“der beste Kaffee der Stadt”
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Platz Nr. 45 von 213 Restaurants in Göttingen
Preisbereich: 5 $ - 12 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei VAPIANO! Bei uns genießt du frische Pasta, Pizza, Antipasti, Salate, Risotto oder unsere Dolci in mediterraner Atmosphäre. Unsere Vapianisti bereiten dein Lieblingsgericht frisch vor deinen Augen für dich zu. Ob extra Fleisch, vegetarisch, vegan, oder glutenfrei, deine persönlichen Vorlieben werden noch während der Zubereitung berücksichtigt. Kompromisslose Frische gewährleistet herausragenden Geschmack.
Bewertet am 15. April 2014

die Nudelgerichte sind sehr gut, das Ambiente und die Gemütlichkeit lassen zu wünschen übrig. Zum gemütlich essen gehen nicht zu empfehlen, eher für den schnellen Mittagstisch.
Im Sommer kann man wenigstens draussen sitzen, da fällt das hektische Hin und Her nicht so auf.
Der Kaffee ist der beste der Stadt!

Danke, Freddo234!

Bewertet am 28. Juni 2013

der Raum hat einen sehr lauten Hall. Man hört nur ein einziges Gebrummel. Sonst das Essen ist Super gut. Man sollte nur beachten, dass es sich um Selbstbedienung handelt...und da kann es schon sein dass es mal Warteschlangen gibt. Für mich aber auch ein Zeichen, dass es gut sein muss . Das System ist nicht jedem bekannt, aber die freundlichen Empfänger an der Kasse erklären es gerne.

Danke, macuserchris!
Bewertet am 20. April 2013

Verzicht auf Bedienungen, Schlangen vor der Essensausgabe gepaart mit lauter Innenakustik: Wer das mag und denkt, hier fürs kleine Geld Qualität zu bekommen, ist meiner Meinung nach voll in das Franchise Markenversprechen "Fresh Casual Dining" getappt.

Diese Unternehmung hat mit guter(!) italienischer Küche so viel zu tun wie Strandurlaub mit Schlittschuhlaufen. Hier gibt´s Essen aus dem vorkonfektionierten Marken-Baukasten, Portionsbeutel werden "fresh" von Mitarbeitern hinter der Showtheke aufgerissen und verzehrfertig angerichtet. Köche erscheinen hier irgendwie wegrationalisiert. Alles wirkt synthetisch - Hauptsache das Markenbild stimmt.

Das System garantiert unterm Strich jedoch eine durchaus gute Qualität der Speisen. Das Gesamterlebnis liegt irgendwo zwischen guter Burgerbude und Pizzeria, dass offensichtlich auch ein dankbares, studentisches Snobklientel anzieht. Moderne Inneneinrichtung und toller Biergarten. Den großen Vorspeisenteller meiden, ungünstiges Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, ArthurSend!
Bewertet am 31. März 2013

Also am Anfang ist es irgendwie schon witzig.... Vorspeise, Hauptgericht, alles wird direkt live vorbereitet, während wir da stehen und warten. Hat gut geschmeckt, mehr aber nicht. Wir haben gegessen und sind sofort wieder gegangen. Gemütlich war es nicht. Es erinnert mich an dem Tag, als ich zum ersten mal WOK beim Chinesen gegessen hab'. Einmal muss man es probieren... Es braucht aber nicht, eine Gewohnheit zu werden

Danke, 8Delaire8!
Bewertet am 16. März 2013

Bei Vapiano weiß man exakt, was man bekommt. Immer zuverlässig hohe Qualität. Die Auswahl ist beschränkt auf Pizza, Nudeln und Salate und Vorspeisen. Aber das ist eben Teil des Konzeptes. Es sit alles so herrlich unkompliziert! Das Essen ist IMMER top von Qualität und Geschmack. Und es ist relativ preiswert.

Danke, braukmac!