“Ausprobieren!”
Bewertung zu Central Hotel

Central Hotel
Nr. 11 von 19 Hotels in Göttingen
Bewertet am 1. Februar 2012

Ein niedliches Hotel für die niedliche Altstadt. Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich. Ein wirklich witziges kleines Hotel, das in die Altstadt gebaut ist. Die Zimmer haben Charakter, das Frühstück ist in Ordnung, der Service ebenso. Nur die Zimmer im Dachgeschoss habe ich nach mehreren Aufenthalten als schrecklich warm empfunden. Und wenn man das Fenster öffnet, ist halt die Altstadt aufgrund der vielen jungen Leute nicht sooooo leise. Aber dennoch: Ausprobieren!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, monens!

Bewertet am 15. Januar 2012

Zuerst einmal: Wer mit dem Auto anreist und das Navi benutzt, sollte nicht die Adresse vom Hotel eingeben. Man landet in einer verkehrsberuhigten Zone! Aber ein Anruf im Hotel und wir waren wieder auf Kurs!
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war größenmässig ausreichend und die Aufteilung gut. Das Bad ebenfalls ausreichend. Besonders gut fanden wir, das es keinen Duschvorhang gab. In diesem Fall war die Dusche gemauert! Das Zimmer ging zum Hof hinaus - die Nacht war ruhig!
Das Frühstück war gut, keinerlei Überraschungen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jukope!
Bewertet am 6. November 2011

Lassen Sie sich nicht von den Fotos auf hotel.de täuschen - das Hotel sieht zwar von aussen auch ganz toll aus, aber mein Einzelzimmer war wirklich unterster Standard! Ca. 8 Quadratmeter - scheußlicher grauer Teppich, klappriges Ikea-Mobiliar. Und vor allem: total dünne Türen (mit roter Plastik-Klinke, ganz wie in den Jugendherbergen), durch die man jedes Wort und jeden Schritt der anderen Gäste hört! Ganz abgesehen von den dünnen Wänden, so dass ich dachte der Nachbar würde mir in den Nacken niesen.
Außerdem hat es mehrmals abstoßend nach Essen gerochen. Und das Klima im Zimmer war auch nicht angenehm - ohne Heizung zu kalt und mit Heizung nur "oberflächlich" warm.

Zugute halten muss man die zentrale Lage, die wirklich Top ist. Und die Freundlichkeit des Personals. Und das neu gemachte Badezimmer. Aber im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht mehr buchen - es ist ja noch nichtmal günstig. Frühstück übrigens auch eher spärlich...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ida_9187321!
Bewertet am 9. September 2011

Ohne Zweifel ist das Hotel sehr zentral gelegen, nur wenige Meter von dem Stadtzentrum entfernt. Ohne Zweifel ist der Service, besonders die Rezeption bei der Ankunft ausserordentlich freundlich und kompetent. Ohne Zweifel ist auch das Frühstück sehr gut, mit aufmerksamer Fürsorge. Ohne Zweifel ist der Innenhof, auf den die meisten Zimmer gehen, mit Grün und Gemäuer sehr attraktiv. Doch da fängt das Problem gleich an: in just diesem Innenhof gurren Tauben ab ca. 5 Uhr in der Früh, stören im Schlaf. Und noch schlimmer: die Vorhänge der Zimmer enden ein wenig unrerhalb der Oberlichter, man kann die Zimmer schlichtweg nicht verdunkeln.
Alles andere ist schon in Ordnung, nur für Frühaufsteher kann man dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter R!
Bewertet am 4. Januar 2011

Das Hotel liegt auf der Fußgängerzone unweit von zahlreichen Geschäften und Restaurants. Der Bahnhof, sowie zahlreiche universitäre Einrichtungen können zu Fuß erreicht werden.

Das Personal is durchweg freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Leider machen sie einen für meinen Geschmack recht kleinen Eindruck. Die Betten sind bequem und wir haben ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstück wird in Buffetform dargeboten und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, travelscar!
Bewertet am 30. August 2010

'ambiente' : ikea 1980 ! betten haben durchhängende spanplatte statt lattenrost.! dazu 10cm schaumstoffmatratze, = schlaflose nacht ! nicht erneuert seit mind 14jahren-da habe ich das erste mal im .hotel übernachtet.was 2006 renoviert wurde?? nichts zu erkennen.und die betten sind die alten! für den standart viel zu teuer.man lässt sich d.f.d.zentale lage bezahlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, buffyhund!
Bewertet am 6. Juli 2010

Zentrale Lage, mit dem Auto etwas schwierig zu erreichen, da die Strasse nur eingeschränkt mit dem eigenen PKW befahren werden kann. Sehr individuell, kompetente. freundliche Lobby: Zimmer ausgezeichnet, ruhig trotz City Lage. Frühstücksbufett trotz kleinerem Hotel besser als in den meisten Hotel-Ketten. Nicht das 1.Haus am Platze, aber eine sehr gute Hotel
Alternative.

3,1 km entfernt
Adesso Hotel Schweizer Hof
Adesso Hotel Schweizer Hof
Nr. 10 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Judenstrasse 12, 37073 Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Göttingen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 19 Hotels in Göttingen
Preisklasse: 109€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central
Central Hotel Göttingen