und beschwören Sie dabei märchenhafte Bilder des Orients. Die Aromen des Orients erinnern an die Düfte des Mittelmeerraumes. Frische sorgfältig ausgewählte Zutaten und das schonende Garen im Lehmofen sowie der völlige Verzicht auf Konserven stehen für gesundes leckeres Essen. Wir sehen uns in der Tradition uralter anatolischer Küche: Man nehme die besten Zutaten, lerne von anderen dazu und kreiere etwas Neues. In diesem Sinne entstanden in den letzten Jahren eine Reihe von Gerichten, die Sie so auch in der Türkei nicht finden werden. Nach wie vor ist jedoch die traditionelle Küche unserer Heimat fester Bestandteil unserer Speisekarte. Die besonders anspruchsvolle Auswahl frischer Zutaten und der völlige Verzicht auf Konserven bilden die Grundlage für unsere Küche. Das Gemüse der Saison beziehen wir von Bio-Bauern aus der Region. Gleiches gilt für das Geflügel, Eier und Kalbfleisch, das ausschließlich von Bio-Erzeugern mit Herkunftsnachweis bezogen wird! Aus Qualitätsbewusstsein und für den unverfälschten Geschmack verzichten wir auf wesentlich preiswertere Importware! Ob im liebevoll ausgestalteten Gastraum, oder draußen im Schatten alter Bäumen neben der Ihme, genießen Sie einen Kurzurlaub bei uns mit unserer besonderen türkischen Küche. Gastfreundschaft gegenüber Freunden und Fremden ist ein Teil unserer Kultur. Und Gastfreundschaft fängt nach Familientradition beim guten Essen an.
Hannover
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder ein Erlebnis - besonders im Sommer”
Bewertet am 27. Dezember 2010

Hier werden traditionelle Tuerkische Gerichte serviert, freitags auch mit Bauchtanz. Besonders lauschig sitzt man im Sommer auf der Terasse am Leineufer. Egal ob Fleischesser oder Vegetarier, hier kommt jeder auf seine Kosten. Auch hervorragend geeignet fuer einen Besuch nach einem Konzert im gegenueberliegenden Capitol.

Danke, Hajtraveller!

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Typisch indisches Restaurant, eins der besten was ich kenne”
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Tandure ist uneingeschränkt zu empfehlen.Sehr leckeres Essen, typisch indisch zu sehr sehr annehmbaren Preisen...selbst während der cebit war die Qualität super und die Portionen wie immer.
Einzig und allein das Attribut scharf stimmt meines Erachtens nicht wirklich...noch nie hatte ich ein sehr scharfes Gericht...was ich auch als scharf bezeichnen würde.

Danke, 24Yukon24!
hameln
Beitragender der Stufe 1
“Als Türkin beim Türken”
Bewertet am 5. Juli 2010

die traditionelle türkische küche ist mir bestens bekannt. ich wollte mal probieren und schmecken was dort geboten wird. ist euch aufgefallen wie wenig oder kaum türken dort sind? ich kenne die antwort. weil die türkischen lokale am steintor meilenweit besser sind.
geschmacklich, zeitlich, preislich und freundlich. ich sage nicht das es im tandure nicht schmeckt, aber ein wirkliches geschmackserlebnis ist es nicht. wer wert darauf legt geschmack und tradtition zu erleben sollte zum steintor und dort beim türken essen. wer gemütlich unter den bäumen sitzen will, der ist im tandure gut aufgehoben.

3 Danke, ayla_10!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr zu empfehlen!!”
Bewertet am 10. Juni 2010

Sehr gute und authentische türkische Küche!!

Viele Speisen werden im Lehmofen gegart. Ich kann die gefüllte Lamhaxe empfehlen!!!
Den Empfehlungen des Personal kann man auch getrost vertauen!!

Die Speisen werden frisch zubereitet. Man fühlt sich wie im Urlaub!!

Um satt zu werden empfiehlt sich eine Vorspeise und ein Hauptgericht!! Das sollte reichen!!

Desserts habe ich nicht probiert!!

1 Danke, weinboerg!