“Intercity...”

InterCityHotel Göttingen
Nr. 16 von 19 Hotels in Göttingen
“Intercity...”
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Intercity Hotel in Göttingen hat den Charme welcher genau nach Göttigen passt. Das Personal ist recht freundlich und ist immer helfend zur Seite. Die Zimmer sind gepflegt, jedoch der Bildschirm im Zimmer ist recht klein gehalten. Das man, wenn man rechtzeitig da ist sein Auto kostenlos vor dem Hotel abstellen kann ist von Vorteil.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, FFGAP!

Bad Krozingen
Bewertet am 20. Juni 2011

Die etwas kitschige Mobilisierung der Zimmer ist nicht mein Geschmack, ich mag moderne Zimmer, aber das ist sicher Geschmacksache. Der Ferseher war winzig, ein Witz. Verschiedene Frühstücksgerichte beim Buffet wurden erst auf Anforderung bereitgestellt, da " wir bei einer Busgruppe, wie sie gerade vorhanden ist, generell nicht alles bereitstellen" Eine merkwürdige Sache. Ich war Einzelreisender. Die Zimmerreinigungsdamen knallten die Zimmertüren mit Vehemenz zu, sicher nicht der Ruhe förderlich. Ansonsten ok. Wegen obiger Abstriche lediglich ein "drei minus".

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, kokoBadKrozingen!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof auf dem Gelände der Messehalle.

Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer gebucht, bekamen dann aber ein Familienzimmer mit drei Betten. Dadurch war das Zimmer etwas größer. Wir hatten auch ein sehr großes Bad welches im vorderen Bereich die Toilette und die Dusche hatte und in einem extra Raum dahinter eine Badewanne auf einem Podest. Das war ein kleiner Wellnessbereich im eigenen Zimmer.

Ansonsten war das Zimmer standardmäßig eingerichtet.

Die Bar hatte leider keine große Auswahl und war nicht wirklich besucht. Das Frühstück hatte eine ausreichende Auswahl und war frisch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Isis1986!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2011

Ich bin in vielen Hotels zu Gast und nicht übermäßig anspruchsvoll.
Dieses Hotel hat mir den Aufenthalt in Göttingen sehr verleidet.
Hier meine Zusammenfassung der Service-Mängel:

- Bei der Anfrage nach Zimmern waren die Hotels in Göttingen großteils ausgebucht, eine Bestätigung der Buchung war mir daher sehr wichtig. Leider war trotz Anfrage eine Bestätigung der Buchung per email auch nach 24 Stunden noch nicht erfolgt. Ich musste erneut telefonieren und bekam die lapidare Auskunft, man sei noch nicht dazu gekommen, es seien ja noch andere Buchungen zu bearbeiten. Man fragt sich, wie viele Buchungen in dem Hotel pro Tag auflaufen, dass es nicht möglich ist, innerhalb eines Tages eine Buchungsbestätigung per email zu schicken.
- Wir kamen um 12 Uhr Mittags im Hotel an und wollten uns für den Besuch unsrer Tagung umziehen. Leider war mein Zimmer noch nicht beziehbar. Vor 14 Uhr sei das nicht möglich, und da ich als Allergikerin ein Bett ohne Bettfedern erbeten hatte, könne man auch kein anderes Zimmer bereitstellen. So musste ich mich in der Hotelsauna (!) umziehen und meinen Koffer in der Rezeption lassen.
- Am späten Abend kam ich von der Tagung ins Hotel. Von meinem Koffer wusste man aber an der Rezeption leider nichts, und hielt auch keine weitere Erklärung für notwendig. Allerdings konnte der Herr an der Rezeption mir und allen weiteren Hotelgästen, die gerade warteten, nochmals lauthals verkünden, dass ich ein Zimmer mit Allergikerwäsche gebucht hatte. Was das mit meinem Koffer zu tun hatte, und was es die anderen Hotelgäste anging, ist mir schleierhaft. Ich durfte also im Fahrstuhl auf dem Weg zu meinem Zimmer mit wildfremden Menschen über meine Allergie und einen vermissten Koffer diskutieren. Und darauf hoffen, dort meinen Koffer im Zimmer zu finden.
- Der Koffer war tatsächlich vorhanden. Schön wäre gewesen, man hätte mir das vorab schon mitteilen können. Das Zimmer war schön - aber wahrlich EISKALT!! Die Heizung war auf Null eingestellt, und wie sich herausstellte, war auch auf Höchststufe eine ganze Nacht erforderlich, um die Zimmertemperatur leicht zu erhöhen. Ich musste ein eiskaltes Badezimmer mit eiskalten Fliesen nutzen. Als ich den Badevorleger auslegen wollte, kam mir die Alustange des Handtuchhalters entgegen und knallte scheppernd auf den Boden, knapp an meinem Fuss vorbei. Die Badezimmertuer schloss nicht richtig.
- Trotz Heizen auf Höchststufe war das Zimmer bis zum Morgen nicht mehr warm zu bekommen. Trotz doppelter Bettdecke fror ich die ganze Nacht hindurch jämmerlich. Im Nachhinein erschien es sehr unplausibel, dass das Zimmer bei der Anreise belegt war. Eine solch nachhaltige Kälte kennt man nur von Zimmern, die längere Zeit nicht beheizt waren. Man hat also offensichtlich spezielle Zimmer für Allergiker, die nur wenig benutzt werden. Das macht es auch plausibel, dass das Personal nicht daran dachte, etwa die Heizung einzustellen. Jedoch hätte man spätestens darauf kommen müssen, als man den Koffer hochbrachte.
Und warum war es dann nicht möglich, das Zimmer bei der Anreise rasch fertigzumachen?

Insgesamt ein höchst unerfreulicher Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, travelerX013!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Göttingen.

Bewertet am 9. November 2010

Bei der Ankunft wurde ich als Erstes nach dem Voucher gefragt, ohne den man mich nicht auf mein Zimmer lassen wollte. Diesen wollte meine Freundin mitbringen, die aber erst zwei Stunden nach mir ankam. Nach kurzer Diskussion durfte ich dann doch schon in mein Zimmer. Als Erstes viel mir der Zahnpastafleck im Waschbecken auf. Bei genauem Hinsehen war das leider nicht der einzige Fleck, unter anderem befanden sich undefinierbare graue Flecken auf dem Toilettendeckel, so ähnliche auch noch mal im Waschbecken. Die Flecken waren auch am nächsten Tag nach dem Aufräumen noch da. Die Lüftung des winzigen Badezimmers war leider auch defekt, ebenso wie die Beleuchtung der Minibar. Diese war sehr spartanisch bestückt, keine Snacks, wenig Getränke, eine Preisliste fehlte völlig. Benutzte Gläser wurden am nächsten Tag nicht gewechselt, die Badematte wurde uns gleich ganz weggenommen. Das Frühstück war sehr übersichtlich, es gab sehr wenig Auswahl und die Scheibe Vollkornbrot war richtig hart. Selbstverständlich gab es keine Flasche Mineralwasser bei der Ankunft, kein Obst oder Kaffee, den man sich hätte irgendwo nehmen können. Wir haben uns wirklich gefragt, wofür man diesem Hotel vier Sterne gegeben hat!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, Flamenca66!
Würzburg
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Intercity Hotel Göttingen ist verkehrsgünstig zentral gelegen, direkt beim Bahnhof. Parkplätze sind (kostenpflichtig, ein Tag wird erstattet) gegenüber im Parkhaus vorhanden. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet, sehr ruhig. Die Frühstücksauswahl war gut, die Angestellten großteils zuvorkommend und freundlich. Einzig der Nachtportier war sehr unfreundlich (beruflich mußte ich nach 24 Uhr anreisen, was telephonisch vereinbart war), als ich ihn herausklingeln mußte.
Insgesamt ein Hotel das ich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, KWRF!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 19. August 2010

Meine Frau und ich waren im Juli 2010 im Intercityhotel Göttingen. Wir reisten am späten Abend an und waren müde. Von daher war das Zimmer o.K. , schwacher Durchschnitt. Die negative Überraschung gab es beim Frühstück, ein Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden: Auf den lang gestreckten, eingedeckten Tischen standen Thermoskannen Kaffe. Der Kaffee war lauwarm und schmeckte abgestanden. Kein Servicepersonal weit und breit zu finden. Nach längerem Suchen wandten wir uns an die Rezeption.Die Dame besorgte frischen Kaffee. Kein Wort der Entschuldigung, die Kanne wurde kommentarlos abgestellt. Das Rührei war mehrere Stunden alt und entsprechend trocken. Die Oberfläche hatte inzwischen eine dunkelgelbe Kruste. Schließlich wurde dies vom Personal bemerkt und gehandelt: Das Rührei wurde kräftig umgerührt! Der Rest des Frühstücksbuffets war in der Auswahl eingeschränkt. Bei verlassen der Frühstückshalle hatten wir dann doch noch Kontakt zum Servicepersonal: Wir wurden nach der Zimmernummer gefragt. Das wars. Wir denken noch heute mit Schrecken an diesen Hotelaufenthalt. Das Intercityhotel besitz 4 Sterne! So wenig Interesse an den Gästen ist uns bislang noch nicht begegnet. Wir gingen später in der Stadt gemütlich Frühstücken!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 7 von 19 in Göttingen
Adesso Hotel Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof
Nr. 11 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im InterCityHotel Göttingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Göttingen

Unternehmen: InterCityHotel Göttingen
Anschrift: Bahnhofsallee 1a, 37081 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Göttingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Göttingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Göttingen
Intercityhotel Goettingen göttingen