Hotel Stadt Hannover
  • Restaurant
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. April 2012

Wir waren eine Nacht in diesem Haus zentral in Göttingen gelegen. Sicher kein schicker Neubau mit Designflair, aber unglaublich freundlicher und zugewandter Service, der alles andere wettmacht. Mir wurden Kopfschmerztabletten besorgt, das Rührei zum Frühstück wurde frisch zubereitet. Sehr schön, da kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Miul1960!
Bewertet 6. Februar 2012

Das Hotel Stadt Hannover in Göttingen ist ein eingesessenes Haus und besteht schon sehr viele Jahre, ist aber keinesfalls in die Jahre gekommen.
Bereits bei der Ankunft wirkt das Haus sehr ansprechend, sauber, fruendlich und hell.
Das Hotel liegt so gut wie am Göttinger Bahnhof auf dem Weg in die Innenstadt (alles in ca. 5 min zu Fuß zu erreichen).
Das Zimmer war angehem, sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück entsprach dem Bild.
Wer ein paar Tage Göttingen und die Umgebung erkunden will, ist hier sicherlich richtig aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet 3. September 2010

Ein angenehmes, unauffälliges aber dennoch durchaus sympathisches Hotel, sehr günstig gelegen sowohl zum Bahnhof (5 Minuten Fußweg) als auch zur Innenstadt (quasi vor der Haustür). Angenehme saubere Zimmer und ein ordentliches Frühstück runden das positive Bild ab. Fazit: Eine echte Alternative zu den großen Hotelketten !

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, travellerMS10!
Bewertet 3. Juni 2010

Hallo Zusammen. Das beste am Hotel ist mit Sicherheit die Lage. Es ist genau zwischen Innenstadt und Bahnhof, beides sind unter 5 Minuten zu Fuss. Um das Hotel sind mehrere Restaurants und Kneipen, vor Allem ist in ca. 50 Meter entfernung ein Kiosk, der bis 24 Uhr geöffnet hat und man so auch bei Spätanreise noch die nötigsten Sachen bekommt. Die Zimmer sind unterschiedlich, ist eben ein älteres Hotel. Die Ausstattung ist einfach, aber Sie haben WLAN und ein prima Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Muecke-Wolf!
Bewertet 18. Januar 2008

Ich habe im Hotel Stadt Hannover zwei Nächte übernachtet und war sehr begeistert. Es ist bescheiden, hat jedoch meine Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel in jeder Beziehung übertroffen. Die Lage war perfekt, im Zentrum von Göttingen, ganz in der Nähe des Bahnhofs, dennoch ruhig, friedlich und ungefährlich. Das Personal war sehr freundlich und behilflich, die Rezeption und die Abreise reibungslos und professionell.

Wir kamen am Morgen an, und die Zimmer waren bereit, obwohl das Hotel belegt war. Wir fuhren frühmorgens ab und uns wurde Frühstück vor den regulären Frühstückszeiten angeboten. Das Hotel ist ruhig und nicht groß – ich glaube, es gibt zwei oder drei Stockwerke. Die Zimmer haben Doppeltüren um den Lärm fern zu halten. Ich fand das WIFI und die kostenlose Flasche Wasser im Zimmer eine gute Idee. Das Bett und die Bettwäsche waren bequem. Das Zimmer und das Badezimmer waren makellos sauber. Die Möbel waren praktisch und passend. Die Dekoration nett und nicht überwältigend. Teppich auf dem Boden. Gute Beleuchtung und viele elektrische Steckdosen. Das Schlafzimmer (Einzel) war ziemlich klein aber das Badezimmer war relative groß. Fön im Badezimmer. Ich hätte nur gern eine normale Duschzelle anstatt der Badewannen/Dusch-Kombination gehabt. Beide, sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer, hatten ausreichende Beheizung und schalldichte Fenster.

Der Eingangsbereich und das Frühstückszimmer waren angenehm und elegant. Das Frühstück lecker. Regenschirme standen den Gästen am Ausgang zur Verfügung. Der allgemeine Eindruck war guter persönlicher Service und Familienatmosphäre. Und all das zu einem vernünftigen Preise. Ich werde bestimmt im Hotel Stadt Hannover auf meinem nächsten Besuch in Göttingen wieder übernachten. Ich hoffe nur, dass es so bleibt, es gibt nichts zu verbessern.

Danke, Lonek!