“Sehr lecker, nicht teuer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Tandure am Ihmeufer

Tandure am Ihmeufer
Platz Nr. 126 von 1.099 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 5 $ - 54 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich willkommen in dem ältesten türkischem Lehmofen-Restaurant Hannovers! Wir lieben gutes Essen, doch unsere Begeisterung gilt vor allem dem Geschmack, dem Duft, der Leidenschaft und der Freude am Essen. Unsere anatolische Gastfreundschaft ist eine Quelle unserer Lebensfreude. Tauchen Sie ein in die Welt der Aromen, lassen Sie neue Genüsse auf der Zunge zergehen, und beschwören Sie dabei märchenhafte Bilder des Orients. Die Aromen des Orients erinnern an die Düfte des Mittelmeerraumes. Frische sorgfältig ausgewählte Zutaten und das schonende Garen im Lehmofen sowie der völlige Verzicht auf Konserven stehen für gesundes leckeres Essen. Wir sehen uns in der Tradition uralter anatolischer Küche: Man nehme die besten Zutaten, lerne von anderen dazu und kreiere etwas Neues. In diesem Sinne entstanden in den letzten Jahren eine Reihe von Gerichten, die Sie so auch in der Türkei nicht finden werden. Nach wie vor ist jedoch die traditionelle Küche unserer Heimat fester Bestandteil unserer Speisekarte. Die besonders anspruchsvolle Auswahl frischer Zutaten und der völlige Verzicht auf Konserven bilden die Grundlage für unsere Küche. Das Gemüse der Saison beziehen wir von Bio-Bauern aus der Region. Gleiches gilt für das Geflügel, Eier und Kalbfleisch, das ausschließlich von Bio-Erzeugern mit Herkunftsnachweis bezogen wird! Aus Qualitätsbewusstsein und für den unverfälschten Geschmack verzichten wir auf wesentlich preiswertere Importware! Ob im liebevoll ausgestalteten Gastraum, oder draußen im Schatten alter Bäumen neben der Ihme, genießen Sie einen Kurzurlaub bei uns mit unserer besonderen türkischen Küche. Gastfreundschaft gegenüber Freunden und Fremden ist ein Teil unserer Kultur. Und Gastfreundschaft fängt nach Familientradition beim guten Essen an.
“Sehr lecker, nicht teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zwischen den Tagen dort essen. Das Tandure ist gemütlich und sehr lebhaft. Wir mussten nicht lange auf das Essen warten, und es war durchweg sehr lecker. Die Portionen waren grosszügig, und da wir eine Vorspeise hatten haben wir nicht alles geschafft und uns die Reste einpacken lassen. Unser Kellner war leider etwas verpeilt, hat meinen Mokka nach dem Essen vergessen, und vergessen zu kassieren. War aber durchaus fröhlich und freundlich, und ich denke mal dass er nicht repräsentativ für das Personal allgemein war ;)
Wir würden auf jeden Fall nochmal dahin gehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, hank e!

Braunschweig, Deutschland
“Bodenständiger Türke, einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

So muss ein türkisches Lokal sein: ein bisschen kitschig eingerichtet, richtig gutes Essen (Hammelsuppe probieren!), nette Bedienung, lockere Atmosphäre, sogar der Wein ist trinkbar. Aber ohne Reservierung wird es manchmal schwierig, aber das ist ja auch ein Zeichen von Güte, oder?

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kurtie J!
“sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Mit etwas mühe konnte man den Parkplatz finden , versteckt hinter einer Zufahrt, allerdings ohne jeglichen Hinweis.Das Restaurant ist gemütlich. Das Essen einschliesslich der Vorspeisen war richtig lecker . Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

• Aufenthalt November 2013
Danke, ventusv!
Hannover, Deutschland
“urig gemütlich und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Ich war selber nur einmal kurz drin. Sehr gemütlich dort, gerade auch mit dem Ofen für die Speisen. War echt lecker, Preise sind völlig in Ordnung.
Aber ALLE, die ich kenne, die einmal dort waren, empfehlen den Laden immer wärmstens weiter und kommen sogar von weiter weg um dort zu essen! Das hat seinen Grund!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Babett2411!
Hannover
“Immer wieder ein Erlebnis - besonders im Sommer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Hier werden traditionelle Tuerkische Gerichte serviert, freitags auch mit Bauchtanz. Besonders lauschig sitzt man im Sommer auf der Terasse am Leineufer. Egal ob Fleischesser oder Vegetarier, hier kommt jeder auf seine Kosten. Auch hervorragend geeignet fuer einen Besuch nach einem Konzert im gegenueberliegenden Capitol.

Danke, Hajtraveller!