“Immer wieder gut!”

Platz Nr. 18 von 1.144 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Rossini kenne ich schon seit vielen Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Ja, es ist richtig, man muss manchmal etwas Zeit mitbringen, aber dafür wird man reichlich belohnt, denn die ausgezeichneten Speisen sind immer frisch und mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Außergewöhnlich ist der herzliche Empfang, man hat das Gefühl zur Familie zu Besuch zu kommen. Reservieren ist anzuraten, sonst kann es schon mal sein, dass man keinen Platz bekommt.

Das Angebot an Speisen ist immer wieder neu und kreativ. Die Weinliste ist vielfältig. In den meisten Restaurants sind Weine aus den Marken nicht zu finden, das ist bei Rossini anders. Der Umgang mit der Preisgestaltung ist vorbildlich, hier passt einfach alles.

Danke, MaRi0553!

Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gemütliches Restaurant im Herzen Hannovers.
Eine schöne Auswahl an drei gelungenen Menüs.
Gut gemachtes Carpaccio,Super Spaghetti Vongole und eine sensationelle Kalbshaxe in Rotwein Sauce geschmort.
Dazu eine Super Flasche Primitivo.
Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.

Danke, TobiRee!
Bewertet am 4. Februar 2013

Freitag abend, die Woche hinter sich, ein lecker Menü vor sich!!? So haben wir gehofft und wurden nicht enttäuscht. Aber der Reihe nach...Restaurant gut besucht, aber wir hatten reserviert. Sehr angenehmer, nicht aufgesetzter Service mit sehr guter Weinempfehlung bei den offenen Weinen (rot wie weiss). Als Amuse bouche reichte man uns eine leckere Entenleberpastete mit Rote Beete. Die Möglichkeit Gerichte auch einzeln vom Menü zu bestellen, haben wir genutzt und waren begeistert. Als Vorspeisen hatten wir ein Carpaccio vom Pulpo auf Salat sowie ein herausragendes Vitello tonnato....hatte seltend ein soh lecker rosa Kalbfleisch auf dem Teller. Als Hauptgericht reichte man uns Spaghettini mit Garnelen...lecker leicht sowie ein Rinderfilet mit frisch gehobelten weissen Trüffel mit Mangold und Kartoffel-Pürre, welches mit etwas Salz den Kartoffelgeschmack auch vollends entfalten konnte...ein Gedicht. Das Panna cotta mit Erdbeersauce zwar klein und übersichtlich...nicht ganz standfest, evtl. nicht allzuviel Gelatine, dafür lecker. Der Zweitbesuch folgt demnächst.

1  Danke, fkomuc!
Bewertet am 26. Januar 2013

Wir hatten im Rossini einen wunderbaren Abend mit hervorragenden italienischen Köstlichkeiten. Man sollte unbedingt einen Tisch vorbestellen.

Danke, babyhonu!
Bewertet am 16. April 2012

Das Bistro Rossini ist ein sehr gutes Lokal um eine spezielle und geschmackvolle Küche italiens kennezulernen. Die Qualität ist stets hochwertig und die Gerichte sind immer seasonal. Außerdem hat das Bistro Rossini eine sehr gute und interessante Weinkarte, darüber hinaus hat der Chef des hauses immer eine gute Wein- oder Essensempfehlung parat.
Das einzige kleine Manko ist das man ab und zu, bei aufwändigeren Gerichten, etwas länger warten muss...

Danke, barolo57!