“Zental... ja, aber wohl eher ein schlechtes Hostel!” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Central Hotel
Nr. 9 von 19 Hotels in Göttingen
Salvador, BA
“Zental... ja, aber wohl eher ein schlechtes Hostel!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren im Hotel Central um an einem Internationalen Seminar an der Universität Göttingen teil zu nehmen. Leider haben wir uns erst spät um einen Hotelplatz gekümmert, somit mussten wir nehmen was noch frei war. Das Hotel Central liegt zentral... das ist auch das einzige Gute an diesem Hotel. Im Internet haben wir vorab gesehen, dass die Einrichtung veraltet ist aber unsere ohnehin schon geringen Erwartungen wurden bei weitem untertroffen.

Es gibt keinen Aufzug, man bekommt aber Hilfe von einem armen, schmächtigen, jungen Mann, der einem das Gepäck bis in die dritte Etage trägt.

Bei 2 Wochen Aufenthalt gab es keine Aufmerksamkeit des Hauses (Flasche Wasser, Obstkorb oder Ähnliches)

Das langweilige Frühstück variierte nicht einen einzigen Tag, es gab jeden Tag das gleiche zu Essen. Obst gab es nur in Form eines Saftes.

Minibars gibt es auf den Zimmern nicht, somit kann man auch nicht sein eigenes Frühstück kühl aufbewahren, oder zumindest Getränke kalt stellen. Man ist gezwungen außerhalb zu frühstücken, wenn man der Tristesse des hauseignen Frühstücks entgehen möchte.

Auf die Frage, wo sich die nächste Notapotheke befände bekamen wir die Antwort, dass es keine gäbe. Man suchte auch nicht im Internet danach. Nach einigen Tagen fanden wir die Notapotheke, die sich übrigens ein paar Häuser weiter befindet.

Die Schlüsselausgabe ist absolut ungesichert!!! Nur ein Kleiner Tisch hindert einem sich am Schlüsselbrett zu bedienen. Oftmals mussten wir das auch tun, da sich dort kein Personal befand.

Es gibt kein „Bitte nicht stören“ Schild für die Zimmertüren; wir wurden des Öfteren aus dem Schlaf gerissen...

Die Zimmer werden nur sehr oberflächlig geputzt, Sonnenblumenkerne eines Brotes blieben über mehrere Tage einfach auf demTeppichboden liegen.

Privatsphäre im Badezimmer gibt es so gut wie gar nicht. Eine Milchglastür gibt alles von einem Preis!

Das Schlimmste zum Schluss:

An einem Tag lag die Tasche, in dem sich das gesamte Reisegeld befand plötzlich an einem anderen Ort als wir sie hinterlassen haben. Beim Nachzählen fehlte eine erhebliche Summe. Sofort benachrichtigten wir das Hotelmanagement mit einer Email. In dieser haben wir ausdrücklich Abstand von einer Erstattung des Geldes und von einer Beschuldigung des Reinigungspersonals genommen. Wir wollten lediglich auf ein mögliches Problem hinweisen.
Auf die Frage, warum es keinen Safe für die Gäste gäbe wurde nicht geantwortet. Stattdessen brachte man uns in eine sehr unangenehme Situation. Die Person an der Rezeption und die betreffende Reinigungskraft standen vor uns und behaupteten, dass so etwas noch nie vorgekommen sei in mehr als 20 Jahren. Die Personen kamen auf die Idee, dass wir die Türe nicht abgeschlossen hätten und zwei Mitreisende bekannte von uns unser Geld gestohlen haben könnten!!! Da wir aus Brasilien kommen und die Deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, machten wir klar dass wir nicht weiter diskutieren wollten und lediglich einen Hinweis geben wollten. Geschockt von der unprofessionellen und dreisten Umgangsform brachen wir das Gespräch ab. Wir bekamen eine Email in der es hieß, dass wir uns von dem Diebstahl distanciert hätten und die Sache somit erledigt sei.

Einfach erbärmlich!

• Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, Jonathan N!

Saarbrücken
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

... So wie man es gerne hat: kein schnickschnack aber freundlich. Mitten in Göttinger Altstadt, älteres aber schön hergerichtetes Gebäude. Ich habe in einem der Dachzimmer gewohnt- tatsächlich knarzt das bett etwas, und ja, das bad ist klein und nicht "marmor" aber nett, ausstattung auch einfach aber gemütlich... Ich halte es hier besser aus als in den unpersönlichen kettenhotels a la ... Sehr nettes personal, frühstück der grösse des hauses entsprechend, aber mit allem inkl. Obst, lachs etc. Also, keine einschränkungen aus meiner sicht. Doch: es gibt keinen aufzug! Für gehbehinderte nicht geeignet, hotel stellt allerdings kofferservice auf zimmer zur verfügung.

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, Mathias H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Zentral in der Altstadt von Göttingen. Vom Bahnhof ca. 10 min. zu Fuß und leicht zu finden.
Das Hotel bietet eine kleine nette Lobby mit freundlichem Empfang. Eher weniger zu empfehlen sind die Zimmer unter dem Dach. Mobiliar einfach, Bad klein. Das Frühstück wird in Erdgeschoss serviert und bietet nicht allen Gästen Platz. Es kann zu Wartezeiten kommen. Das Personal ist jedoch sehr bemüht, auch im Auffüllen des Buffets.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Chri M!
Gütersloh, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel-Central ist durch die Lage in der Fußgängerzone für eine PKW-Anfahrt nur bedingt geeignet, da es in der Fußgängerzone liegt und man sehr auf den Verkehr achten muss. Zudem würde ich mir wünschen, vorab informiert zu werden, dass der hoteleigene Parkplatz nicht direkt am Hotel liegt, sondern 5 Minuten zu Fuß entfernt. Mit Gepäck und verschiedenen Gängen zum Auto fand ich diese Tatsache mühsam und umständlich. Das Zimmer war okay, die Ausleuchtung jedoch unzureichend, wenn man lesen wollte. Im Badezimmer sollte auf besseren Abfluß in der Dusche geachtet werden, sonst setzt man alles unter Wasser. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, der Kaffee allerdings viel zu dünn und entspricht auch geschmacklich nicht dem heutigen Standard. Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, 957HildeK!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Ein niedliches Hotel für die niedliche Altstadt. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich. Ein wirklich witziges kleines Hotel, das in die Altstadt gebaut ist. Die Zimmer haben Charakter, das Frühstück ist in Ordnung, der Service ebenso. Nur die Zimmer im Dachgeschoss habe ich nach mehreren Aufenthalten als schrecklich warm empfunden. Und wenn man das Fenster öffnet, ist halt die Altstadt aufgrund der vielen jungen Leute nicht sooooo leise. Aber dennoch: Ausprobieren!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, monens!
Delbrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Zuerst einmal: Wer mit dem Auto anreist und das Navi benutzt, sollte nicht die Adresse vom Hotel eingeben. Man landet in einer verkehrsberuhigten Zone! Aber ein Anruf im Hotel und wir waren wieder auf Kurs!
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war größenmässig ausreichend und die Aufteilung gut. Das Bad ebenfalls ausreichend. Besonders gut fanden wir, das es keinen Duschvorhang gab. In diesem Fall war die Dusche gemauert! Das Zimmer ging zum Hof hinaus - die Nacht war ruhig!
Das Frühstück war gut, keinerlei Überraschungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, jukope!
Würzburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Lassen Sie sich nicht von den Fotos auf hotel.de täuschen - das Hotel sieht zwar von aussen auch ganz toll aus, aber mein Einzelzimmer war wirklich unterster Standard! Ca. 8 Quadratmeter - scheußlicher grauer Teppich, klappriges Ikea-Mobiliar. Und vor allem: total dünne Türen (mit roter Plastik-Klinke, ganz wie in den Jugendherbergen), durch die man jedes Wort und jeden Schritt der anderen Gäste hört! Ganz abgesehen von den dünnen Wänden, so dass ich dachte der Nachbar würde mir in den Nacken niesen.
Außerdem hat es mehrmals abstoßend nach Essen gerochen. Und das Klima im Zimmer war auch nicht angenehm - ohne Heizung zu kalt und mit Heizung nur "oberflächlich" warm.

Zugute halten muss man die zentrale Lage, die wirklich Top ist. Und die Freundlichkeit des Personals. Und das neu gemachte Badezimmer. Aber im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht mehr buchen - es ist ja noch nichtmal günstig. Frühstück übrigens auch eher spärlich...

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Ida_9187321!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Göttingen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Göttingen angesehen:
Nr. 6 von 19 in Göttingen
InterCityHotel Göttingen
InterCityHotel Göttingen
Nr. 16 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Unternehmen: Central Hotel
Anschrift: Judenstrasse 12, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 19 Hotels in Göttingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central
Central Hotel Göttingen