Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Anspruch und Wirklichkeit, "4 Sterne sehen anders aus "” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novostar Hotel Göttingen

Novostar Hotel Göttingen
Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Novostar Hotel Göttingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novostar Hotel Göttingen
4.0 von 5 Hotel   |   Kasseler Landstrasse 25 D, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 13 von 18 Hotels in Göttingen
Dersau, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Anspruch und Wirklichkeit, "4 Sterne sehen anders aus "”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Vorab, das Zimmer selbst war ok, geräumig und sauber, mit Ausnahme der verstaubten Waage im Bad. Die Umgebung gibt nicht viel her, eigentlich gar nichts außer der Tristesse einer Ausfallstraße, und auch das wirklich freundliche Hotelpersonal konnte einem da nicht recht weiter helfen. Das Infomaterial an der Reception, z. B. bzgl. Stadt Göttingen, aber auch Busverbindungen etc., was in der Infomappe auf dem Zimmer angepriesen wurde, ist sehr spärlich und auch dsbzgl. konnte man nicht recht weiterhelfen, außer einem Hinweis auf ausgehängte Abfahrtzeiten mit Bussen Richtung Zentrum. Eine Möglichkeit, draußen zu sitzen bei schönem Wetter gibt es nicht, der Innenhof war trotz Frühlingswetter nicht zugänglich. Die nicht besetzte Hotelbar schließt um 22 Uhr. Offenbar wird am Personal gespart, da nur 1 Person für Reception und Bar/Bistro (?) zuständig und vor Ort ist. Auf dem Zimmer gibt es eine sog. Pantryküche ( Kühlschrank, 2 Herdplatten und Spüle ), nur leider keine Teller, Besteck oder Kochtopf bzw. Geschirrhandtuch. Im Zimmer funktionierte das Weck-Radio gar nicht, ebensowenig wie die Stehlampe und die dazugehörige Steckdose. Das Frühstücksbuffet war mehr als spärlich, entgegen hier teils anderslautender früherer Bewertungen. Es fand sich eine relativ dürftige Auswahl. Ärgerlich war aber, dass so gut wie keine Brötchen vorhanden waren und wenn, diese überwiegend zu lange im Ofen waren. Die vorhandenen Salzbrezeln spotteten jeder Beschreibung, sehr dunkelbraun und vom Aussehen her wohl vom Vortag, ebenso wie die angebrannten noch 2 Croissants. Am 2. Tag stand man vor leeren Platten, 3 halbe Scheiben Kochschinken, kein Käse und keine Butter und auch die beiden kleinen Kaffeekannen waren verschwunden, der kleine Kaffeautomat war wohl überfordert und stand in einer "Pfütze". Es mag sein, dass das Personal bemüht war, aber es entspricht wohl nicht den "4 Sternen", dass nicht mit der angemessenen und erforderlichen Aufmerksamkeit rechtzeitig "nachgelegt" und vorgesorgt wird, man vielmehr offenbar wartet, bis alles leer ist und sich dann Zeit lässt, für "Nachschub" zu sorgen bzw. darauf zu achten, dass in der angegebenen Frühstückszeit auch jeder Gast wirklich auf das "komplette" Buffet zugreifen kann. Für einen Gast sehr enttäuschend, nur vor leeren Platten zu stehen und ohne Kaffee nach einem Glas - auch kaum noch vorhandenen - Orangensaft mit einem von 2 noch vorhandenen Baguettebrötchen mit den o.g. restlichen Scheiben Kochschinken die Lokalität wieder zu verlassen. Ganz ehrlich, "Bussiness-Class", "First Class 4 Sterne" lassen eigentlich doch etwas anderes erwarten. Es sei denn, man geht lediglich von Geschäftsreisenden aus, die ohnehin wohl nur "einmal" kommen. Schade......

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, NurGast!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

38 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    6
    9
    13
    9
    1
Bewertungen für
3
8
7
13
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis, komfortabel für den Kurzaufenthalt für längeres Verweilen keine Option. Die Durchgangsstrasse ist zum Glück nicht hörbar, das Personal sehr freundlich, aber eine nicht entlüftete Heizung, defekte Lampen (2) und Mängel im Bad rechtfertigen keine 4*, da muss ich den anderen Kritikern Recht geben.

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sprachnavigator!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Personal und frühstûcksbuffet super. DAS WARS ABER AUCH SCHON !!!!!!
Matratzen gut aber voller gelber flecken !!??
Radio uralt . Rauscht und nur ein sender. Sehr staubige bettumrandung. Wãsserige nikotin flecken an der tür. Die Waage im bad sehr schmutzig. Und bei 34 grad draussen eine Winterbettdecke.Und dann noch vom Adac empfohlen !!! Nie wieder dieses hotel !!

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, joachim54!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weinstadt
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr angenehmes Hotel fuer Geschaeftsreisende aber auch fuer Leute, die Goettingen und Umgebung touristisch entdecken wollen. Gute Busanbindung an die Altstadt sowieso an die Autobahn.
Preis-/Leistung Top. Große, helle und geräumige Zimmer. Kleine Kitchenette, Minibar / Kuehlschrank. Wasserkocher , Kaffee und Tee sind im Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel bietet nur Fruehstueck an, jedoch sind genuegend Restaurants in der Naehe oder in ein paar Minuten per Bus in der Altstadt zu erreichen.
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Wir können das Novostar in Goettingen uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Annerose K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pijnacker, Niederlande
Beitragender der Stufe 
99 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir haben diese Hotel während unserer Rundreise in Deutschland über booking.com gebucht, basierend auf der Information und den Bildern auf der Website. Das "echte Ding" sieht allerdings ein bisschen weniger attraktiv aus. Das Hotel befindet sich in einer weniger attraktiven Geschäftsgegend. Auf den ersten Blick sahen die Zimmer OK aus, aber bald fanden wir heraus, dass das Bett dringend ein paar neue Matratzen nötig hatte. Auch wenn das Zimmer alle angemessenen Annehmlichkeiten eines 4-Sterne-Hotels hat, ist das Problem, dass die alle nicht mehr luxuriös sind! Zum Beispiel war das Radio in unserem Raum sicherlich einmal sehr modern (obwohl ich schätzen würde, das war so ungefähr 1974). Es gab eine Menge kleinerer Details (keine Preisliste für die Minibar, der Hotelsafe ging nicht, der Fernseher war viel zu klein für das Zimmer), die unseren Aufenthalt getrübt haben. Die Tatsache, dass die Hotelrezeption um 22:00 Uhr schließt, bedeutet scheinbar, dass es in der Nacht keine Hotelaufsicht gibt. Für einige Hotelgäste war das offensichtlich eine Ausrede, um um 4:30 Uhr ins Hotel zu torkeln und eine Menge Lärm im Flur zu machen! Das ziemlich gute Frühstücksbuffet konnte ein wenig für die Unannehmlichkeiten im Hotelzimmer entschädigen, aber sicherlich nicht für alle!

Hilfreich?
Danke, JvdW!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Göttingen.

4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
Dachau
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

DAs Frühstück läßt zu wünschen übrig. Die Zimmer sind hell und in Ordnung. Die Hotelbar
meist nicht besetzt. Also kein Absacker.Beim Frühstück kann man schon mal feststellen, daß Schinken, Teewasser und Ähnliches aus sind. Bei Reklamationen wird nachgereicht, aber es dauert. Das Personal ist bemüht.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Carlo S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Vorab: das Novostar in Göttingen hat die 4 Sterne nicht verdient.
Dabei ist jedoch zunächst die Sauberkeit, das reichhaltige Frühstück (inkl. Cappucino, Espresso und Co.) sowie die günstigen Preise der Minibar (1,5 € für 0,2l Mineralwasser) hervorzuheben. Nachteilig ist, dass Rezeption und Bar bereits um 22 Uhr schließen. Größter Nachteil sind jedoch die überaus weichen Matrazen. Nach mehreren Übernachtungen im Hotel muss ich leider feststellen, dass diese über alle (mindestens 3 verschiedene) Zimmer einheitlich sind. Vor allem wenn man nicht total ins Bett einsinken will, bleibt als einzige Lösung die Matraze aus dem Bett zu nehmen und auf den Boden zu legen. Diese wird dann jeden Morgen von der Reiningunskraft zurückbefördert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, wunalaqf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Göttingen angesehen:
0.1 km entfernt
Park Inn by Radisson Gottingen
Park Inn by Radisson Gottingen
Nr. 1 von 18 in Göttingen
4.0 von 5 Sternen 78 Bewertungen
0.7 km entfernt
Adesso Hotel Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof
Nr. 9 von 18 in Göttingen
3.5 von 5 Sternen 63 Bewertungen
0.7 km entfernt
Rennschuh Hotel
Rennschuh Hotel
Nr. 8 von 18 in Göttingen
3.5 von 5 Sternen 73 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.6 km entfernt
Eden Hotel
Eden Hotel
Nr. 2 von 18 in Göttingen
4.0 von 5 Sternen 100 Bewertungen
0.2 km entfernt
BEST WESTERN Parkhotel Ropeter
BEST WESTERN Parkhotel Ropeter
Nr. 3 von 18 in Göttingen
4.0 von 5 Sternen 53 Bewertungen
3.6 km entfernt
BEST WESTERN Hotel am Papenberg
BEST WESTERN Hotel am Papenberg
Nr. 4 von 18 in Göttingen
4.0 von 5 Sternen 54 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Novostar Hotel Göttingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novostar Hotel Göttingen

Anschrift: Kasseler Landstrasse 25 D, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Göttingen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novostar Hotel Göttingen 4*
Anzahl der Zimmer: 72
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novostar Hotel Göttingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Novostar Hotel Göttingen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen