“Einfach nur lecker...”

Platz Nr. 30 von 1.160 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 4. Februar 2013

Freitag abend, die Woche hinter sich, ein lecker Menü vor sich!!? So haben wir gehofft und wurden nicht enttäuscht. Aber der Reihe nach...Restaurant gut besucht, aber wir hatten reserviert. Sehr angenehmer, nicht aufgesetzter Service mit sehr guter Weinempfehlung bei den offenen Weinen (rot wie weiss). Als Amuse bouche reichte man uns eine leckere Entenleberpastete mit Rote Beete. Die Möglichkeit Gerichte auch einzeln vom Menü zu bestellen, haben wir genutzt und waren begeistert. Als Vorspeisen hatten wir ein Carpaccio vom Pulpo auf Salat sowie ein herausragendes Vitello tonnato....hatte seltend ein soh lecker rosa Kalbfleisch auf dem Teller. Als Hauptgericht reichte man uns Spaghettini mit Garnelen...lecker leicht sowie ein Rinderfilet mit frisch gehobelten weissen Trüffel mit Mangold und Kartoffel-Pürre, welches mit etwas Salz den Kartoffelgeschmack auch vollends entfalten konnte...ein Gedicht. Das Panna cotta mit Erdbeersauce zwar klein und übersichtlich...nicht ganz standfest, evtl. nicht allzuviel Gelatine, dafür lecker. Der Zweitbesuch folgt demnächst.

1  Danke, fkomuc!

Bewertet am 26. Januar 2013

Wir hatten im Rossini einen wunderbaren Abend mit hervorragenden italienischen Köstlichkeiten. Man sollte unbedingt einen Tisch vorbestellen.

Danke, babyhonu!
Bewertet am 16. April 2012

Das Bistro Rossini ist ein sehr gutes Lokal um eine spezielle und geschmackvolle Küche italiens kennezulernen. Die Qualität ist stets hochwertig und die Gerichte sind immer seasonal. Außerdem hat das Bistro Rossini eine sehr gute und interessante Weinkarte, darüber hinaus hat der Chef des hauses immer eine gute Wein- oder Essensempfehlung parat.
Das einzige kleine Manko ist das man ab und zu, bei aufwändigeren Gerichten, etwas länger warten muss...

Danke, barolo57!
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Rossini ist klein aber fein!
Meiner Meinung nach bietet das Bistro Rossini in seiner Preisklasse (c.a. 30€ für ein umfangreiches Essen) in Hannover eines der besten Gesamtpakete, der Service ist aufmerksam, nett und freundlich. Das Essen und die Qulität der Produkte hervorragend und schnell bekommt man das Essen auch.
Ein sehr empfehlenswertes Lokal!

1  Danke, Jens P!
Bewertet am 27. Juli 2011

Von Freunden empfohlen haben wir spontan hier leckeres Essen bekommen. Die Karte klingt gut. Die Ravioli hausgemacht. Der Wein, zwar etwas teuer, aber dafür gut. Rundum ein vernünftiges Essen in netter Umgebung. Würde jederzeit wiederkommen. Der große Vorteil ist, dass es tagsüber offen hat und man zu jeder Zeit dort was bekommt, während die andern schon zu oder noch nicht wieder auf haben.

Danke, vueltayinyang!