“Nicht bei heissem Wetter zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adesso Hotel Schweizer Hof

Adesso Hotel Schweizer Hof
Nr. 10 von 19 Hotels in Göttingen
Embrach, Zurich, Switzerland
“Nicht bei heissem Wetter zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen hier an an eine wunderschöne warme Tag. Im Zimmer war es sehr warm und das Fenster konnten wir auch nicht öffnen da dieses Hotel an eine sehr druck befahrbare Strasse lag. Entweder nicht schlafen wegen Hitze oder Lärm.
Das Hotel ist sauber, schön und das Personal freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig genug. Ebenfalls gratis Parkplätze. Das Bett war bequem. Für die Kinder lag ein Laken auf ein Sofa, sah für mich nicht so bequem aus.
Wifi war gratis und einfach abrufbar.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Frank H!

Winterbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Eine Woche Aufenthalt im Schweizer Hof, gebucht vom Arbeitgeber(Weiterbildung in Göttingen alle Kursteilnehmer waren dort untergebracht) daher kann ich keine Angaben zum Preis Leistungsverhältnis machen. Rezeption sehr freundliches Personal. Einzelzimmer sehr sauber, Sanitär sehr sauber. Frückstück sehr schmackhaft und reichlich Auswahl. Am Abend gingen wir Kursteilnehmer noch zum Italiener alles bestens.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, KJ500!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Die Reservierung über HRS ging sehr problemlos und es wurde ein DZ zum Preis von 65.-€ angeboten (ohne Frühstück). Der Charme der Rezeption spieglete sich zum Glück nicht im Zimmer wieder - diese ist eng, gedrängt und schon ein wenig in die Tage gekommen, ein moderner touch ist jedenfalls dor nicht vorhanden. Integriert ist ein Italienisches Restaurant - für Hotelgäste bis 19:00 mit "Happy hour" - selber jedoch nicht ausprobiert.
Das Zimmer war dann eine sehr angenehme Überraschung - extrem geräumig mit moderner SofaEcke und großem Flat TV. Man kam sich fast vor wie zu Hause. Die Betten in Ordnung, das Bad klein, aber sauber. Nur der Lärm der Strasse stört etwas wenn morgens die rush hour beginnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, syabdafuer!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Die Buchung erfolgte zwei Tage vorher telefonisch im Hotel und war nicht teurer als über einen Internet-Anbieter. Preislich gehörte es zu den günstigeren Hotels in Göttingen.
Der Schweizer Hof liegt an der Zufahrtsstraße zur Autobahn A7. Wenn man die Abfahrt Göttingen (73) nimmt, liegt es auf der linken Seite. Man fährt also erst einmal daran vorbei um bei der nächsten Möglichkeit zu wenden, da die Straße einen Grünstreifen in der Mitte hat.
Unsere Zimmer waren von der Straße weg nach hinten gelegen, so dass wir keine Geräusche der Straße hören konnten. Die Parkplätze liegen auch in diesem Bereich.
Das Doppelzimmer war nicht besonders groß und das Bad recht schmal. Alles war sauber und machte den Eindruck, vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden zu sein. Auch ein Schreibtisch mit fest verschraubter Steckdosenleiste auf dem Tisch war vorhanden. Der Kühlschrank war übersichtlich bestückt, aber für ein Bier hat es gereicht. An der Wand hing ein ausreichend großer Flachbildschirm. Man erweitert gerade die Programme um das Angebot von Sky.
Nicht optimal fand ich den kostenfreien Zugang zum Internet. Hier muss man sich erst mit seiner e-mail-Adresse bei einem Provider anmelden, der dann eine Mail mit dem Zugangscode sendet. Da habe ich dann lieber verzichtet.
Im Hotel ist auch ein Restaurant, ein Italiener. Allerdings hat er sonntags geschlossen.
So günstig die Lage zur Autobahn ist (nicht allzu weit ist auch ein Einkaufszentrum), zur Fußgängerzone von Göttingen sind es schon ein paar Meter (3 KM). Da muss man ganz gut zu Fuß sein, oder man nimmt den Bus. Eine Haltestelle liegt direkt gegenüber. Fährt man mit dem Auto, hat man dann das Problem der Pakplatzsuche. Da kann man in Göttingen schon mal länger suchen.
Wir hatten übrigens für 5 Euro pro Person das Frühstück mit gebucht. Das Buffet war schön angerichtet, mehr als ausreichend in seiner Vielfalt und zudem noch schmackhaft.
Insgesamt gesehen eine gute Unterkunft mit sehr freundlichem Personal zu einem für Göttingen ansprechenden Preis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, gc05012014o!
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Hotel befindet sich 5 min. von Zentrum (mit dem Auto). Verkehrs günstig gelegen. Zimmer ist sauber und hell. Personal freundlich und zuvorkommen. Internet WIFI, schwach. Hotel verfügt über Restaurants, Preise sind o.k. Preis Leistung für Standartzimmer ist in Ordnung. Hotel - Parkplatz war am Abend immer voll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, s_siegen!
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Stadt Göttingen fanden wir nicht so schön. Welche Erholung also als wir bei grosser Hitze schon früh am Nachmittag ins Hotel kamen. Freundlicher Empfang. Wir haben uns ein Superiorzimmer geleistet. Toll, mit zwei grossen Doppelbetten und einem kleinen Balkon. Am Abend kann man im gleichen Haus unten in die feine Pizzeria. Das Frühstücksbüffet im freundlichen Raum war tip top. Die Lage mit der nahen Anbindung zur Autobahn (oder in die Stadtmitte) ist genial.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Therese59!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war auf einer Konferenz auf dem Uni-Campus, aber habe kurzfristig kein Hotel dort in der Nähe bekommen. Das Hotel befindest sich nahe der Autobahn, wäre also mit dem PKW gut zu erreichen, aber wenn man mit der Bahn kommt ist es schon etwas umständlich dorthin zu kommen. Der ÖPNV ist mit 30-minütiger Taktung tagsüber ausreichend. Frühstück für 5 Euro ist gut. Ein Makel meinerseits war, dass ich ein Kellerzimmer hatte und es außerdem im Flur nach Kippenrauch roch, was ich als störend empfand.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 3 von 19 in Göttingen
BEST WESTERN Parkhotel Ropeter
BEST WESTERN Parkhotel Ropeter
Nr. 4 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Adesso Hotel Schweizer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adesso Hotel Schweizer Hof

Unternehmen: Adesso Hotel Schweizer Hof
Anschrift: Kasseler Landstr. 118 - 120, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Nr. 10 von 19 Hotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adesso Hotel Schweizer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adesso Hotel Schweizer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adesso Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof Göttingen